Mein erster selbstbau…

Morgen werd ich mal schauen wie ich das mit dem folieren anstelle (was eigentlich als erstes passieren sollte)….
Nass oder trocken folieren?

Auf die innenverlegten Züge freu ich mich schon, hab eben einfach mal ne schaltzughülle reingeschoben, von beiden Seiten beim sitzrohr Ende. Mal schauen ob ich noch nen alten Schaltzug rumfliegen hab:)

Und nen unterrohrschutz brauch ich nen anderen, der ist zu schmal
 
Und mit nem Tropfen Spüli. Folie auf der Kleberseite ordentlich einsprühen,auf dem Rahmen positionieren und mit Rakel und Mikrofasertuch ausstreichen, kleinste Mikroblasen verschwinden dann von selbst.
Kein Rakel zur Hand? Kantigen Gegenstand (CD Hülle bspw) in das Tuch wickeln

Grüße seblubb - hat schon dutzende Aquarien erfolgreich beklebt ;)
 
Sehr geil! Darf ich fragen mit wieviel Verspätung der Rahmen kam? Ich warte irgendwie auch täglich auf meine Versandbestätigung fürs Furious ;)

Achja bezüglich innenverlegung entweder nen Schaltzug zuerst durch und dann die Leitung darauf aufziehen bzw Bremsleitung drantapen. Falls das nicht geht mit Hilfe eines Staubsaugers ne Schnur durchsaugen und dann wahlweise da die Leitung dran oder damit erst den Schaltzug durchziehen. Damit hab ich bisher die wiederspenstigsten Leitungen verlegt bekommen.

Achja folieren wäre vorm zusammenstecken einfacher gewesen :p
 
Spacer sind bestellt, hab n set auf Kleinanzeigen gefunden in dem der fehlende 4,5 spacer dabei ist, wieder n paar Euro gespart.

Morgen muss ich auch nochmal rum messen wegen der Sattelstütze ob’s denn jetz 170 oder 200mm hub werden. Dann wird der Schwung noch bestellt mit dichtmilch.
Fehlen dann noch Schrauben für die bremssättel
 
Vorhin hab ich angefangen die folienteile zurechtzuschneiden, von easy Frame und so wär das sicherlich schöner aber ich fitzel noch n bisschen rum morgen dann passt mir das.
Und zwischen 100€ und 15€ is dann doch noch n unterschied 😄

EE3AC94B-9E1A-4235-99AE-F5A3DF58A83E.jpeg
F9226D1D-F619-465C-9265-89EE37CD2C2E.jpeg
52AF5A40-BDAF-4372-9373-5C54CCBD20E1.jpeg
D280CC48-C690-45C3-82EB-9CFE7533B9F5.jpeg

N Problem ist aber der unterrohrschutz.
Nen anderen suchen der das tretlager mit abdeckt oder den vorhandenen ab der Schweißnaht hochgehen lassen?

Ob‘s da was passendes gibt is die andere frage weil die universellen denke ich an der Schweißnaht immer nen Spalt haben werden denke ich
E07904EB-6F4F-44CD-9894-AB0FF67B69A4.jpeg

E3409F63-D8FF-4402-AD2F-FF0A6490E04B.jpeg
 
Heißluftföhn im Haus? Alternativ in heißes Wasser und dann auf den Rahmen drücken

Oder ist das Loch dein Problem?

Weitere Alternative: gleich n Thermoplast als Platte kaufen (Schienenmaterial aus dem Sanitätsbedarf oder Modellbau) Und selbst machen, ankleben mit nem ollen Kaugummi und fertig :o
 
Heißluftföhn nicht im Haus aber sicherlich organisierbar. Ich hätte den jetzt oben links und rechts angeschnitten (wo der kabeldurchzug beginnt) und das auf‘s unterrohr und die Fläche die übrig bleibt vom unteren Teil aufs tretlager.
Doof dass die Schweißnaht offen bleibt

Na mal schauen vielleicht fällt mir noch was ein
 
Kleines Lebenszeichen von mir :winken:

bin heute Nachmittag dabei den Mist zu folieren.
Lektion gelernt, falls es ein nächstes Mal gibt, ein fertiges set bestellen oder gleich machen lassen und jetzt hab ich noch nicht mal die sitz- und kettenstreben.

Punkt zwei:
Die verkackten reifen springen nicht in die Felgen trotz dem Schwalbe tire booster. Hab dann mal interessehalber nen maxxis minion ss und nen nobby nic 2,3 und 2,25 aufgezogen und probiert, mit denen klappt‘s wunderbar, hält bisher auch dicht.

Von Spaß beim Aufbau bin ich grad extrem weit entfernt. Hatte heute Mittag den tire booster, dichtmilch und die Sattelstütze auch schon wieder eingepackt und rücksendefertig gemacht weil ich einfach mega angepisst war/bin.
Mal schauen, wenn das so weiter geht landet der Krempel im Bikemarkt.

Schönes Wochenende euch:bier:
 
.

Von Spaß beim Aufbau bin ich grad extrem weit entfernt. Hatte heute Mittag den tire booster, dichtmilch und die Sattelstütze auch schon wieder eingepackt und rücksendefertig gemacht weil ich einfach mega angepisst war/bin.
Mal schauen, wenn das so weiter geht landet der Krempel im Bikemarkt.

Schönes Wochenende euch:bier:

Kopf nicht hängen lassen und erstmal Abstand gewinnen.
Hatte ich bei meinem Aufbau auch als plötzlich kurz vor Schluss die Bremsleitung zu kurz war, dann die neue Leitung nicht luftfrei würde etc pp

Nach ein, zwei Tagen sieht die Welt wieder anders aus!
 
Mein Hardtail hat auch gefühlt ewig gedauert weil immer etwas anderes war oder dazwischen gekommen ist.

Das wird schon werden!
 
Zurück
Oben Unten