Minimaus-29 geht nicht gibts nicht

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Bike der Woche
Bike der Woche
Abend Jungs. Anlass für diesen threat ist meine Freundin für mal:D
Den grund für diesen aufbau gab mir meine Freundin, die seit sie das Spezi besitzt und das Wetter nicht immer gerade trocken ist, immer wieder jammert ihr Bike werde dabei so dreckig wenn gewaschen worden ist.

Also musste ein trainingsbike her. Nach einigen Mails mit Tony und weiteren Abklärungen viel die Wahl dann auf, wie kann es anders sein, ein Salsa...

Viele Möglichkeiten gab es bei der Auswahl nicht. Es soll nicht teuer werden und trotzdem fürs Training meiner Freundin taugen.

Ein weiterer positiver aspekt dabei ist, dass mein restezimmer:D so bischen leerer wird.

Gewicht?? sie sagt es ist ihr nicht so wichtig sollte ja "nur" fürs Training sein:spinner: ne ne sicher nicht bei uns:teufel:

auf geht's...

Erste teile sind bereit... natürlich aus dem restezimmer...

Stütze und Sattel sind schon Mal im gewichtslimit drin..:lol:

Token 27,2 400mm (wird ev noch gekürzt)

Selle SLR carbon der zum hintern meiner Freundin passt...(ohne Hosen mit einlagen:eek:)

Lenker aus dem eBay von damals als es den noch günstig zu kaufen gab...

Bei den reifen ist nur das beste gut genug...grip/traktion sind wichtig für sie und leicht muss er sein...Maxxis Ikon aus der reifenkiste:lol:

Bei der bremsen werden ebenfalls keine Kompromisse gemacht...formula r1 komplett in schwarz. Da ich immer an ihrem Bike als Mechaniker herhalten muss kommen die drauf. Die kenne ich aus dem ff und zicken nicht...

Es wird weitergehen bei Gelegenheit..

Endlich klappt's mit dem Aufbauthread :daumen:

Aber dir steht dann ein hartes Restjahr bevor - du darfst ja dann nix mehr aufbauen, oder?!?
Abo!

Endlich klappt's mit dem Aufbauthread :daumen:

Aber dir steht dann ein hartes Restjahr bevor - du darfst ja dann nix mehr aufbauen, oder?!?
Abo!

Deshalb bekommt sie (!) ja auch einen 19" Rahmen... ;) :D:lol:

Bis zum 1.1.15 baut Jens "angeblich" für den Nachbarn, dessen Frau, den Nachbar von gegenüber, seine Tante...und, und, und....ein Rad.
Jaja... ;)

Moin jungs

Ja ich weiß wird hart... gute Idee Marco...:D:daumen:

anhand des rahmens werdet ihr dann schon sehen dass dieser nicht für mich ist...

möchte hier außerdem auch zeigen, dass kleinere Leute 29er fahren können...

Jetzt geht's erst mal auf die laufrunde mit budi...und teile holen beim killen und Händler des Vertrauens...

Steuersatz fehlt noch...

Vorbau hab ich mal einen kurzen bestellt...50er...wenn der zu hoch baut mit der Gabel gibt's den hier spendiert...

Super, dann schau mal wie ich's mache:daumen:
Das schwierige wird die sitzposition werden, damit sie ähnlich gut wie auf dem Spezi sitzt. Habe aber sicher genug Erfahrung das hinzukriegen...

weitere teile heute noch aus dem restezimmer gekramt und beim Kollegen aus dem laden mitgebracht...

Beim Steuersatz keine Kompromisse... hat bei meinem Salsa gut funktioniert und wird es auch bei meiner Freundin tun...

Steuersatz Chris King in Silber...bischen schwer aber einfach schön das teil...

tretlager aus der restekiste aber noch gut zu gebrauchen...x-type in Silber als Ersatz hab ich ja auch noch...

xt shimano

Kurbel ebenfalls aus dem hause shimano...xt in Silber... eventuell kommt da aber noch was schönes wo ich gerade noch dran bin... und sonst funktioniert das teil bestens...

Dazu kommen dann zwei Kettenblätter...22/36

Damit ist die grobe Ausrichtung nun auch schon bekannt...

Da die Kurbel bestand und Silber ist habe ich mich bei den anderen gewissen teilen auch für Silber entschieden, ohne es aber zu überladen... darum Lenker stütze bremsen in schwarz ebenfalls der Vorbau mit Grundfarbe schwarz....

Silber Vorbau, Lenker, Stütze ist auch schick. Aber auch schwierig zu bekommen. Zumindest wenn es wertige Parts sein sollen.

Ja und darum auch in schwarz und leicht. Möchte meiner Freundin ja auch nicht her als Trainingsgerät hinstellen wenn sie normal mit einem Sub 9,0kg Bike unterwegs ist

Salsa El Mariachi....Welche Rahmenfarbe solls denn werden??
OT:
Dann werden dem Stahltreffen im Juni schon mal zwei ElMas beiwohnen...
Haste schon nen Campingplatz gebucht, Jens?

Hallo den rahmen gibt es neu ja nur in einer Farbe ist der 2014er...

2 sind es sicher...ev kommt ja Marc mit beiden daher...

Hab noch nichts gebucht. werde aber den genannten am See buchen... sollte ich mal machen nächste Woche...

Hier mal ein bild vom aktuellen elma rahmen...

2014-el-mariachi-29-frame-3559-p.jpg

Einige teile sind heute noch gekommen... werden später präsentiert...

Vom rahmen noch keine spur.

Jetzt bin ich dann eh wieder eine Woche weg am arbeiten...

laufradsatz ist auch schon da... aus dem restezimmer...1590g sollte passen...

Zurück