Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails

Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9NaWNoZWxpbl9XaWxkX0ZvcmNlX0FNMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der französische Reifen-Riese Michelin arbeitet seit einigen Jahren akribisch an seiner Rückkehr in den Mountainbike-Sport. Ein echter Kassenschlager könnte die Kombination aus Wild und Force AM2-Reifen werden: Viel Grip an der Front und geringer Rollwiderstand am Heck sollen Trailbiker glücklich machen. Hier unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails

Welche Reifen bevorzugst du für lange Trailtouren?
 

Anzeige

Re: Michelin Wild & Force AM2-Reifen im Test: Wilder Grip für anspruchsvolle Trails
Ich denke nicht das unsere Manometer alle so genau sind das wir uns über 0,1 bar unterhalten müssen.

Ich weiß leider nicht wie vergleichbar das ist aber ich fahre aktuell in meinem wild enduro Front 1,5 bar. Auch Mal weniger weil der reifen schleichend Luft verliert, die Milch ist alt.
Ich wiege 94kg + Ausrüstung und bin mit dem Setup in den letzten Wochen eine gute Mischung an trails gefahren. Anlieger offene Kurven auch Mal schnell mit sehr viel Druck auf dem Vorderreifen.
An der Front kein Insert 1,5 bar kein einziges Problem.
Hinten kann ich leider nichts sagen weil ich da 1,5 bar mit cushcore pro aktuell fahre. Ich denke mit dem Insert kann eh nix passieren.

Würde mich jetzt interessiert ob das Problem alle am2 und force reifen betrifft oder halt nur manche. An meinem wild enduro Front kann ich's auf jedenfall ausschließen.
Sehe ich genauso mit den 0,1bar. Relativiert wird das aber wenn ich jetzt um ~0,3 höher gehe mit dem selben manometer.
Wir werden sehen…
 
Sehe ich genauso mit den 0,1bar. Relativiert wird das aber wenn ich jetzt um ~0,3 höher gehe mit dem selben manometer.
Wir werden sehen…
Ja da bin ich bei dir. Mit dem selben Manometer macht sich vlt auch 0,1 bar bemerkbar. Aber ich denke nicht das die üblichen Pumpen und Druckprüfer so gut geeicht sind das sie untereinander vergleichbare Ergebnisse abliefern.

Ist aber auch egal solange man immer mit dem selben Manometer misst.
 
Ich hab den selben Druckprüfer für alles verwenden. Beim Baron, direkt davor, bin ich 1,3 Bar gefahren jetzt beim Wild AM2 1,4-1,5. Selbes Messgerät.
Beim Exo DHF letzten Sommer 1,3 Bar und weniger Probleme als jetzt.
 
Um zurück zum Thema zu kommen. Ich bin heut das erste Mal den Wild AM2 spazieren gefahren und bin begeistert. Nach einem DHR2 vorne, den ich aus einer Not schnell montiert habe, ist der Michelin sowas wie eine Offenbarung. Ich hab mich mittlerweile auf verzögertes Lenkverhalten eingestellt und auch darauf nicht immer die Linie zu treffen auf die ich gerne möchte. jetzt nach dem Wechsel auf den Wild AM2 ist das Geschichte. Es war heute ein Traum und hat sich angefühlt als ob ich erst jetzt wieder richtig fahren gelernt hätte. Ich war heute überwältigt wie schnell ein Lenkbefehl dazu fphren kann, dass das Rad auch wirklich die Richtung wechselt.
Interessant; gleicher Wechsel bei mir und ganz anderes Gefühl am Stollen. Eingefahren wurde er bei sehr feuchten, matschigen Bedingungen - ich dachte mir Blick auf das Profil, dass das schon okay sein müsste. War es nicht. Jetzt bei gemäßigten Bedingungen wird der Reifen leider nur wenig besser. Gefühlt rollt er wie ein Sack Nüsse, Dämpft kaum (1,3 VR/1,5 HR mit CC) und der Grip lässt sich zu wünschen übrig (als wäre das Gummi einfach zu hart). Positiv ist, dass er sehr gut die Luft hält und kaum Verschleiß zeigt.

Schauen wir mal, ob wir noch zueinander finden. Vielleicht müssen die Temperaturen erstmal zweistellig werden
 
Ich grabe den fred hier mal wieder aus. Wie sind die Langzeit Erfahrung mit Wild / Wild AM2 und Wild / Force AM2?
 
Zurück
Oben Unten