Mein Propain Tyee CF 29, oder meine Bikegeschichte von CC zu Enduro

:rolleyes:

auch mir gefällts!!!! .....und dein Fahrstil scheint mir sehr sympathisch ;)
....und die grünen Griffe sind das Pünktchen aufm i :lol:

und JA, es stimmt, ein Ende gibts bei solchen Projekten nicht (hätt ich vor nicht allzu langer Zeit niemalsnicht gedacht)!!

Danke die Dame :D

Soll das eine Anspielung auf's "Freihändig" fahren, oder auf die konditionelle Verfassung sein:confused: :daumen:

So, nachdem ich gestern diverse Tipps betreffend Bremseinstellungen erhalten habe, hab ich den Sultan am Abend kurz an den Hörnern gepackt, ihn auf den Rücken gelegt und bin im an die Hufe (Bremsen) gegangen ;)

40 Minuten später haben Bremskolben und Scheibe einander gefunden :daumen:

Bis auf ein freches "Kreischen" der VR-Bremse ist's jetzt geschafft. Der Lärm wird sich aber nach der ersten, richtigen Tour wohl legen, die Beläge sind noch etwas "vorbelastet" von der schlechten Einstellung zu Beginn.....

DANKE ALLEN FÜR DIE GUTEN UND HILFREICHEN TIPPS:love::daumen::daumen:

Zur Verdeutlichung:

vorher.......

nachher..........

Schlechte Pics, aber ich glaube, man erkennt, die Auflagefläche der Beläge zuvor und jetzt..... :daumen:

Das Problem war der Bremssattel, der ganz minim bearbeitet werden musste, dass die Floating-Scheiben nicht touchieren :daumen:

Zur Verdeutlichung:

vorher.......

nachher..........

Schlechte Pics, aber ich glaube, man erkennt, die Auflagefläche der Beläge zuvor und jetzt..... :daumen:

Das Problem war der Bremssattel, der ganz minim bearbeitet werden musste, dass die Floating-Scheiben nicht touchieren :daumen:

Originalscheiben verwenden? Ach nee, die gibt's ja nicht in grün :rolleyes: :p..duck und weg
...Für das Bike würde ich trotzdem dem "Like"-Button drücken :daumen::daumen:

Der Einwand mit den Scheiben ist verständlich, jedoch sind die Floatings von Superstar halb so teuer wie die originalen Formula's und beim Kauf der gebrauchten T1 hatte ich keine Scheiben dabei. Deshalb gebe ich den Superstar-Scheiben eine Chance :daumen:

Gestern dann die zweite Einstell-Runde.... Brems- und Schaltgriffe sind etwas zur Mitte gewandert und die Bremshebel sind näher zum Lenker gekommen, ist entspannter zum bremsen :daumen:

Hier wurde Bremse und Schaltung "optimiert".... logischerweise alle Verpflegungsstationen geschlossen :heul:

Beim linken Lenkerende wohne ich mit meiner Frau und unserer Hündin (die zwei Damen waren zu dieser Zeit mit Hundeschule beschäftigt :daumen: )

Ausgangspunkt meiner gestrigen Runde..... ein 4-Sterne-Luxus-Resort:lol:

Für die, die die Gegend nicht kennen, handelt es sich hierbei um eine Festung aus dem 2. WK. Aufgabe war der Schutz des St.Galler Rheintals gegen allfällige Störefriede ;)

So, als nächstes wird das 24er Kettenblatt gegen ein 22er getauscht, meine Kraft reicht noch nicht aus für ein 24er :heul:

Dann werden gleich auch die Schaltanzeigen demontiert, die braucht kein Mensch!!!

Der Wohnort ist absolut beneidenswert!

Das Bike schaut sehr gut zusammengestellt aus. Dass es in der Rahmengröße immer etwas gedrungen wirkt, ist halt so. Würde mich aber auch nicht abhalten, wenn ich gut darauf fahren würde. :)

. Dass es in der Rahmengröße immer etwas gedrungen wirkt, ist halt so. Würde mich aber auch nicht abhalten, wenn ich gut darauf fahren würde. :)
in der Tat , sich wohl fühlen ist alles......... aber man kann ja auch mal ketzerisch sein und fragen ... hätte es ein S auch getan? :teufel:( bei einem Trailbike...)

in der Tat , sich wohl fühlen ist alles......... aber man kann ja auch mal ketzerisch sein und fragen ... hätte es ein S auch getan? :teufel:( bei einem Trailbike...)

...Die Form und Erscheinung des Bikes passt sich dem Fahrer an.... auch dessen Erscheinung mag etwas gedrungen wirken (nicht zuletzt wegen des Übergewichts):daumen:

Turner Sultan gibt's nur in "M" und die Läge des Frames passt perfekt... durch das stark abfallende Oberrohr habe ich sogar meine notwendige Schrittfreiheit :daumen::love:

hallo hu

wie schon per mail verkündet auch hier noch mein glückwunsch zum fertigen bike und der jungfernfahrt. die form wird schon kommen ;-)

Danke Volker!!!

Die Form muss kommen :daumen: das erste Kilo "Druck" ist bereits abgefallen, die Waage zeigt bei mir (nicht beim Sultan) bereits weniger an :D
Ich Brauch nun eine Antwort
HU
Wenn du ein Gewicht verlierst -verlierst du das an deiner muskelmasse ?
Du bist ja immer noch ein Körper Bildner oder?
Wenn ja
Woher kommt dann
deine kraft ?
Entschuldige ist nicht ganz ironisch gemeint
Da ich ja mit energiebilanzen und ernähhrungslehre beschäftige etc und mich für meine Arbeit rumschlage hab ich mich das spontan gefragt

Zurück