Minimaus-29 geht nicht gibts nicht

Der Jens muss mein baldiges Sobre 29er auch kritisieren....ohne dich geht gar nicht.
Die beiden Salsa von Dir und von deiner Maus sind schöne Bikes, lass dir nichts anderes einreden.

Gruß ausm Pott

@Erbse73
Der kettenstrebenschutz sind 3 lagen stofftape...hält wie sau, löst sich eigentlich nicht mehr wenn's gut draufgemacht ist und hält alles ab von der kette... meine beste Erfindung wenn es leicht und haltbar sein soll...

Abend Jungs
Gerade zurück daheim...

Bin überrascht dass es doch noch so viele positive Wortmeldungen gibt und von Leuten die ich bis jetzt noch nicht so gesehen habe...

Keiner der hier anwesenden muss sich Gedanken machen dass er schuld an dem ist. Es gibt zum glück nur vereinzelt leute die mir auf den s*ck gehen.

Musste mich letzte Woche echt zusammenreissen nicht ab und an was zu schreiben (war nicht leicht) bei gewissen postings...

Danke, dass es euch gefällt und konstruktive Kritik habe ich noch allemal vertragen wenn einem was an meinen Bikes nicht gefallen hat. Das wird auch so bleiben und da bin ich auch offen dafür. Dass muss schon sein.

Allen einen schönen abend noch...

Nerven behalten und weiter posten;)

Mit manchen Leuten ist es hier oft schwierig (besonders in den Ferien ;)). Aber lass die Kids quatschen und mach/Bau weiter!

ich finde zwar nicht das man bei jeder Größe unbedingt ein 29er fahren muss, aber wer kann der liebsten denn schon sowas ausreden. Und auch das mini29er sieht gut aus.

Ich konnte heute auch nicht wiederstehen und hab mir nen elma geschossen...

Mit manchen Leuten ist es hier oft schwierig (besonders in den Ferien ;)). Aber lass die Kids quatschen und mach/Bau weiter!

ich finde zwar nicht das man bei jeder Größe unbedingt ein 29er fahren muss, aber wer kann der liebsten denn schon sowas ausreden. Und auch das mini29er sieht gut aus.

Aufbauthread:winken:

ich verwende Carbonfolie

Wow, wenn du wieder einsatzbereit bist (hoffentlich bald, die BFS rückt näher), dann hast du ja genug zu tun, lauter tolle Neuaufbauten im Fuhrpark - irgendwie hat alles auch was Positives :daumen:

Naja ist halt langweilig auf der couch :)

ne extra Faden werd ich dazu nicht aufmachen, die meisten Teile liegen schon hier oder werden vom unit gemopst und dann ist der aufbau an nem Nachmittag erledig, also eher unspannend.

Auch ich muss sagen: Onkel Doc nicht unterkriegen lassen! Ich lese Deine Aufbauthreads gerne. Dürfen auch noch ein paar mehr werden ;-)

Den aktuellen Aufbau finde ich gut. Da frage ich mich doch warum habe ich so Probleme unter 10kg zu kommen mit meinem Hardtail...

Meistens liegt das gewicht im detail...da macht bei jedem teil jedes gewicht was aus

Habe ja auch schon genug erfahrung mit stahlaufbauten und auf was es ankommt...:D

Ok, ich darf zusammenfassen:

Ungeduld, hohes Fahrergewicht = Leichtbau teuer
Geduld, Fahrer leicht = Leichtbau billig.

Die Grösse vom Restezimmer spielt hierbei keine Rolle, denn je nach Geduld des Besitzers kann es ein teueres oder günstiges Restezimmer sein. ;)
Lustig hier...:lol:

Ist schön geworden, das Salsa. :daumen:
In der kleinen Rahmengrösse gefällt mir der Rahmen eh am besten.
Baue für meine Holde auch ein 15" 29er auf, ebenfalls mit 2fach und 22/36. Leider bekomme ich den Umwerfer nicht weit genug nach unten, denn der Käfig setzt auf der Kettenstreben auf. Mal andere Winkel und Modelle testen...

Gruß (heute mal aus AT) :)

mit dem xtr sollte es gehen. mit xt hatte ich beim sobre auch fas problem dass es zu hoch war...

Ist schön geworden, das Salsa. :daumen:
In der kleinen Rahmengrösse gefällt mir der Rahmen eh am besten...
Bin ich wohl der einzige, dem der Rahmen in der Größe nicht gefällt. :ka: Macht aber nix, schließlich muss es so genau einer Person gefallen und die wird sich schon beschweren, wenn es nicht so ist. :aufreg:
Irgendwie finde ich den Knick zwischen zwischen OR und Sattelstrebe seltsam. Dazu noch dieses Ausfallendengeschwür. ;)
Der restlich Aufbau ist aber mal wieder absolut "Onkel like"! :daumen:
Weitermachen!

Übrigens: mein 2-fach XT-Umwerfer passt bei 36/22 am Inbred wunderbar.

Zurück