MAXXIS MTB-Reifen

Der 2,5er Minion F in ST ist meines Wissens nach erst ab Frühjahr überhaupt in D-Land lieferbar. Den Maxxpro (60er) gibt es schon länger.
Bei Ardent, Advantage von mir steht 60a bzw. Maxxpro drauf, EXO ist doch die verstärkte 1ply Seitenwand, dachte ich!?

Gibt aber wirklich auch Reifen ohne "Mischungsaufdruck".
Hab nen CM in 2.25 wo nix von MaxxPro oben steht, obwohl er definitiv 60aMP hat.
(ist afaik bei allen CM in 2.25, 60a so)
evntl. ja auch beim Minion in ST ??

Zuletzt bearbeitet:
@DHK:

Schreib bitte mal, was daraus wird.

Dachte auch, der ST Exo ist erst ab Frühjahr erhältlich (wenn überhaupt).

Ich interessiere mich auch für den Reifen, habe aber nicht mal danach gesucht, weil ich mal diese Aussage bekommen habe.

Also hatte heute Mittag dort angerufen. War sehr nett der Herr. Er meinte das da wohl was mit den Artikelnummern durcheinander gekommen ist.
Auf der Bestellbestätigung war ja noch der richtige Reifen aufgelistet. Und dann bei der Rechnung die dem Reifen bei lag der falsche.
Zumindest will er da nochmal gucken und mir dann den richtigen Reifen zusenden (mal schauen was daraus wird). Den anderen schicke ich auf seine kosten zurück.

Gibt es sonst event. irgendwelche Alternativen? Der Minion F mit Exo und ST wäre perfekt gewesen.

Ja nur ist der 3C gleich eine ganze Ecke teurer. Falls er mir den 42a nicht schicken kann werde ich anfragen ob er mir den 3C dafür schicken kann.
2,5er Breite ist ein muss und Exo wäre auch nicht verkehrt.

Ich hab mir nun den HR2 2.4 in supertacky bestellt!
Bin mal gespannt was kommt; könnt ihr bestätigen ob dieser bereits erhältlich ist?

Soeben hat wieder der DPD-Mann bei mir geklingelt und mir jetzt den richtigen Reifen gebracht.
Minion F 2,5 Exo ST :D

fragt mich nicht wo er die her hat, aber egal.. ich freu mich... hatte ja nicht mehr damit gerechnet. Also die scheint es ja doch zu geben.
Und jetzt stürmt nicht alle gleich das ganze Geschäft von dem guten Herren :lol:

Anhänge

• Foto0340.jpg
    Foto0340.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 143
Hi,
ich habe gestern meine Laufräder mit neuen Maxxis Reifen (Larsen TT u. Crossmark) tubless aufgebaut.
Als Milch habe ich Doc Blue verwendet, danach aufgepumpt und gem. Anleitung geschüttelt.
Hatte auch den Eindruck das alles bestens geklappt hat, nur waren die Reifen heute morgen platt:confused:
Kann es sein das die Doc Blue Milch nicht die Beste ist, oder ich etwas nicht beachtet?

beste Milch ist imho immer noch das Original (notubes)
Ansonsten halt noch mal schauen, wo es undicht ist und die Milch da gezielt hin schütteln.

Soeben hat wieder der DPD-Mann bei mir geklingelt und mir jetzt den richtigen Reifen gebracht.
Minion F 2,5 Exo ST :D

fragt mich nicht wo er die her hat, aber egal.. ich freu mich... hatte ja nicht mehr damit gerechnet. Also die scheint es ja doch zu geben.
Und jetzt stürmt nicht alle gleich das ganze Geschäft von dem guten Herren :lol:

den gibt es aber nur als VR, oder? als HR finde ich den im Shop nicht?

2,5 Minion F EXO ST,,,,, cool!!!! so ein reifen braucht das land!!! Wenn du ihn bekommen hast kannst du mal den reifen wiegen??

@orthu
Minion F auch hinten in laufrichtung, solltest du ihn hinten verkehrt rum raufziehen, hast du bissl mehr traktion aber weniger bremsgrip (aber dieses auch nur sobald der reifen neu ist),

Gruss
Denny

wiegen wird aktuell nix. Frühestens in etwa 1,5 Wochen dann bin ich wieder zu Hause wo ich auch eine Waage hab.

Genau fahr auch beide in Laufrichtung!

Zurück