Michelin Air Comp Latex oder Continental MTB 26 Light?

hiTCH-HiKER

endurama.de
Welchen würdet ihr bevorzugen bzgl. Pannensicherheit und Rollwiderstand?
Gewicht ist ungefähr gleich, die Tatsache dass man den Latex-Schlauch öfter nachpumpen muss stört mich nicht, da ich mein Bike eh nach fast jeder Tour einer Pflege unterziehe ;)

Die Frage ist auch ob man den Michelin problemlos an 2.4er Reifen fahren kann oder ob das nicht empfohlen ist. Ansonsten nehme ich gerne alternative Latex-Vorschläge an (z.B. Geax), die dem Continental-Schlauch überlegen sind.

Welchen würdet ihr bevorzugen bzgl. Pannensicherheit und Rollwiderstand?
Gewicht ist ungefähr gleich, die Tatsache dass man den Latex-Schlauch öfter nachpumpen muss stört mich nicht, da ich mein Bike eh nach fast jeder Tour einer Pflege unterziehe ;)

Die Frage ist auch ob man den Michelin problemlos an 2.4er Reifen fahren kann oder ob das nicht empfohlen ist. Ansonsten nehme ich gerne alternative Latex-Vorschläge an (z.B. Geax), die dem Continental-Schlauch überlegen sind.

Das Bike Magazin hat die beiden Schläuche glaube ich getestet (und andere natürlich auch ;)) und der Test sollte kostenlos bei denen zum Download stehen, musst mal auf der Webseite nachschauen ob das auch stimmt. :daumen:

Möchte mich jetzt net extra deshalb dort registrieren, aber der Rollwiderstand scheint wohl 5-7 Watt niedriger zu sein, was nicht schlecht ist, da man so eine Reifenklasse höher fahren kann (also z.B. Downhill statt AM-Reifen).
Bleibt noch die Frage ob ich das Teil mit 2.4er fahren kann und ob der Michelin oder der Geax besser ist.
Dass man einen Butyl-Schlauch als Ersatz dabei haben sollte ist mir auch klar und wäre gegeben.

hab grad nochmal nachgesehen in dem Artikel:

Schlauch / max. Breite / Gewicht / Rollwiderstand / Durschlaghöhe / Durchstich (Kraft/Weg)

Geax Latex / 1.7-2.3" / 133gr / 21,1W / 40cm / 9,92nm+11,77mm
Michelin Air Comp Latex / 1.9-2.2" / 123gr / 20,6W / 40cm / 8,88nm+11,5mm
Conti MTB 26 Light / 1.75-2.5" / 125gr / 23,1W / 40cm / 4,58nm+4,26mm

Zurück