Megavalanche 2010

Wer ist alles dabei?

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
He Jungs kurze Frage:

Für Familienmitglieder benötige ich in meinem Fall das Bronze Pack, muss ich dann meine Freundin auch registrieren???? Oder kann ich das über mich laufen lassen??

Danke und Gruess

@stylehead:
Die Packs sind verschiedene Kombinationen aus den drei Rennen Megavalanche, Sprint DH in Oz und Enduro in Vaujany (Gold und Platin Packs). Dann gibt es noch Packs nur für die Mega, mit verschieden vielen Tagen Liftticket inklusive.

@haldi:
Wenn deine Freundin auch das Rennen fahren will, muss sie sich selbst für ein Pack registrieren. Kann man denke ich über deinen Account bei active.com machen, aber das Friends & family pack reicht nicht, das ist soweit ich weiß wirklich nur das Liftticket zm Sonderpreis.

@MSI: Thanx, ja, meine Freundin wird nicht am Rennen teilnehmen, sondern nur die Lifte benutzen. Das dachte ich mir, mein Franz. ist allerdings nicht ganz so gut für die Website ... :(

Bin nun auch angemeldet ... ypiiiee

Greetz Haldi

Ich bin beim Avalanche Cup + Mega dabei :D

Dass die Infos nicht vorhanden sind, halte ich für sehr ...ungünstig.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit der güldenen Anmeldung für Cup+Mega dann wieder die ganze Woche Lift fahren kann.
edit: Bei activeonline stehen sie jetzt dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird auch so sein.

Da hier niemand aus meinem Bekanntenkreis zu begeistern war, biete (Pkw Kombi) oder suche ich eine Mitfahrgelegenheit.
Habe auch nichts dagegen, falls jemand noch einen Platz in einer Ferienwohnung frei hat.

Sollte ich fahren, habe ich noch Platz für ein Rad und 1-2 Personen.
Anreise am 3. oder 4. Juli, Abreise am 12. Juli.
Abfahrt in 45279 Essen, aufsammeln auf der Strecke nach Frankreich ist natürlich kein Problem.

:)

Dass die Infos nicht vorhanden sind, halte ich für sehr ...ungünstig.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit der güldenen Anmeldung für Cup+Mega dann wieder die ganze Woche Lift fahren kann.
Wieso? Steht doch bei jedem Pack dabei, oder?
z.B.:

PACK GOLD DH:
VISALP 7 days (from 5/07 to 11/07/2010)+ AVALANCHE CUP Oz en Oisans + MEGAVALANCHE Alpe d’Huez + Deposit for the pass.
Collect your pass from 05/07/2010 at the lift cashier with an ID.
Rate: 103 € instead of 116 €
Also 7 Tage vom 5. bis 11.7.

was hat es denn mit Mega-Promo auf sich,ist es nicht sicher dass man am Sonntag dabei ist?dachte die Quali dient nur der endgültigen startreihenfolge bzw. einteilung in die einzelnen startblöcke

Die Promo gibt es heuer nicht mehr, dafür die Mega Challengers und die Amateur. Die Plätze in der Quali entscheiden in welche Gruppe man kommt und natürlich die Startaufstellung der Gruppe. Es kommen also die ersten 38 jeder Quali in die Megavalanche, 39-77 in die Challengers, 78-116 in die Amateur. Die Challengers ist am Samstag nach den Damen, die Amateur am Sonntag nach der Megavalanche.

Der Rest aus den Qualis wird auf die beiden Affinity Gruppen aufgeteilt. Da ist dann eine am Samstag, die andere am Sonntag dran. In der Affinity gibt es Zeitnahme und ein Klassement aber keinen Massenstart, d.h. die Leute werden einfach wie sie aus der Gondel kommen losgeschickt.

Alles klar?

Habe mit einem Kumpel das Platinium-Paket gebucht :)

Ich habe mal eine Frage - kann man irgendwo einsehen, wie viele sich schon angemeldet haben? Bzw wann ist die Anmeldung absehbar zu?
Paar Kumpels sind sich noch nicht ganz sicher - aber irgendwie müsste man ja ne "Frist" setzen, um mal n bisschen Druck zu machen.

Und - wo sehe ich meine Startnummer ein?

Die Startnummer gibts erst ca. eine Woche vorher.

Die Anzahl der bisher Angemeldeten kann man meines Wissens nirgends einsehen (korrigiert mich, falls ich da was nicht weiß). Letztes Jahr war das Rennen nicht ausverkauft, d.h. man konnte sich bis kurz vorher anmelden. Kann heuer natürlich anders sein. Als Anhaltspunkt: Ich habe mich letztes Jahr am 9.4. angemeldet und war damit auf Platz 156 von 200 in meiner Qualigruppe.

Der bessere Weg Druck zu machen ist wohl der Hinweis auf den Startplatz. Es ist echt schwierig von den hinteren Plätzen in der Quali nach vorne zu fahren. Kann ich aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr so sagen. Außerdem kann man ja relativ günstig eine Rücktrittsversicherung abschließen, d.h. falls man am ende doch keine Zeit hat bleibt man nicht auf den Kosten sitzen.

Edit: Zum Mund wässrig machen :D :
http://www.pinkbike.com/video/98139/

Zuletzt bearbeitet:
Die Startnummer gibts erst ca. eine Woche vorher.

Die Anzahl der bisher Angemeldeten kann man meines Wissens nirgends einsehen (korrigiert mich, falls ich da was nicht weiß). Letztes Jahr war das Rennen nicht ausverkauft, d.h. man konnte sich bis kurz vorher anmelden. Kann heuer natürlich anders sein. Als Anhaltspunkt: Ich habe mich letztes Jahr am 9.4. angemeldet und war damit auf Platz 156 von 200 in meiner Qualigruppe.

Der bessere Weg Druck zu machen ist wohl der Hinweis auf den Startplatz. Es ist echt schwierig von den hinteren Plätzen in der Quali nach vorne zu fahren. Kann ich aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr so sagen. Außerdem kann man ja relativ günstig eine Rücktrittsversicherung abschließen, d.h. falls man am ende doch keine Zeit hat bleibt man nicht auf den Kosten sitzen.
Die Kumpels bleiben aber auf den Unterkunftskosten und den höheren Spritkosten durch den fehlenden Mitfahrer sitzen.
Aber dass die Anmeldung recht lange möglich war, ist schon einmal gut zu wissen. Für alle drei Rennen?
Startnummer sollte doch Glück sein - der 1601. dürfte doch den gleichen Startplatz haben wie der 201.

Die Kumpels bleiben aber auf den Unterkunftskosten und den höheren Spritkosten durch den fehlenden Mitfahrer sitzen.
Aber dass die Anmeldung recht lange möglich war, ist schon einmal gut zu wissen. Für alle drei Rennen?
Startnummer sollte doch Glück sein - der 1601. dürfte doch den gleichen Startplatz haben wie der 201.
Spritkosten ok, das ist unter Umständen ein Problem. Unterkunft haben wir letztes Jahr erst in der Woche vorher gebucht und noch problemlos was gefunden.

Zu den Startnummern: Die einzelnen Qualigruppen werden parallel von vorne aufgefüllt, d.h. z.B. der erste bekommt Startnummer 1, der zweite 201, der dritte 401 usw.

Wobei die ersten Startplätze jeder Gruppe für Profis reserviert sind, an die ersten Platze kommt man in Wirklichkeit also gar nicht ran.

Sind ausser mir hier eigentlich noch irgendwelche Mädels angemeldet?
Und weiss jemand wann die Anmeldung für Megavlanche auf La Réunion startet (sollte ja eigtl. seit 10. Februar online sein...)

Und weiss jemand eine gute Unterkunft/Hotel in Alpes d?Huez????

Fragen über Fragen.....
Danke und Grüsse an alle!!

Sind ausser mir hier eigentlich noch irgendwelche Mädels angemeldet?
Und weiss jemand wann die Anmeldung für Megavlanche auf La Réunion startet (sollte ja eigtl. seit 10. Februar online sein...)

Und weiss jemand eine gute Unterkunft/Hotel in Alpes d?Huez????

Fragen über Fragen.....
Danke und Grüsse an alle!!

Ja, eine Bekannte von mir, aber ob die hier auch im Forum aktiv ist, weiß ich gar nicht...

Unterkunft muss ich mich selber auch mal informieren, letztes Jahr hab ich (bewusst) in Le Bourg d'Oisans gewohnt, da meine Mitfahrer andere Interessen als Radfahren hatten und nicht unbedingt den Trubel in Alpe d'Huez mitmachen wollten.
Aber dieses Mal komme ich alleine oder zumindest nur mit anderen Megateilnehmern...

Immer noch aktuell, allerdings erfolgt die Abreise nicht mehr aus Essen, sondern aus Latsch im Vinschgau direkt nach der Liteville Trailtrophy:
Ja, das wird auch so sein.

Da hier niemand aus meinem Bekanntenkreis zu begeistern war, biete (Pkw Kombi) oder suche ich eine Mitfahrgelegenheit.
Habe auch nichts dagegen, falls jemand noch einen Platz in einer Ferienwohnung frei hat.

Sollte ich fahren, habe ich noch Platz für ein Rad und 1-2 Personen.
Anreise am 3. oder 4. Juli, Abreise am 12. Juli.
Abfahrt in 45279 Essen, aufsammeln auf der Strecke nach Frankreich ist natürlich kein Problem.

:)

Zuletzt bearbeitet:
hallo muss meine anmeldung leider stonieren (habe die rückerstattung mit angegeben bei der anmeldung )weiss aber leider nicht wie ich vorgehen soll ??hoffe doch es kann mir einer helfen !!

Hi timobianka,

am sichersten ist es, du findest jemanden selber und überträgst deine Anmeldung auf diese Person. Als Alternative kannst du dem Veranstalter eine E-Mail zusenden. Ansprechpartner ist Olivia. Informationen hierzu finden sich auf deren Internetseite. Gibt Leute die ihre Anmeldegühr,trotz Rücktrittsversicherung, nicht erhalten haben.

He Leute planen dieses Jahr uns den event zu gönnen wollen ab dem 5 sieben tage bleiben jetzt meine frage wir wollen ja nicht sieben tage die selbe strecke runter sondern auch mal andere Dh strecken testen gibt es da auswahl oder beschrenkt es sich auf die rennstrecke
schonmal ein dankeschön für eure Infos

Zurück