Mehrtagestour Südtirol

rotznasenbub

Schönwetterfahrer
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wölfersheim
Hallo liebes Forum,

wir machen jedes Jahr eine 3-Tages-Rundtour. Bislang waren wir immer in den Alpen in Deutschland oder in Österreich unterwegs. Im nächsten Jahr wollen wir unsere Tour mal in Südtirol machen.

In den gängigen Tourendatenbanken und hier im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden. Hat hier jemand vorschläge aus eigener Erfahrung für eine solche Tour? Vielleicht hat ja der ein oder andere eine solche Tour bereits selbst gemacht und würde mir die GPS-Daten zur Verfügung stellen.
Die Tagesetappen sollten ungefähr so zwischen 30 und 50 km und 1400 bis 1600 hm liegen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Besten Dank schonmal
Uwe
 
Dabei seit
8. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
176
Was mir noch einfallen würde:

Start Tag1 Brenner - Schlüsseljoch - Pfunderer Joch
tag 2 Eisbruggjoch - Chemnitzer Hütte
tag 3 Klammljoch - Stallersattel und nach Bruneck
 

rhnordpool

Arenicola marina
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte Reaktionen
6.102
Ort
Bad Kreuznach
Schon mal geklärt, WANN die Tour stattfinden soll?
Könnte ja eventuell ne Rolle spielen bzgl. Öffnung der Hütten und Lifte, Übernachtungsmöglichkeiten, Schneelage.
 
Oben Unten