Mein Highlight heute

mein Highlight heute: diese olle Treppe an der Isar endlich mal runterzufahren,
Glückwunsch :daumen:
welche der Treppen meinst Du ? die von Pullach oder Baierbrunn oder die diversen vom Isarhöhenweg ... ? An die von Pullach traue ich mich nie ran , nicht mal im Ansatz - die laufe ich lieber mit geschultertem Rad bergauf :D auch wenn der Puls Schnappatmung verursacht
Treppen übe ich gerade im Norden :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich auch eine für mich neue und sehr steile und etwas lange Treppe gefahren im Havelnähe. Ich wollte die eigentlich nicht runter aber mein Mitfahrer hat gesagt - du fährst im Bikeüpark, da musst du runter. War dann eigentlich easy aber trotz gezogenen Bremsen ging es mir zu schnell. Nach 2 steilen Absätze war eine Wendung .... dann aber als Belöhnung habe ich direkt neben an im Wald 2 riesige - wirklich riesig - Wildschweine gesehen.

Heute bin ich auch eine für mich neue und sehr steile und etwas lange Treppe gefahren im Havelnähe .... Nach 2 steilen Absätze war eine Wendung ....

nee, oder ? die mit den 4 oder 5 Spitzkehren ? Die vor dem Havelberg ? also auf dem Havelhöhenweg? Wenns die ist :anbet:
Da habe ich nur die letzten 2 oder 3 Absätze geschafft, denn das Hinterrad Umsetzen im steilen Treppenbereich sollte man beherrschen - ich sicher nicht, da kriecht die Angst in mir hoch. Ich glaube ist die einzige am Havelhöhenweg mit der noch ne Rechnung offen ist .. alle anderen funktionieren inzwischen ganz passabel - aber ich bin ja noch in der gefederten Übungsphase :D ... kann ja noch werden ;) oder muß ja eigentlich auch nicht

Nee! Ganz bestimmt nicht die, weil ich ja auch mein Hinterrad im Steilen gar nicht versetzen kann... na ja. hoffentlich in diesem Leben irgendwann mal :D Übrigens, es gibt viele Treppen im Havel Nähe - alte Treppen - wo das der Fall ist....

Aber ich weiss welche Du meinst - die bin ich nur in Stücken gefahren - immer wo man den Hinterrad versetzen muss habe ich manuel versetzt ;)

Ein paar Treppchen von heute und ja, genau in dieser einen war manuelles Umsetzen angesagt. Oben wars irgendwie unangenehm, aber wenn man mal am hüpfen ist ...
cfa754aa92208d45259cb896a7bb190c.jpg
b42b20d7efda0ad5d5f715c485f2708c.jpg
6557dee83c203b7696fa4789c058d000.jpg

Zu meinem Highlight heute: endlich mal die Wurzelpassage unterhalb vom Grunewaldturm flüssig gefahren und weils so schhön war gleich mehrmals auf verschiedenen Spuren

1a4c8728de32738eccde7fc9abfa400e.jpg

@mtbbee: wir müssen jetzt endlich mal zusammen biken gehen ;)
Die Treppe die ich meine, ist kurz vorm Tierpark...

Die Wurzelpassage von Deinem Foto kommt mir nicht bekannt vor!?

Zuletzt bearbeitet:
@mtbbee: wir müssen jetzt endlich mal zusammen biken gehen ;)
Die Treppe die ich meine, ist kurz vorm Tierpark...

Die Wurzelpassage von Deinem Foto kommt mir nicht bekannt vor!?

ja @Frau Rauscher sollten wir endlich mal hinbekommen ... Wurzelpassage ist auch in Berlin unterhalb vom Grunewaldturm. In B erhole ich mich immer von den matschigen Trails in München :D Bin gespannt, ob nach Schäftlarn raus endlich der Schnee weg ist. Letztes, besser von heute aus gesehen vorletztes Wochenende wars nur lustig mit dem Fatbike da durchzugondeln. Ich werds Mittwoch Abend mal mit einem Forumsbesuch antesten :)

@HiFi XS , nicht nur für mich, auch fürs Rad, sonst hätte ich es in die Tonne getreten :)

Würzelpassage @Frau Rauscher ist wie die unterschiedliche Treppen in Berlin. Gut für Dich @mtbbee!

Eh HiFi, führ mich mal dahin, will auch mal die Wurzeln fahren!
Ich war mit Michaela (Fronium)mal so ein Wurzelding in den Müggelz' runtergefahren, war auch ziemlich fett!
Lass uns das mal bitte ins Auge fassen, ja?!? :winken:

LG, Principiante!

Radtransporter gerade abgeholt. Jetzt muss ich nur dran denken, Diesel zu tanken. Habe 30 Jahre lang Super in die Tanks geschüttet, ich denke, da muss ich jetzt aufpassen. Macht der Gewohnheit. Werde mir für den Anfang wohl mal nen großen Zettel schreiben und ans Armaturenbrett kleben.
RIMG0001.JPG

Anhänge

• RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 48
ich hatte damit von Anfang an kein Problem... man ist dann sowieso beim Tanken höchst konzentriert :D Aber so ein Zettel kann trotzdem nicht schaden :D

Die Optik vom Radtransporter ist etwas eigenartig :D Viel Spaß mit dem Teil !!

Zurück