Merida One-Twenty 8000 im Test: Gut bergauf, besser bergab

Merida One-Twenty 8000 im Test: Gut bergauf, besser bergab

Viele Bikes beanspruchen für sich, mit jedem Terrain klarzukommen und vielfältig einsetzbar zu sein. So auch das Merida One-Twenty 8000, das sich mit 29“-Laufrädern, 130/120 mm Federweg an Front und Heck und einer ausgewählten Ausstattung anschickt, die Grenzen zwischen Trail, All-Mountain und Enduro zu verwischen. Im Test muss es beweisen, ob es diesem Anspruch gerecht werden kann!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Merida One-Twenty 8000 im Test: Gut bergauf, besser bergab
 
PS: @Tobias warum gibt es eigentlich keine Bilder von 90° seitlich? damit wäre die Sitzwinkelgeschichte vielen deutlich klarer...

Keine Absicht. Fast genau seitlich:

Merida_One20_Stills-1.jpg


ONE-TWENTY_9_8000_grngrn_MY2019.jpg
 

Anzeige

Re: Merida One-Twenty 8000 im Test: Gut bergauf, besser bergab
Ich grabe mal den Thread hier aus und hoffe mir kann jemand helfen... @Tobias

Ich habe ein 7000er One Twenty. https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/532/one-twenty-9-7000

An diesem ist ein Deluxe Select+ Dämpfer montiert. An dem Stören mich zwei Dinge.. 1. nur komplett offen oder oder zu. Eine Plattformfunktion wie bei eurem Testbike fehlt und das hätte ich recht gern. und zweitens steht der Hebel in der geschlossenen Funktion senkrecht nach oben und kollidiert mit der Trinkflasche. Nach ein paar mal Druck auf den Hinterbau geht der Hebel Richtung offen.

Jetzt wäre natürlich die einfachste Möglichkeit auf den Deluxe RT3 Dämpfer zu wechseln, aber ich finde den nirgendwo zu kaufen? Alternativ hätte ich den Fox DPS in Trunnion 185x55 gefunden. Der hätte eine Plattformfunktion und sonst auch mehr Einstellmöglichkeiten als mein Deluxe Select. Spricht irgendwas gegen den Fox oder kann ich das 1:1 tauschen?
 
Zurück
Oben Unten