Mein Highlight heute

Jo, wahrscheinlich genau eine Runde :D
:D Vor lauter Begeisterung merk ich das aber erst nach der zweiten, dass ich eigentlich schon umgekippt bin.
Pumptrack kommt gleich nach Wasserdurchfahrten - Grinsen einmal um den Kopf, los geht's und dann versuch mal mich davon abzuhalten... :D:hüpf:
 
Wo war denn das ? Der Pumptrack schaut toll aus, als könnte man da bis zum umkippen drin rumhecheln... :love:
Das müsste in Aachen gewesen sein? Wollte eigentlich auch hin, doch dann kam die Familie dazwischen ....
Gratulation zu den Preisen :hüpf:

EDIT: seltsamer Weise wurde mir bevor ich meine Antwort verfasste die Antwort von Perlenkette nicht angezeigt .. :spinner:
 
@snowbikerin genau - cool! :daumen:

(Wenn man nicht den Fähnchen folgt, sondern in der Forenübersicht in der rechten Spalte klickt ("zuletzt"), passiert das auch; dann siehst Du nur den zuletzt verfassten Beitrag. Passiert mir auch manchmal!)
 
Auf Tour im Bayerwald einen Dreizehenspecht und einen Schwarzstorch gesehen! Und einen längeren S2-Trail locker-flockig gefahren, der mit dem alten Bike immer ein Krampf mit ungewissem Ausgang war.

Die Rechnung "Federweg statt Fahrtechnik" geht also auf! :D
 
Die Rechnung "Federweg statt Fahrtechnik" geht also auf! :D
Schluss! Ende! Aufhören! Das ist ja nicht auszuhalten und wird sich (eher) früher oder später sehr negativ auf meinen Geldbeutel auswirken.
Meine Rechnung: Carbon statt Condition + Federweg statt Fahrtechnik = Miesemiesemiese auf dem Girokonto ;)

Ride on :daumen:
 
Ist zwar kein gewaltiges Highlight, aber nachdem die Montage des Hinterreifens + Airliner beim ersten Mal zu zweit schon nur mühsam funktoniert hatte, bin ich grade ziemlich erleichtert, dass ich es mit etwas Fluchen, aber ohne größere Schwierigkeiten und Standpumpe alleine hinbekommen hab. Was man nicht alles schafft, wenn der fest eingeplante Helfer dann doch nicht kann und das Fahrrad zwingend für Samstag fahrfertig sein muss.
:wink:
Dh, ab jetzt schreckt mich nix mehr in Bezug auf Tubeless.
Fies war hier auch eher, den Mantel runterzubekommen, drauf war zwar auch frickelig, aber nix besonderes.
 
... heute auf stark besuchtem Wanderweg unterwegs (schön steinig) - beim Vorbeilassen einer grösseren Gruppe Wanderer: das letzte Pärchen unterhält sich über E-Bikes, ich stehe am Rand, warte und sage: nene, wir sind keine E-Biker. Darauf er: Doch, doch - E-Biker - Ehrlich Biker

Gelacht haben wir dann Beide und uns gegenseitig noch viel Spass gewünscht - so muss das!!!

Fand ich cool :daumen:
 
Okay, ist ein Suchbild :D Aber wenn ihr genau schaut, ist eine Herde von Steinböcken zu sehen. War gut 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal welche gesehen hatte. Und nun gleich so viele...und waren völlig entspannt :)
20190710_163525.jpg
 
Bin so happy und jetzt auch todmüde: bin als Vorbereitung für
Paris ein 1000 km Brevet hier in Ungarn gefahren

Erfolgreich gefinischt in neuer Rekordzeit von 67,5 h. Hatte auch relativ wenig Höhenmeter, aber rustikale Straßen und recht heiß. Habe Unmengen von den kleinen Wasserflaschen und viele alkoholfreie Radler vernichtet

Zum Hotel ging es leicht den Berg hoch, bin fast den Hitzetod gestorben
 
Okay, ist ein Suchbild :D Aber wenn ihr genau schaut, ist eine Herde von Steinböcken zu sehen. War gut 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal welche gesehen hatte. Und nun gleich so viele...und waren völlig entspannt :)

Ist ja super!!! Wo war das denn? ich habe erst einmal am Pso Zebru einen gesehen, aber ich glaube auch die sind schon vor den vielen Menschen geflüchtet; das ist nämlich auvh schon 10 Jahre her :heul:
 
Nachtrag zum Bild: es wurde 10m vor der Hüttenterrasse aufgenommen. Steinböcke sind normalerweise überhaupt nicht scheu und treten gerne herdenweise auf ... in den Westalpen ;).

An der Benewand soll es auch eine grosse Steinbockherde geben, aber vermutlich muss frau dafür die Bikepfade verlassen und zum Gipfel laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz faul in Davos am Weissfluhjoch Skifahren, dort fast täglich an der Felswand vom Seetälilift,
ich glaube ja, daß die Herde beim Tourismusbüro "angestellt" ist ;)
 
Nachtrag zum Bild: es wurde 10m vor der Hüttenterrasse aufgenommen. Steinböcke sind normalerweise überhaupt nicht scheu und treten gerne herdenweise auf ... in den Westalpen ;).

An der Benewand soll es auch eine grosse Steinbockherde geben, aber vermutlich muss frau dafür die Bikepfade verlassen und zum Gipfel laufen
Steinböcke sind wohl wirklich wenig scheu, sie sollen sogar Menschen attackieren, habe ich inzwischen gehört. Die Steinböcke an der Benewand habe ich mal fast in "Griffweite" gehabt: die scherten sich nix. Aber danach eben lange keine mehr gesehen. War wohl zu selten in den Westalpen :D
 
Ich sag mal knapp vorbei und Glück gehabt gestern :anbet:
Wir fahren aufm Mittelstreifen auf der AB an mehreren Lkws vorbei. Vorne sehn wir, dass ein Lkw mit Warnblink aufm Seitenstreifen ausrollt. Beim Vorbeifahren an diesem seh ich, dass dieser grade von einem seiner Lkw-Reifen überholt wird o_O kerzengerade schießt dieser auf dem Seitenstreifen voran. Noch total perplex und in den Rückspiegel schauend sehn wir, wie der Reifen hinter uns die Fahrstreifen quert :eek: :eek: :eek:
Boah das war knapp.

:anbet::anbet::anbet:Wies aussah, ist zum Glück auch sonst nix passiert.
 
Zurück
Oben Unten