MAX-MIN

Was hat es denn mit dem X9 auf sich? Meine X9 haben immer knackig und schnell geschaltet genau wie ich das wollte. Klack und Gang drin.

Oder bist du einfach Fan von Shimanos "matschigem" Schaltgefühl?
Ich bin Fan von Shimano weil ich da nicht alle 30 km das Schaltwerk wieder einstellen muss. Das knackige Schaltgefühl von SRAM ist gut! Da gibt es nichts zu meckern. Aber ich fahre lieber als einzustellen.
Ob das Schaltgefühl von Shimano jetzt matschig ist, lässt sich ewig diskutieren. Mir taugt es auf jeden Fall.

Ich bin Fan von Shimano weil ich da nicht alle 30 km das Schaltwerk wieder einstellen muss. Das knackige Schaltgefühl von SRAM ist gut! Da gibt es nichts zu meckern. Aber ich fahre lieber als einzustellen.
Ob das Schaltgefühl von Shimano jetzt matschig ist, lässt sich ewig diskutieren. Mir taugt es auf jeden Fall.

Kauf dir ne Axs, dann hast so einen Mist überhaupt nicht mehr.

zumal oneup ja noch den vorteil der kompakteren maße hat.
Der unterschied zwischen der 210er oneup und der bikeyoke mit ähnlichem hub ist nicht ohne.
Wenn jeden mm brauchst, dann OneUp. Dafür will die bei mir nach spätestens 10 Ausfahrten geschmiert werden. Mache ich zwischenzeitlich ohne öffnen von außen, natürlich schön sauber wischen dann.

Montagetipp, die Tonnen mit einem Streifen Tesa festkleben bis die Schrauben drin sind. Mit der geringen Bauhöhe ist es ein furchtbares Gefummel.

Wenn jeden mm brauchst, dann OneUp. Dafür will die bei mir nach spätestens 10 Ausfahrten geschmiert werden. Mache ich zwischenzeitlich ohne öffnen von außen, natürlich schön sauber wischen dann.
hab bei meiner noch nix machen müssen, funktioniert jetzt nach 1,5 jahren einsatz wie man ersten tag. naja vlt ist das spiel beim verdrehen des sattels etwas größer geworden.

hab bei meiner noch nix machen müssen, funktioniert jetzt nach 1,5 jahren einsatz wie man ersten tag. naja vlt ist das spiel beim verdrehen des sattels etwas größer geworden.
Ja stimmt, an einer Dropper ist das Spiel größer geworden.
Da war die Transfer und sowie die Revive am besten. Die Dropper mit dem geringsten Spiel bisher.

Max-Min bedeutet möglichst viel Geld zu verbrennen also mit GX anfangen und über X01 auf XX1 gehen :D
Ohne Witz: Halbherziges Tuning war bei mir immer das größte Geldgrab.
Irgendein Teil begehrt, nen "Vernunftkauf" gemacht, dran geschraubt, schön gesoffen, irgendwann dann doch das gekauft, was ich eigentlich wollte.

Kann ich sehr empfehlen für diesen Thread!

ganz oder gar nicht!
Entweder sparen und damit klar kommen, oder einfach Wunschteile verbauen.

Darum kauf ich so wenig.. bin mir nie sicher, dass es DAS TEIL ist.
Bis dahin fährt halt die Select Gabel mit dem E1900 LRS die Wunschbremse spazieren... :D Vielleicht darf die ja irgendwann den Wunschlaufradsatz bremsen...

Konnte eine testen (müsste mittlerweile auf Anfrage für alle möglich sein) und bin damit nicht klar gekommen. Nen Mehrwert hab ich gegenüber einer Fox36 oder Lyrik auf keinen Fall erkannt.

Lieber das Geld in ne Trickstuff investieren - da lohnt sich das schon eher...

Konnte eine testen (müsste mittlerweile auf Anfrage für alle möglich sein) und bin damit nicht klar gekommen. Nen Mehrwert hab ich gegenüber einer Fox36 oder Lyrik auf keinen Fall erkannt.

Lieber das Geld in ne Trickstuff investieren - da lohnt sich das schon eher...
Darf ich fragen was da so der Unterschied ist? Also warum bist nicht klargekommen?

Zurück