Der Assegai WT 27,5x2,50" TR 3C MaxxGrip ist bei mir nicht dicht zu bekommen, Felge hat IW35mm Hakenlos/Carbon. Hab schon mehr Conti RevoSealant drin als nötig, 3 Tage/ ca. 30km war er jetzt drauf und nach 30min ist die Luft runter, wird auch nicht besser. Bei genauerem Hingucken hat der Wulst auch fertigungsbedingte "Stege" die einfach nicht dicht sein können, die Luft kommt allerdings ringsherum am Felgenhorn raus.
Wie gesagt Dichtmilch hats nicht gepackt. Heute noch mal den Wulst zurückgedrückt und Dichtmilch als Flutschi dazwischen, dann konnte man gut erkennen was da los ist.
Aber so soll das bestimmt nicht, normal sollte er doch schon ohne Milch recht dicht sein und länger die Luft halten denn Maxxis schreibt dazu
Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.
quelle: https://maxxistires.de/technologie/
Hab hier wohl ein Montagsmodell erwischt
Sonstige Maxxis haben bislang keine solchen Probleme bereitet, der schlechteste war bislang der Shorty, aber mit "dem" Assegai nicht zu vergleichen.
Hab jetzt nen anderen Assegai (selbe Modell) aufgezogen und hier gleich bessere Performance, offensichtlich wesentlich weniger Luftverlust bei gleichen Bedingungen.
Noch jemand so ein Problem?
Nachtrag:
Zweiter Assegai ist jetzt vollständig dicht und verliert nur maginal etwas Luft, vielleicht 0,1 Bar/Tag, hinten der Agressor hat dieselbe Eigenschaft und ist ebenfalls absolut aktzeptabel was die Dichtheit betrifft.
Werde den ersten Assegai jetzt zurücksenden.
Wie gesagt Dichtmilch hats nicht gepackt. Heute noch mal den Wulst zurückgedrückt und Dichtmilch als Flutschi dazwischen, dann konnte man gut erkennen was da los ist.
Aber so soll das bestimmt nicht, normal sollte er doch schon ohne Milch recht dicht sein und länger die Luft halten denn Maxxis schreibt dazu
Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.
quelle: https://maxxistires.de/technologie/
Hab hier wohl ein Montagsmodell erwischt
Sonstige Maxxis haben bislang keine solchen Probleme bereitet, der schlechteste war bislang der Shorty, aber mit "dem" Assegai nicht zu vergleichen.
Hab jetzt nen anderen Assegai (selbe Modell) aufgezogen und hier gleich bessere Performance, offensichtlich wesentlich weniger Luftverlust bei gleichen Bedingungen.
Noch jemand so ein Problem?
Nachtrag:
Zweiter Assegai ist jetzt vollständig dicht und verliert nur maginal etwas Luft, vielleicht 0,1 Bar/Tag, hinten der Agressor hat dieselbe Eigenschaft und ist ebenfalls absolut aktzeptabel was die Dichtheit betrifft.
Werde den ersten Assegai jetzt zurücksenden.
Zuletzt bearbeitet: