Mein Highlight heute

Gestern den 1. Teil meines MTB-Techniktrainings absolviert und es war wirklich supersuperfein. Einiges gelernt, definitiv festgestellt, dass es nächstes Jahr jetzt doch noch ein "richtiges" MTB braucht (mein Bikepackingrad soll ja nächste Woche kommen, das Transalp reicht für die Techniktrainings aus, aber dann ... ?) und die Frauenrunde ist sehr angenehm und douchebagfrei gewesen, ich glaube, auch die mit Ängsten & Co. haben sich dort richtig gut aufgehoben gefühlt.


Hier gibt es supersuperfeine "richtige" MTB's auf denen Du Dich richtig aufgeoben fühlen kannst.
So, als Tipp ohne zu pushen ... :winken: :)
 
@Pfefferminza : wie @lucie schon geschrieben hat: das ging keinesfalls gegen Dich.

Mein :rolleyes: bezog sich auf den Post von @Schwimmer, der hier in bester Zickenmanier Seitenhiebe zu einem Thema verteilt, das in einem anderen Thread schon längst abgehandelt war.

Ich freue mich, dass dein Training für Dich so gut gelaufen ist :)
 
Nein, ganz sicher nicht. Hat nichts mit Dir zu tun. Bitte so weitermachen. ;) :daumen:

Hier wurde nur von einem gewissen User etwas gestichelt. ;)

... eine humorige, leicht spöttische Bemerkung ... ;) :)

@Pfefferminza : wie @lucie schon geschrieben hat: das ging keinesfalls gegen Dich.

Mein :rolleyes: bezog sich auf den Post von @Schwimmer, der hier in bester Zickenmanier Seitenhiebe zu einem Thema verteilt, das in einem anderen Thread schon längst abgehandelt war.

Ich freue mich, dass dein Training für Dich so gut gelaufen ist :)


... das ist dann wie mit dem Glas, das zu zur Hälfte Flüßigkeit enthält, da kann es zu sehr unterschiedliche Betarachtungsweisen kommen ...
 
Gestern den 1. Teil meines MTB-Techniktrainings absolviert und es war wirklich supersuperfein. Einiges gelernt, definitiv festgestellt, dass es nächstes Jahr jetzt doch noch ein "richtiges" MTB braucht (mein Bikepackingrad soll ja nächste Woche kommen, das Transalp reicht für die Techniktrainings aus, aber dann ... ?) und die Frauenrunde ist sehr angenehm und douchebagfrei gewesen, ich glaube, auch die mit Ängsten & Co. haben sich dort richtig gut aufgehoben gefühlt.

Wo warst du? Bin ebenfalls aus Wien und möchte so einen Kurs auch sehr bald belegen.
 
Gestern den 1. Teil meines MTB-Techniktrainings absolviert und es war wirklich supersuperfein. Einiges gelernt, definitiv festgestellt, dass es nächstes Jahr jetzt doch noch ein "richtiges" MTB braucht (mein Bikepackingrad soll ja nächste Woche kommen, das Transalp reicht für die Techniktrainings aus, aber dann ... ?) und die Frauenrunde ist sehr angenehm und douchebagfrei gewesen, ich glaube, auch die mit Ängsten & Co. haben sich dort richtig gut aufgehoben gefühlt.

Heute hat der 2. Teil stattgefunden und es war wieder sehr, sehr fein. Meine Angst steile Abfahrten direkt zu nehme (kein Problem, wenn sich die Steilheit aufbaut, aber direkt steil wegfahren, war immer ein Thema für mich) konnte ich direkt hinter mir lassen, den Serpentinentrail mit vielen Wurzeln und Steinen habe ich nicht mehr geschafft heute, aber ich habe ja noch zwei Privatstunden dafür. Aber sonst schmale Singletrails mit vielen Wurzeln und Steinen waren kein Thema, Berganfahren, etc. - yeah!
 
Gestern den Nadelwald bezwungen, ein recht fieser Steilhang, der aktuell bis auf Bremsrinnen perfekte Bodenbedingungen bietet. Und ich bin weiterhin fasziniert davon, wie viel die Blickführung ausmacht. An einer Stelle muss man aus dem Steilen runter um eine Kurve mit einer recht tiefen Bremsrinne, die aber breit genug ist, dass man durchfahren kann. Man darf halt nicht hingucken, dann ist es total einfach.

Und gestern dank Fahrtechnikkurs für Fortgeschrittene die ersten Wippen über einen Stock geschafft. :D Das dann noch so 1000mal, dann kann ich mich am Bunnyhop versuchen.
 
Schon lange keine Highlights hier .... deshalb:

Erste Tour mit dem neuen Radl! :love:

LO4.jpg


LO5.jpg


LO6.jpg

Im einfachen Gelände kein grosser Unterschied zum Spark -- ausser, dass es zum Heizen verführt :) -- aber sobald es anspruchsvoller wird, offenbart das Genius seine Qualitäten. Mal bügelt es alles weg -- draufhalten und festhalten :) -- mal lässt es sich präzise steuern. Klettert auch ordentlich, nur auf Teer treten sich die im Gelände sehr angenehmen Plusreifen recht zäh -- da werde ich noch experimentieren müssen.

Fazit: genau das, was ich wollte -- eine Waffe für groberes Gelände (ist relativ, klar :)), als Ergänzung zu meinem alten Spark. Das Spark wird aber das Rad für einfache Mittelgebirgsnaturflowtrails bleiben -- dort ist das Genius nämlich völlig unterfordert und überdimensioniert!
 

Anhänge

  • LO4.jpg
    LO4.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 233
  • LO5.jpg
    LO5.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 235
  • LO6.jpg
    LO6.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 258
Mein Highlight heute war ne superschöne Tour mit viiiielen Spitzkehren.

Erst nasse Füße bekommen, weil ich jeden Blödsinn nachmachen muss (OK, und weil Wasser mich jedesmal anschreit und mich zwingt, dadurch zu fahren :D), dann mehr Spitzkehren gefahren, als ich vorher gedacht hätte und sogar einige angefahren, was ich mich bisher nie getraut hätte. Ich glaub, beim nächsten Mal klappt das noch besser.
Dazu grandioses Wetter und leckeres Essen zum Abschluss - so kann es weitergehen...
 
Mein Highlight: Pumptrack Contest :)

S Start 2b 2000.jpg




S 1bnk.jpg


S 3bk800xcf.jpg



Tolle Stimmung mit Moderation incl. Live-Kommentator, Musik und Gejubel. Bei den Erwachsenen war die fast Mädelsbeteiligung fast ebenso hoch wie die der Männer; der Unterschied: Die Jungs und Männer schauten (überwiegend) verbissen drein, die Mädels haben alle gestrahlt und gelacht :).



Die Ausbeute:

20190520_154616.jpg


(Am besten gefallen mir die Wachsmalstifte) :bier:

Track 800.jpg


(Edit: Das Preisfoto sollte klein sein, will es aber nicht)
 

Anhänge

  • S 1bnk.jpg
    S 1bnk.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 250
  • Track 800.jpg
    Track 800.jpg
    140 KB · Aufrufe: 291
  • S 3bk800xcf.jpg
    S 3bk800xcf.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 319
  • S Start 2b 2000.jpg
    S Start 2b 2000.jpg
    788,4 KB · Aufrufe: 229
  • 20190520_154616.jpg
    20190520_154616.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten