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Bei 1,5, ok.Also wenn ich von 1,5bar ausgehe komme ich bei 10°C weniger auf ziemlich genau 1,45bar.
Ist halt vereinfacht mit p1/T1=p2/T2 gerechnet.
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Bei 1,5, ok.Also wenn ich von 1,5bar ausgehe komme ich bei 10°C weniger auf ziemlich genau 1,45bar.
Ist halt vereinfacht mit p1/T1=p2/T2 gerechnet.
Dann aber Kelvin und nicht Celcius, oder wie oder was?Also wenn ich von 1,5bar ausgehe komme ich bei 10°C weniger auf ziemlich genau 1,45bar.
Ist halt vereinfacht mit p1/T1=p2/T2 gerechnet.
Mit den 37° warmen Fingern gemessen.Mit den kalten Fingern befummelt oder gemessen?
Gab mal ne nette Liste hier, in welcher die verschiedenen Gummis bei verschiedenen Temperaturen gemessen wurden. Kann mich dunkel daran erinnern, dass hier die die MG und MT sehr schlecht waren.....
genau, Temperatur in Kelvin.Dann aber Kelvin und nicht Celcius, oder wie oder was?
was auch immer du damit sagen willst... klar kannst du mit einem profilierteren HR mit ner MAG21 auf V-Brakes irgendwo runter fahren. Habe sowas auch im Keller, macht halt vergleichsweise null Spaß, rollt schlechter und ist vermutlich in Summe gefährlicher. Aber jedem das seine.In diesen Fred wurde ich ohne Vorwarnung quasi aus Vorkriegszeiten gebeamt und habe nun beschlossen, dorthin wieder zurückzukehren. Wo MTBs keine Zeitfahrmaschinen sind. Wo das Profil hinten gröber als ist vorne. Wo man die Pelle noch im Sommer UND Winter schruppen kann. In eine Welt ohne Luftdruck, Rollwiderstand und Gummimischungen! Munter bleiben!
Dass er unsensibel ist, wie ein Holzklotz.was auch immer du damit sagen willst...
da war ich 10 Jahre alt, als mein Kumpel den hatte...- getippt auf meinem Sinclair ZX Spektrum -
Ist Kelvin oder Celcius bei Temperatur-Differenzen nicht egal???erst mal Danke an alle. Dann war der Reifen einfach schon im Keller zu platt. Hatte mehr als 0,3 bar zu wenig und war < 1 bar. Hat im Dirttrack keinen Spaß gemacht.
Dann aber Kelvin und nicht Celcius, oder wie oder was?
Gerüchte!Heute habe ich es bei 3 Grad auch festgestellt,
MaxTerra wird lauter und fährt sich hölzern.
Dafür rollt er besser
Wenn du einen Dreisatz verwendest, Nein!Ist Kelvin oder Celcius bei Temperatur-Differenzen nicht egal???
Gerüchte!
Ich habe heute bei 0° einen weiteren Ausrollversuch gemacht und bin mit DHR2 und Aggressor 10% weniger weit gekommenen als im Sommer.
Bin gestern zum ersten Mal bei weniger als +5° gefahren.Komisch, bei mir lief es heute gut.
Hab es vor kurzem mal gemessen vor und nach der Tour da das Abrollgeräusch gefühlt anders war.Mal kurz was anderes
Hat einer von euch eine Ahnung, um wie viel der Reifendruck pro 10° Temp Unterschied Keller/ draußen sinkt?
Bin gestern zum ersten Mal bei weniger als +5° gefahren.
Das waren die MaxxTerra schon hörbar hart.
Gripp ging noch weil es trocken gewesen ist.
Werde aber die Tage auf Spezialiced wechseln.
Schwalbe kann doch kalt...Bin bis jetzt hinten auf DHR2 maxterra unterwegs gewesen, aber nach der heutigen Runde (ca. 1000hm in den Alpen) muss da was anderes drauf. Hatte heute nur Minustemperaturen und gefrorenen Boden auf meiner Runde und bin froh gewesen, dass vorne nicht auch ein Maxxis drauf ist. In dem Falle wäre das nämlich ein Eiertanz sondergleichen geworden. Der DHR2 war einfach steinhart und hat absolut nichts an Grip geboten, ist einfach immer sofort ins rutschen gekommen auf dem gefroren Boden.
War ja bis zur Ausfahrt heute immer etwas skeptisch ob es denn wirklich so schlimm wird zum Fahren und ich muss sagen ja eindeutig. Hatte bis jetzt nämlich bis ca 1-2 Grad nicht wirklich Probleme mit dem hölzern werden oder Grip, aber so zu fahren grenzt ja an Fahrlässigkeit
Der DHR2 kommt jetzt erstmal runter bis zum Frühjahr und MagicMary vorne in Soft auch. Nur den vernünftigen Ersatz habe ich jetzt noch nicht, vor allem auch für Minustemperaturen und gefrorenen Boden.
Ja eh, nur eine Spur weicher vorne wäre mir ehrlich gesagt lieber bei den Temperaturen hier im Winter.Schwalbe kann doch kalt...
Nein! Gerade Temperaturdifferenzen nur in Kelvin!Ist Kelvin oder Celcius bei Temperatur-Differenzen nicht egal???
Als ichs selbst gerechnet habe, hab ichs dann auch gemerkt... Mit Celsius kommen teilweise Drücke raus, da müsste der Reifen halb leer sein.Nein! Gerade Temperaturdifferenzen nur in Kelvin!