Merlin Mongoose Tomac?

Auf jeden Fall.👍
Und es würde mich sogar reizen den Haufen wieder auf die Räder zu stellen.
Da es mir aber genauso geht wie dem potentiellen Verkäufer, lass ich das besser…😬😂
 
Also 89 ist Tomac im Mongoose noch keine Tension Disc gefahren.
Überwiegend fuhr er wohl das komplette Titan Mongoose, das mit Stahlhinterbau ist auf Bildern nicht zu finden.
83AFEAAB-6C70-45A4-83E9-884FA669DF96.jpeg

C56BCC06-07E0-42DE-B7B6-5DBC05F578A4.jpeg


Hier gibt es ein schönen Artikel über das Tomac Mongoose Replica bei Second Spin Cycles:
http://www.secondspincyclesblog.com/2018/06/?m=1
CBFCF956-5DE6-44F9-9AA9-6044D083BE34.jpeg


Zu dem angesprochenen mit Cromoly Hinterbau gibt es bei Oldschool Racing was zu sehen:
https://www.oldschoolracing.ch/archiv/mongoose/Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der brüsseler Radbörse 1991 war das von Merlin gebaute Mongoose titanium zu sehen. Der Rahmen kostete damals 109.000 BEF (ungefähr 5.000,- DM und sogar mehr als ein Original-Merlin). Wenn ich beim vielen Umziehen nur weniger hätte weggeschmissen, dann könnte ich euch die damalige Preisliste zeigen....
Die MBA-Sammler unter euch werden in einem der Hefte aus 1991-1992 eine Abbildung des Rades finden, nämlich auf jener Seite wo MBA neue Abonnenten wirbt.
 

Anhänge

  • IMG-20220127-WA0008.jpg
    IMG-20220127-WA0008.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 105
...ja ich hab die Gabel bestimmt schon ca. 15 Jahre hier liegen immer in der Hoffnung, dass mal was kommt. Aber Unverhofft kommt doch. Aufbau dauert noch ein wenig - brauche u.a. noch Dekor.
Das Bild diente auch als Vorlage fürs Lackieren - müsste die bike 4/89 sein. Sara Ballantyne und Max Jones waren auch mit dabei; Location Zugspitze. Gastspiel beim Grundig Worldcup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pfunderpfoller Pforschlag (ist das jetzt eigentlich schon Monty Python Sprech 🤔)

Zurück zum Thema - sonst bekommen wir noch Ärger hier.
 
Bepfor die Mods hier einschreiten mal wieder zur Sache.
Ein bisschen was zu pfuschen - ähh zu tun gab/gibt es auch - FlaHa-Ösen locker 😒.
Kein passendes Werkzeug zur Hand und Anschaffung für den seltenen Einsatz zu teuer - Lifehack mit Schraube und Kontermutter hat nicht funktioniert - Gewindehülse drehte sich mit:
P1350551.jpg


Pro-Tip an dieser Stelle: Nabe mit Schnellspanner tuts auch um die Hülse zu quetschen - aber bitte stilsicher 😉:
P1350552.jpg


Beim Sitzrohr wurde ich patriotisch 🇺🇲:
P1350556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten