Minimaus-29 geht nicht gibts nicht

Yo Jens,

dann trefefn wir uns einfach mal wieder zu nem gepflegten Steelride. dann müssen wir uns die Teile nicht zuschicken, Geld gespart und Stress abgebaut...:daumen:
 
So, es geht weiter

Weiteres teil ist frei geworden...

DT swiss



Wird eventuell noch einem feintuning vom Kollegen unterzogen... damit es auf das Gewicht von minimaus passt:D
 
Na fast schon wieder nen Fäden vom doc verpasst. Hätte mich auch gewundert, wenn es dieses Jahr keinen gäbe. :daumen:

schönes Projekt!

wie haste du (oder dein Kollege) die reba so gut hinbekommen?
 
Habe bei der neuen reba nichts machen müssen. Für mich funzt die super. Die alte hat bei mir auch nie richtig gepasst. Die neue:daumen:

Der kollege macht gabelservice bei jeder marke. die DT swiss funzt im Moment bischen zäh... liegt aber auch an der kälter. Aber genau deswegen werden wir ein anderes gebalöl brauchen... damit es wieder fluff macht...
 
Ich muss sagen, dass die DT das beste Ansprechverhalten von allen Gabeln hatte, die ich je gafahren habe. Ich hatte bei meiner Länge nur immer Sorge wegen der Gewichtsbeschränkung bei der Carbonvariante.
Stimmt, die DT spricht zumindest im Neuzustand an wie Butter, die Dämpfung aber unter aller Sau. Da haben die Jungs bei DT echt keine Ahnung. Kieselsteinchen schluckt sie somit perfekt aber kaums gehts wirklich los ist sie nicht zu gebrauchen. Zumindest meine 2 DTs die ich mal verbaut hatte. Bon ich froh bin ich diese schwabbel-Gabeln los.
UND genau wie Jens schon schreibt ist sie bei Winter eine Katastrophe, läuft zäh und hat bei mir auch schon mal komplett blockiert. Dass sowas heutzutage noch produziert wird ist mir schleierhaft.
 
Ich muss sagen, dass die DT das beste Ansprechverhalten von allen Gabeln hatte, die ich je gafahren habe. Ich hatte bei meiner Länge nur immer Sorge wegen der Gewichtsbeschränkung bei der Carbonvariante.
Dazu kann ich genau das Gegenteil beitragen. Ich hatte eine XMC130...optisch ein Traum aus Carbon für UVP 1000 Steinchen. Aber das Dingen war so bockig, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich hatte sie 2x bei DT, das erste Mal auf Kulanz, das 2. Mal hab ich es selber bezahlt. Danach sprach sie immer noch extrem hölzern an, Federweg war nie komplett verfügbar, total...aber wirklich total überdämpft. Die Performance war wirklich so als wenn du dem Himbeertoni sagst: bau mir mal ne Gabel.
Im persönlichen Kontakt bekam ich die Auskunft dass sie es bei DT halt nicht besser hinbekommen. Da war für mich klar: nie mehr DT!

LG
Stefan
 
Meine hatte ich ende des letzten Jahres eben auch deswegen im Service... leider immer noch das gleiche. Ich denke aber wenn man mit weniger druck fährt geht sie besser. Ich mit meinen 80kg bin sie immer recht straff gefahren.

Bei meiner Freundin könnte es besser gehen.

Eben... mal schauen wie sie mit einem leichteren öl funzt...

Denke aber, der Kollege kriegt das hin;)

Der hat was drauf was gabeltuning anbelangt
 
DDie Performance war wirklich so als wenn du dem Himbeertoni sagst: bau mir mal ne Gabel.
Im persönlichen Kontakt bekam ich die Auskunft dass sie es bei DT halt nicht besser hinbekommen. Da war für mich klar: nie mehr DT!

Das finde ich in der Tat erstaunlich. Ich hatte eine XRC 100. Die ist schon 2 cm eingefedert wenn man sie nur streng angesehen hat. Ich fahre Gabeln eigentlich eher mit sehr straffer Abstimmung am liebsten. Bei der DT war das fast gar nicht möglich. Bin allerdings auch mit 95kg und 1,91m kein Fliegengewicht auf dem Bike.
 
So, nun ist auch geklärt warum der rahmen noch nicht da ist... der Lieferant hat eine macke am unterrohr festgestellt und fing zurück. Ein neuer ist da und wird umgehend an mich weitergehender...

Meine Freundin wurde so langsam nervös weil der rahmen noch nicht da ist...

Also ist nun warten angesagt...
 
Das finde ich in der Tat erstaunlich. Ich hatte eine XRC 100. Die ist schon 2 cm eingefedert wenn man sie nur streng angesehen hat. Ich fahre Gabeln eigentlich eher mit sehr straffer Abstimmung am liebsten. Bei der DT war das fast gar nicht möglich. Bin allerdings auch mit 95kg und 1,91m kein Fliegengewicht auf dem Bike.

Wenn alle DT's so wären wie meine XMC dann würde es dort nicht mehr so gut laufen. Von daher glaube ich gerne dass die meisten Schweizer Forken gut funktionieren. Ich ärgere mich jedoch darüber dass sie die Gabel 2mal nicht hinbekommen haben und beim letzten Mal auf besonderen Wunsch die Überdämpfung auch nicht in den Griff bekommen haben.

Jens: wird bestimmt nen toller Hobel, das warten lohnt bestimmt...und die Frauen sind halt immer ein wenig ungeduldiger...;)
 
sollte eigentlich unterwegs sein...so hat es mir tony geschrieben. sobald er da ist gehts natürlich weiter...
 
Nein man... sind langsam am verzweifeln...

Ist schon wrschreckend wie lagsam die post in D und Ch ist...kacke man...
 
Habe nach drei Wochen meine Kurbeln erhalten. Angeblich wurde das Paket auch direkt nach Bestellung aufgegeben...
 
Bin ich auch... mal schauen wie es geht mit einer 100mm federgabel. Im fate ist ja eine 80er drin. Ist aber dann real schnell ausgetauscht gegen eine mit 80mm...
 
Auf wunsch von Daniel mach ich hier noch fertig. Wird aber das letzte sein was ich hier poste...
Sorry für die schlechten Fotos aber hatte iw keine Lust mehr hier was schönes zu posten... ich denke es reicht um was zu erkennen... auch für negative Bemerkungen...:winken:

der rahmen ist endlich da...2441g...:rolleyes: in XS
schade dass Salsa die Dinger nicht mal bisschen leichter machen kann für diesen preis...



Zum aufbau ein Bier...



22/36 für meine kleine Minimaus...



Es ist schon dunkel... oder wars einfach die schlechte quali des Handys...



Sitzprobe... und wer nochmals sagt 29er sind nix für kleine Leute der erzählt eh nur scheizze...



10,56kg und es wer noch locker was drin um abzuspecken...



Für die ungläubigen unter euch. Und nein ich habe es nicht nötig zu bescheizzen



Auch bei 26" hast sie keine sattelüberhöhung gehabt also erspart mir die Kommentare uhh der Sattel ist z weit unten... es passt ihr perfekt



Sattel noch 2mm höher gestellt...

Erste ausführt... fühlt sich bisschen schwer an...8,8kg gegenüber 10,56kg ist eben schon heftig...



Den Berg hoch trotzdem sauschnell unterwegs...



Einsatzzweck ist ja bekannt... es wird als traingsbike gebraucht...flatforce ist bestellt und wird auch noch montiert...

Operation minimaus geglückt und ich habe fertig...:winken::winken::winken::winken:
 
Noch fast vergessen....

Danke noch an Tony für das besorgten des tollen Rahmens... und das zusatzgeschenk...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

gerne wieder mal...
 
Sehr schön! Ich hatte gerade noch darüber nachgedacht, was aus dem Bike wohl geworden ist. :daumen:
 
Zurück