DHR2 2.3 Dual vs Minion SS 2.3 Dual als Hinterreifen - wer kann was dazu sagen?
Vom Profil her zu urteilen sollte der Minion SS ja deutlich weniger Rollwiderstand haben, beim DHR2 Dual waren es lt. Bike Test (durchgeführt im Schwalbe Labor...) immerhin 28W, also auch ganz respektabel. Die 2016er Albert Kombo schneidet in dem Test übrigens überall besser ab, sehen aber aus wie Spielzeugreifen
Ich bin grad gewechselt von DHR2 2.3 auf Minion SS 2.3 und was ich nach einer größeren Tour bereits sagen kann: der SS rollt definitiv nochmal ne ganze Ecke besser als der DHR2. Ist jetzt nicht so dass man auf einmal von alleine fährt aber man merkt es vor allem auf Asphaltstücken und waldautobahnen. Wer wie ich lange Anfahrtszeit auf Straße und Forstweg zu den Trails hat wird damit schon glücklich. Der Kurvengrip ist wirklich 1:1 der gleiche wie beim DHR2. Anfangs muss man sich daran gewöhnen aber mit der Zeit lernt man das zu schätzen. Und das ist der Unterschied zu Ikon zB, der rutscht hinten einfach deutlich schneller weg als der SS. Mehr will ich nach einer Tour aber auch noch nicht sagen.