Mein erster selbstbau…

Bilde mir ein mit dem Lappen besser in die "Geometrie" der Felge zu kommen als mit den Fingern
Dito. Weniger Reibung und der Druck verteilt sich besser

Aber wir machen hier aus dem Klebeband ne Wissenschaft und am Ende pfeifts am Ventil raus, weil's nicht richtig angezogen ist....


...so war es zumindest bei nem äh Froind :o
 
Moin erstmal und danke jungs für die ganzen Ratschläge von euch, sehr geil!!!!

Federn soll die Möhre ja auch, also Bild von der Gabel. Eigentlich auch schon ziemlich das letzte Teil abgesehen vom Rahmen der morgen ankommen soll.
Gut n paar kleinteile hab ich noch fotografiert

ADA4953C-630D-4878-9910-3A4BE58E811E.jpeg

RockShox Yari 29“ 150mm neu gekauft.

Ursprünglich wollte ich ne Fox 34 aber hab gebraucht nichts passendes gefunden und neu war mir die zu teuer. Vielleicht find ich da mal noch was aber bis dahin wird es halt einer etwas abfahrtslastigere Gabel.
 
@seblubb hey so schlimm ist’s hier doch noch nicht :D
Und ich hab mich dann gleich für die Yari entschieden und nicht noch Tausend andere reingeworfen





Wobei so ne Suntour wäre ja auc….

:troll:

Edith:
Stell dir mal vor ich kreuz mit den Teilen die bisher genannt wurden beim Lidl auf 🙈
Ich hör schon wie streichölzer für die Fackeln gezündet und die Mistgabeln gespitzt werden
 
hey so schlimm ist’s hier doch noch nicht :D
Und ich hab mich dann gleich für die Yari entschieden und nicht noch Tausend andere reingeworfen





Wobei so ne Suntour wäre ja auc….
Die eigentliche Kaufberatung geht ja jetzt erst los, mehrfaches Umschwenken nicht auszuschließen.
Vielleicht find ich da mal noch was aber bis dahin wird es halt einer etwas abfahrtslastigere Gabel.
Wie wäre es denn mit einer XC-orientierten Gabel? Eine SID vielleicht?

Aber mal im Ernst, was soll an der Yari so viel abfahrtslastiger sein als an der 34er bei gleichem Federweg?
 
Hätte die 34 eher in der Trail Ecke und Yari mehr enduro gesehen
¯\(ツ)
Das is doch auch mehr Marketing oder?

Bei der Yari hast halt auch den Vorteil das da schnell ne Charger/MST/Fast Kartusche eingebaut ist, falls dir die Performance nicht passt. Grad FAST/MST sind halt auf dich abgestimmt, finde bilde mir ein das macht nen großen Unterschied.
 
Tauchrohre (Standrohre? die Dinger die reinraus machen halt :o) haben 1 mm mehr Durchmesser ☝️

Das sind Welten in der Steifigkeit sag ich dir
Auch wenn in Millimetern gemessen, Bumsierungsfaden ist nebenan. 👉
Hätte die 34 eher in der Trail Ecke und Yari mehr enduro gesehen
¯\(ツ)
Ist vong Produktpalette her auch so gedacht, bei der 34er ist bei 150mm Schluss, da "fängt" die Yari erst "an".
Zum möglichen Kartuschenwechsel wurde ja schon was geschrieben.
 
Post war heute schon da!
Hier der Rahmen an dem der ganze Krempel hinkommt
E612E31D-B064-4636-814A-120FA3438798.jpeg

A934613B-251D-4A2B-8EC1-319A153567B6.jpeg

A9C8FBFC-CCB2-4297-AAB4-F0C188968E1D.jpeg

ED724576-196E-40FD-8E03-2AC4DAFBD57E.jpeg

2D3552E8-F7DB-4C96-8EC1-3F2E7323CF84.jpeg

Ich bin happy, gefällt mir Sau gut. Live noch besser als auf den Bildern 😍

Was ich jetzt gesehen hab dass mir ein 4,5mm spacer fehlt der rechts außen ans tretlager kommt. Der wird heute bestellt mit stan‘s Milch, Schwalbe tire booster und wsl. jetzt doch net CB H3 170mm oder 200mm Sattelstütze
 
Hast du einen Adapter für die hintere Bremse?
Würde mir auch capgo Hüllen für die innenerlegten Züge bestellen.

Die CB Dropper sind doch meist ohne Remote Hebel, hast schon einen?
 
Adapter hab ich da und irgendwer sagt mir bestimmt gleich ich den falschen
49DA1B0F-3F80-4CBC-8A37-8C4303F915E0.jpeg
Capgo Hüllen liegen auch schon bereit aber die hab ich überflüssig bestellt weil vier Gummihüllen beim Rahmen dabei waren.

Hab noch einen Hebel von meiner alten Giant Stütze hier der verwendet wird
 
Zurück
Oben Unten