MAXXIS MTB-Reifen

915gr.
20200917_221547.jpg

Der Dual bei 919gr.

Die 2.5 DHF DD hatten beide massives Übergewicht, der 2.4 DHR DD Terra eigentlich Punktlandung. Der Asse Exo+ Terra sogar Untergewicht.

Scheint sehr schwankend zu sein.
 
hat einer vielleicht erfahrung mit ein DHF am hinterrad?. rollt besser wie DHR?. hab noch Assegai rumliegen und wil ich kombinieren met DHF hinten
 
Hallo zusammen,
ich fahre auf meinem Trance 29 folgende Reifen:

hinten: Maxxis Minion DHF Dual Compound, EXO Protection
vorne: DHR II Dual Compound, EXO Protection

Hatte beim Kauf des Bikes direkt Wolfpack Trails montiert und war nicht zufrieden mit dem Grip.
Dann die Maxxis montiert (DHR vorne, DHF hinten hatte ich im Review des Bikes mal als Tipp gelesen) und das war ein riesen Sprung in die richtige Richtung.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Reifen, habe aber auch wenig Vergleiche.
Wie sieht es aus wenn ich diese nach und nach austauschen müsste, gibt es da bessere Alternativen vom Reifen selbst (gerne bei Maxxis bleiben) oder von der Mischung her?
Schwerer muss es nicht unbedingt werden :D
Vorne und hinten DHR? Andere Mischung?

Danke euch im Voraus!
 
Hallo zusammen,
ich fahre auf meinem Trance 29 folgende Reifen:

hinten: Maxxis Minion DHF Dual Compound, EXO Protection
vorne: DHR II Dual Compound, EXO Protection

Hatte beim Kauf des Bikes direkt Wolfpack Trails montiert und war nicht zufrieden mit dem Grip.
Dann die Maxxis montiert (DHR vorne, DHF hinten hatte ich im Review des Bikes mal als Tipp gelesen) und das war ein riesen Sprung in die richtige Richtung.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Reifen, habe aber auch wenig Vergleiche.
Wie sieht es aus wenn ich diese nach und nach austauschen müsste, gibt es da bessere Alternativen vom Reifen selbst (gerne bei Maxxis bleiben) oder von der Mischung her?
Schwerer muss es nicht unbedingt werden :D
Vorne und hinten DHR? Andere Mischung?

Danke euch im Voraus!
Am Vorderrad MaxxTerra, ist weicher und bietet mehr Grip.
Ob nun DHF oder DHR nimmst ist eine Frage der Vorlieben. Schenken sich nicht extrem viel, persönlich finde ich den DHR etwas weniger sensibel zum Thema in die Kurve legen.

Ein Dissector wäre auch eine Alternative, rundum, vorne Terra hinten Dual. Wobei mit der DHR in weichen Waldböden besser gefällt, der Diss eher auch trocken und fest.
 
Hab heute nen Dissector 27,5 x 2,4 MT Exo+ bekommen, mal sehen ob der jetzt merkbar besser rollt als der DHR2.
Beim Nevegal 2 ATC merkte ich das nicht, aber der schien in Tests auch schlechter als nen Hellcat.

Gewicht ist so lala, 930g statt 880, hoffentlich sitzen die 50g an der richtigen Stelle, geht schon klar.
 
Zurück
Oben Unten