MIN-MAX

Baust Du dein BIke nach MIN-MAX Grundsatz auf?

• Umfrageteilnehmer
    132
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Wo hast Du das Tesaband geordert? Bei mir haben die immer schon direkt nach Kauf schlecht geklebt.
Ich hatte den Verdacht, daß ich jeweils uralte bekommen habe.
Boah weiss ich gar nicht mehr genau. Ist schon lange her.

Anzeige

Re: MIN-MAX
Finde mich im Min Max auch wieder.
Hatte 2019 lange gegrübelt ob ich beim Neuron CF bei ganz billig einsteige oder für knapp 4k€ das fertige Bike kaufe. Ist dann das CF8 geworden und wird nach und nach weiter nach oben gegraded.
Z.B. Antrieb von GX => X01 oder Bremse von Guide zu G2.
Praktischerweise habe ich ja mit dem Projekt Rollendes Ersatzteillager einen Abnehmer für meine Min-Teile.
Der erste "Quatsch", den ich mir kaufen werde, werden Pi-Rope-LR sein. Da ist Haben-Wollen der Trigger. Wobei, preislich sind die ja noch nicht wirklich auf Max-Niveau.
Für meine zweite "Sünde", Intend Hero, fehlt mir noch der passende Rahmen.
Kaufe auch gerne gebraucht, um Min-Max zu realisieren. Sowohl Hero als auch Pi-Rope sind gebraucht schwierig zu finden.

Meine Favoriten beim Sparen:
  • Mehrere Ketten im wechsel fahren.
  • Falls man noch 104er LK Kurbeln fährt: SPECIALIZED TURBO LEVO CHAINRING -> Stahl und ewig haltbar. 12x Ketten passen auch drauf. Und kostet nur 20..30 Euro.
  • Da Vorderreifen nur(hauptsächlich) Momente entgegen der Fahrtrichtung übertragen, kann man diese oftmals einfach umdrehen und fast genauso lange nochmal fahren.
  • Moosgummigriffe (etwas Ritchey WCS) und als Montagemittel Spiritus. Da kann man sich sogar die Handschuhe sparen, die werden auch bei Schweiß und Sonnencreme nicht rutschig.
  • Verölte Bremsbeläge mit Spiritus einjauchen und abfackeln. Funktionieren anschließend wie neu.
  • Drehmomentschlüssel kaufen bevor man die ersten Gewinde aus dem Alu zieht.

Zurück