Meine positiven Erfahrungen mit FAT Cycles!

Abwarten und Tee trinken. :))
Da wirst noch ne weile warten.Nach dem Bericht im Bike Heft.
Glauben kann man dene überhaupt nicht!
Bei mir ist alles über den Anwalt gelaufen und selbst da meldte sich die Firma nicht mal bein Gericht!
Das sagt doch schon allles
 

Anzeige

Re: Meine positiven Erfahrungen mit FAT Cycles!
Mhh hoffe mal das es bei mir anders läuft... hab ja kein Geld überwiesen. :D
Werd ich sehen ob das Bike am angekündigten Tag auch versandt wird.
Wenn nicht kann ich immerhin noch stornieren, mit der Aussage das solche Lieferzeiten unzumutbar sind.
..... werd es schon sehen was sie mir dann zu sagen haben!
Aber bis jetzt hast du mit deiner Aussage recht das man nicht`s von dem was Ihrerseits gesagt wurde glauben kann!!
:heul: Service scheint nicht der beste zu sein bei denen.....
 
Abwarten und Tee trinken. :))
Da wirst noch ne weile warten.Nach dem Bericht im Bike Heft.
Glauben kann man dene überhaupt nicht!
Bei mir ist alles über den Anwalt gelaufen und selbst da meldte sich die Firma nicht mal bein Gericht!
Das sagt doch schon allles




bei meinem Händler das gleiche Spiel.


Leute kauft nichts mehr bei denen.


Lug und Betrug
 
Ich kann Euch nur sagen: Finger weg von FAT
Ich hab dummerweise am 01.12.2008 mein Geld für ein Rennrad an FAT überwiesen.
Seitdem werde ich nur belogen, angeblich hat DHL das Rad verschlammpt.
Am Montag wird die Frist von meiner 2. Mahnung ablaufen und wahrscheinlich nicht`s passiert sein. Ich werde dann eine Anzeige wegen Betrug machen.
Vielleicht finden sich auch noch andere Geschädigte, man könnte eine Sammelklage gegen FAT machen.
 
und die deppen von unseren beiden glorreichen bike magazinen sollten davon nichts bemerkt haben:confused: testen weiter die fat bikes als ob nichts gewesen wäre. laut ihren eigenen aussagen haben sie doch die hand am puls der szene;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Anzeigenkunde wird gestreichelt......... ;).

Da gebe ich dir Recht.
Werde auch wenn es nicht viel bringt, wenn wieder eine FAT ANZEIGE drin ist mein ABO kündigen!
Hab auch schon meine Erfahrungen an bike geschrieben wie sie es wollten.
:daumen:
Sollte jeder machen damit die Magazine mehr Resonanz bekommen.
 
in der aktuellen bike ist ein kurzer mehr oder weniger nichtssagender artikel,in dem der FAT chef zum x-ten male besserung gelobt und allen kunden mit offenen verbindlichkeiten eine schnelle lösung anbietet. wers glaubt...
 
Tach Leute!

Habe heute Abend nochmals bei FAT angerufen, da mir bis zum heutigen Tag eine Auslieferung meines Bikes versprochen wurde! :D

Das war`s aber auch schon - am Telefon wurde mir wieder zum X-ten mal zugesichert das mein Bike bis Mittwoch nächster Woche zum Versandt fertig ist! :mad:
Angeblich fehle immernoch die geänderte Magura Hinterradbremse.. mhh
Somit wurde ich energisch und zugegebener Maßen ein wenig ungehalten zu dem Herr`n am anderen ende der Strippe.

Zum guten Schluss stornierte ich das Bike und sagte das 4 Wochen wilde Versprechungen und Lügen nicht zu einem Abschluss dieses Geschäftes führen!
Somit endet mein Erfahrungsbericht in diesem Sinne "im leeren"!
Kundenservice bei FAT ist erbärmlich....

Man sollte wissen das diese Firma nichts zum Markterhalt Ihrer selbst tut! Und somit Folge ich meinen Vorrednern und sage klar und deutlich:

FINGER WECK VON FAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wenn man so die überschrift liest, daraufhin reinklickt und sich dann bis hierhin durchliest, kommt diese aktion doppelhammermäßig mies.
hoffe das es keine vorkasse-geschädigten gibt. sowas ist immer kacke.
bei meinem votec XC wurde auch ohne rücksprache was anderes verbaut/geliefert als bestellt war.
SRAM X9 trigger und schaltwerk anstatt der bestellten X7.
ohne aufpreis.
ich dachte ich träume, denn normalerweise ziehe ich sonst immer ´ne a....-karte.
soll keine werbung sein sondern nur ein hinweis, dass es auch anders geht.
 
So habe mir nach dem Kaos bei FAT am Mittwoch bei Transalp ein Stoker Limited III bestellt....
Nach ca. 3h war die Eingangsbestätigung da... nach ca. 4,5h die komplette Auftragsbestätigung mit Fragen nach Gewicht, Größe und evtl. aufkommenden Fragen etc.! :daumen:
Nach kurzem telefonischen Kontackt meinerseits habe ich Donnerstag Abend überwiesen.... (davon habe ich Freitag auch schon die Eingansbestätigung erhalten).... :D
So jetzt eine knappe Woche warten und ich hab mein Radl entlich.... warum kompliziert wenn`s auch einfach geht!?

Das nenn ich Kundenservice!! :)

Wenn`s mit dem Versandt genauso schnell klappt hab ich`s vll. schon mittwoch nächster Woche hier... *grinz*

.... gehört ja eigentlich nicht mit in diese Kategorie rein aber wollte so etwas positives auch mal hier in die Runde stellen!! :hüpf:
 
Verkauft Fat Cycles denn (evtl. unter anderem Label) so viele Räder, dass die sich solch ein Verhalten erlauben können ?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Firma bei allem was ich gelesen habe auch nur annähernd überlebensfähig sein kann.

Ist das ein Versandriese oder ein kleiner Betrieb ?

Mit einer einfachen Warenwirtschaft und einem simplen Ticketsystem sind solche groben Fehler doch gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung Brun0x was Ihre Firmenfilosophie ausmacht.... :confused:

Vielleicht sollte man denen mal einige Tipp`s zukommen lassen wie das mit dem Verkauf besser klappt! :lol:

Naja für mich ist auf jedenfall bei dieser Firma klar das dorthin keinerlei Gelder meinerseits mer hinfließen. ;)
 
die feine Art, Gläubiger loszuwerden:
BIKE 04/09 schrieb:
"Die Serie der Beschwerden über die Firma FAT Cycles reißt nicht ab.Immer noch ärgernn sich BIKE-Leser über das Geschäftsgebaren des Versenders. (...) Im Interview (BIKE 10/08) hatte FAT-Geschäftsführer Karsten Brucks Besserung gelobt. Mittlerweile hat Brucks die FAT Cycles GmbH ohne Angabe der Namensrechte verkauft, kurz darauf wurde für die GmbH vom neuen Inhaber ein Insolvenzverfahren gestellt. Karsten Brucks führt seitdem die neue FAT Cycles Vertriebs-GmbH und weist ausdrücklich darauf hin, dass die neue GmbH besser strukruriert sei und die Umfirmierung nur positive Konsequenzen für die Kunden habe."
 
Besserung geloben... ^^ so kann man sich auch rausreden....

Aber egal, mein Grund hier noch einmal etwas von mir zu geben ist - das ich gerade meine Mail`s gecheckt habe und mein Transalp Stoker Limited III unterwegs ist! *freu*
So eine rasche Abwicklung hab ich mir vorher nicht Träumen lassen =)
Servicewüste Deutschland scheint doch noch ein paar fruchtbare Oasen zu haben.
Laut DHL ist mein Bike morgen mit sicherheit da.
Da sag ich nur Daumen hoch! :daumen:

Kann ich doch noch den Sommer mit nem neuen Bike beginnen! :lol:
Fotos mit Feedback folgen noch ...
"denke da gibt`s nix schlechtes - außer die schicken mir n komplett falsches Rad`l" :D
 
Zitat von BIKE 04/09
"Die Serie der Beschwerden über die Firma FAT Cycles reißt nicht ab.Immer noch ärgernn sich BIKE-Leser über das Geschäftsgebaren des Versenders. (...) Im Interview (BIKE 10/08) hatte FAT-Geschäftsführer Karsten Brucks Besserung gelobt. Mittlerweile hat Brucks die FAT Cycles GmbH ohne Angabe der Namensrechte verkauft, kurz darauf wurde für die GmbH vom neuen Inhaber ein Insolvenzverfahren gestellt. Karsten Brucks führt seitdem die neue FAT Cycles Vertriebs-GmbH und weist ausdrücklich darauf hin, dass die neue GmbH besser strukruriert sei und die Umfirmierung nur positive Konsequenzen für die Kunden habe."

öhmm,..das war aber schon ende letzten jahres*anmerk
so ganz up to date ist diese meldung ja nun nicht!.

was was immo los ist,ist wohl die besserung,die gelobte*seufz
 
I can be very brief about my recent experience with F.A.T. cycles :

Delivery time : 5 months, after a lot of lies.
Wrong size delivered 21 “ instead of 19 “
For 250 € invalid components installed (wrong sattelstutze, Magura Julie installed/Louise ordered, pedals not delivered, wrong fork, wrong wheels, …)

I am preparing legal steps against F.A.T. and I want everybody to warn against these GANGSTERS !
 
Hab mir eins am 12.01 2009 bestellt,und am 17.03.2009 Storniert, danach hab ich mir eins beim Händler geholt.
 
So habe mir nach dem Kaos bei FAT am Mittwoch bei Transalp ein Stoker Limited III bestellt....
Nach ca. 3h war die Eingangsbestätigung da... nach ca. 4,5h die komplette Auftragsbestätigung mit Fragen nach Gewicht, Größe und evtl. aufkommenden Fragen etc.! :daumen:
Nach kurzem telefonischen Kontackt meinerseits habe ich Donnerstag Abend überwiesen.... (davon habe ich Freitag auch schon die Eingansbestätigung erhalten).... :D
So jetzt eine knappe Woche warten und ich hab mein Radl entlich.... warum kompliziert wenn`s auch einfach geht!?

Das nenn ich Kundenservice!! :)

Wenn`s mit dem Versandt genauso schnell klappt hab ich`s vll. schon mittwoch nächster Woche hier... *grinz*

.... gehört ja eigentlich nicht mit in diese Kategorie rein aber wollte so etwas positives auch mal hier in die Runde stellen!! :hüpf:


na haste das bike schon????? oder mußt du auch deiner kohle mit nem anwalt und gericht hinterherlaufen??????


es laufen mehrere Haftbefehle gegen die gar so tolle firma in person carsten brucks genannt. eidesstattliche versicherung wurd im januar abgegeben.


deshalb finger weg
 
Hey saturno...

hatte es per Nachnahme bei FAT bestellt daher musste ich mein Geld nicht leichtgläubig (wie ich`s erst vorhatte) überweisen.
Mein Transalp habe ich schon am Dienstag in den Händen halten können... *ein Traum*
ein kleines Bild ist schon hier drinnen.... Im Tread "zeigt her eure Transalps"
Erstes Fahrerlebniss war nach 86km eine große Ölpfütze auf der Fahrbahn.... und wer übersieht diese :D .... naja Barends angekratzt und Pedal ein wenig! Mein Oberschenkel hatte auch ein paar Abriebspuren aber meiner Tour hatte dieses kleine Malör keinen negativen Touch verliehen.
Nach 120km zu Hause wieder angekommen checkte ich eben alles durch und das war`s dann schon...
Fahrdynamik des Bikes ist absolut klasse.... wendig ist`s und sehr gut beherrschbar auch wenn`s ein wenig schneller Bergab geht.
Das einzige ist der Flatbar von Ritchey, muss definitiv ein Riser dran da bei längeren Touren die gerade position der Hände für mich nicht sehr angenehm ist.
... so hier noch n Bild vom Bike =)
Stoker%20klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
und die deppen von unseren beiden glorreichen bike magazinen sollten davon nichts bemerkt haben:confused: testen weiter die fat bikes als ob nichts gewesen wäre. laut ihren eigenen aussagen haben sie doch die hand am puls der szene;)

Servus Nik.
Eine Meldung von den Deppen. Die letzten Tests und Anzeigen von und für FAT stammen aus der Zeit vor Bekanntwerden der aktuellen Probleme – ganz gaga sind wir nicht.

Beste Grüße aus München
Ole Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten