Mc Donalds Werbung im Forum

Da sind sie aber auch noch gut fotografiert. Meist haben sie heutzutage gar keine Pappschachteln mehr, sondern es gibt alles in Papier eingematscht.
 
Na toll, jetzt hab ich Hunger

ich auch!

mir ist grad wieder eingefallen, dass ich dringend mal wieder beim maccy frühstücken wollte. hab letztens am flughafen in frankfurt so dinger dort gegessen, die mit ahornsirup gefüllt waren... der hammer! :love: und die perfekte einstimmung auf kanada :daumen:
 
der preis des produkts obliegt zu einem gewissen teil dem franchisenehmer.


dass mcdonalds fleisch von niedrigster qualität verwendet, halte ich für ein gerücht. denn dann bliebe ja nichts mehr für die schimmeldönerbuden übrig ...

wer sagt denn, dass fleisch von milchkühen von niedriger qualität ist? es ist nun mal im überfluss vorhanden aber eben nicht mehr "am stück" zu verkaufen, weil zäh. also wird es zu burger verarbeitet... da gab's letztens noch ne doku zu. thema: klimabewusster fleischkonsum und da hat der hamburger als bestes abgeschlossen, weil aus milchkühen, die eben nicht nur wegen des fleisches gehalten werden. sondern in erste linie um milch zu erzeugen und das fleisch aus diesem grund nun mal da ist.

http://antispe.de/txt/mcdqualitaet.html

irgendwo hatte ich mal einen artikel der süddeutschen zeitung aus den 70ern gefunden wo das wachstum von mcdonalds thema war. da wurde beschrieben, was mcdonalds den bayerischen bauern bringt und, dass aus geschmacksgründen fleisch von milchkühen verwendet würde. ja, damals konnte man den leuten noch erzählen, dass es aus geschmacksgründen so ist.
aber wie gesagt, schlimmes ist da ja eigentlich nichts dran. auch eine gesunde alte milchkuh liefert fleisch. nur ist das eben nicht als steak oder ähnliches zu gebrauchen. warum also nicht kleinhacken und hamburger draus machen?
 
mir ist grad wieder eingefallen, dass ich dringend mal wieder beim maccy frühstücken wollte. hab letztens am flughafen in frankfurt so dinger dort gegessen, die mit ahornsirup gefüllt waren... der hammer! :love: und die perfekte einstimmung auf kanada :daumen:

der country mcgriddles ist das widerlichste, was mcdonalds gerade im programm hat: schweinefleischpatty, käse, ketchup und rührei zwischen zwei mit ahornsirup gefüllten pancakes.

über geschmack kann man ja streiten, aber das muss nun wirklich nicht sein ...
 
Fleisch von alten Milchkühen muss ja nicht zwingend unhygienisch oder sonstwie indiskutabel sein. Nein, das liegt alles innerhalb streng kontrollierter Vorschriften der Lebensmittelüberwachung.

Wenn es jedoch zartes Premiumfleisch von Jungtieren wäre, dann bräuchten sie es ja nicht als Hacksteak vermatscht zu vermarkten, sondern könnten richtige Steaks zwischen die pappigen Brötchenhälften packen.


Ja, aber der Burger besteht nun mal aus so nem Haufen Faschierten. Da braucht's wirklich nicht mehr feines Jungrindfleisch. Wobei ich mir grad frag, woher die dass Fett nehmen. So ne alte Schlagkuh ist recht mager und damit die Pampe hält und auch bissl schmeckt braucht's Fett.

Im Prinzip hängt alles davon ab, was man essen möchte. N Burger ist halt Billigschiene. Nicht unbedingt vom Preis her aber sonst.

Wenn wir schon bei Fleischstücken sind: Für Suppen und Saucen verwende ich den guten alten Ochsenschlepp (Ochsenschwanz). ;)
 
klar kriegt man auch aus milchkühen steaks raus; in deutschland gibt es eh kaum fleischrinder. abgesehen davon ist burger king eh besser als mcdonalds :)
 
Mc Donalds hat auch sicher seine eigene industrielle Rinderfarm in Dland. Wär doch ein viel zu großer Aufwand alternde Milchlkühe in der benötigten Zahl anzukarren.

wenn du's nicht weißt, dann behalt deine vermutung doch für dich! das ist einfach nicht wahr!
alternde milchkühe sind in rauhen mengen verfügbar und dazu noch billig, weil das fleisch eben nicht für's steak taugt. und ob jungrinder oder alte milchkühe angekarrt werden macht überhaupt keinen unterschied...

klick
 
... McDonalds muss für noch für diese dämliche Bevormundung, dass ich bei denen während der "Frühstückszeit" keinen Burger mehr kriege, abgestraft werden.
Lasst uns die dafür mit mails bombadieren! Bin seitdem wirklich sauer auf die und geh auch nach Möglichkeit nicht mehr hin.
Sehe ich genauso. Zu McDonalds gehe ich, um einen Burger zu frühstücken, denn so einen Frühstücksfraß bekomme ich genauso beim Bäcker, an der Tanke, am Bahnhofskiosk und in jedem dahergelaufenen Café. Dafür brauche ich keinen McDonalds. Ich will Frühstücksburger.
 
Bei uns im Fitnessstudio gibt's beim Vorzeigen des Mitgliederausweises auch Prozente bei BurgerKing.

Die wollen ja schließlich ihre Mitglieder auch weiterhin behalten. :lol:
 
Ich habe es letztens gesehen und es waren Radfahrer! :eek:
Die fahren extra verbotenerweise mit dem Fahrrad über die Kleeblatt-Kreisel eines Autobahnkreuzes, um dort ihren Müll abzuwerfen?
glueck_auf_der_fahrt.jpg

Der einzige Grund, warum Leute zu McDrive fahren, ist doch der befreiende Säuberungsakt, nachdem sie sich Finger, Kleidung und Auto eingesaut hat, wenigstens den ganzen McDonalds-Verpackungskram aus dem Fenster zu entsorgen. Beim Wienerwald gab es wenigstens immer noch Tütchen mit zitronig duftenden Handreinigungstüchern zum toten Huhn, der McDrive-Kunde verteilt den Fettschmier an Lenkrad, Schalthebel etc.

Sinnlos sind somit auch die Schilder an der McDrive-Ausfahrt mit dem Appell, den Müll nicht einfach aus dem Autofenster zu entsorgen.
Sinnlos vor allem, weil in einem faschistoiden Akt von Bürgermaßregelung und -gängelung auf Autobahn- und Wandererparkplätzen, in Fußgängerzonen, Grünanlagen und sonstwo in Stadt die Papierkörbe entfernt wurden, und statt dessen dort Schilder auffordern, den Müll wieder mit nach Hause zu nehmen.

Im Nachbarland werden statt dessen extra Fangkörbe aufgestellt, in die Eilige im Vorbeifahren mit sportlicher Zielübung entsorgen können:
393977202_be36891a8f.jpg
 
Auf jeden Fall! Aber noch besser finde ich Subway...:D
Subway wird überbewertet, außerdem gab es da bis vor kurzem keine Fritten (oder gibt es jetzt immer noch keine). Es nervt total, bis man sein Sandwich endlich "customisiert" hat. Warum haben die nicht einfach ein paar gut zusammengestellte Fertigsandwiches, die man sofort abgreifen kann?
 
McDonals, Burgerking, Subway, KFC - alles Symbole der kapitalistischen und imperialistischen Wegwerfgesellschaft. :D
 
wenn du's nicht weißt, dann behalt deine vermutung doch für dich! das ist einfach nicht wahr!
alternde milchkühe sind in rauhen mengen verfügbar und dazu noch billig, weil das fleisch eben nicht für's steak taugt. und ob jungrinder oder alte milchkühe angekarrt werden macht überhaupt keinen unterschied...

klick

und was soll mir dieser Link nun sagen?
Außer das ich nun kurz vor der Mittagszeit ordentlich Hunger auf einen Burger hab :D

War auch nur eine Mutmaßung, da es doch einfacher ist paar Höfe mit jeweils paar hundert Rindern als Lieferanten zu führen, als bundesweit gealterte Milchkühe aufzukaufen. Scheinbar ist es aber nicht so. Realität wird halt so aussehen, dass gerade gekauft wird, was günstig angeboten wird und vertreten werden kann. Qualitativ seh ich da keinen Unterschied ob jung oder alt. Ein Jungbulle aus der Massentierhaltung ist nich besser als ne alte Milchkuh. Bei den ganzen Zusätzen ist der Eigengeschmack vom Fleisch eh nebensächlich.
 
Zurück
Oben Unten