Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute kleine Tour mit mein Bruder durch Hamburg gemacht :) 1619653_216145618585888_1624234788_n.jpg1926896_216145765252540_1013007493_n.jpg
 

Anhänge

  • 1619653_216145618585888_1624234788_n.jpg
    1619653_216145618585888_1624234788_n.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 100
  • 1926896_216145765252540_1013007493_n.jpg
    1926896_216145765252540_1013007493_n.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 98

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Mal ein Fatty auf Nürnberger Trails …

stb-140302-4.jpg
stb-140302-10.jpg
stb-140302-12.jpg
stb-140302-22.jpg
stb-140302-33.jpg


… diesen Winter gab's (hier) praktisch keinen Schnee :heul:
 

Anhänge

  • stb-140302-4.jpg
    stb-140302-4.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 132
  • stb-140302-10.jpg
    stb-140302-10.jpg
    277 KB · Aufrufe: 193
  • stb-140302-12.jpg
    stb-140302-12.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 129
  • stb-140302-22.jpg
    stb-140302-22.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 159
  • stb-140302-33.jpg
    stb-140302-33.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 127
Ich seh auch nix o_O

Schöne Bilder, einige Stellen kenn ich sogar noch :) Gibts die Northshore Dinger am Schmausenbuck eigentlich noch ?
 
Die Bilder sind im Steinbrüchlein entstanden, etwas andere Ecke als der Schmausenbuck. Aber ja, dort gibt's noch einiges an Northshore und Kickern für Downhill-Freunde ;)
Mit Schmausenbuck meinte ich auch eher den gesamten Großraum den man, am Tiergarten beginnend, so abgrasen kann um alles mitzunehmen was es da so gibt.
 
Oder meinst Du das andere Bild, mit der Riesen-Stufe? Da könnte man meinen, dass die "Standrohre" etwas nach hinten flexen?
ich war zunächst auch irritiert und dachte schon, dass die Gabel falsch montiert sei. Mir würde das Sorgen machen, zumindest habe ich auf anderen Bildern mit der OnOne-Originalgabel das etwas anders in Erinnerung. Flext die Gabel wirklich so???
 
Wir waren heute an der Alz unterwegs, das Foto entstand in der Nähe von Trostberg (Oberbayern).
 
ich war zunächst auch irritiert und dachte schon, dass die Gabel falsch montiert sei. Mir würde das Sorgen machen, zumindest habe ich auf anderen Bildern mit der OnOne-Originalgabel das etwas anders in Erinnerung. Flext die Gabel wirklich so???
Dein erster Gedanke schmeichelt mir ;)
Mal angenommen, es handelt sich nicht um eine durch das Foto (Sichtwinkel, Weitwinkel, zu grünes Moos am Fels) hervorgerufene optische Täuschung, ist der Flex vom Stahl nicht das, weswegen man am Fahrradrahmen darauf abfährt? So allgegenwärtig ist die Situation aber denke ich nicht. Der Auslauf ist extrem stumpf. Wenn es nicht so flexen würde, hätte ich einen Moment später wahrscheinlich in den Lenker gebissen oder eine Rolle vorwärts gemacht. Die Stelle hat eine bisherige Overall-Erfolgsquote bezüglich nicht über den Lenker gehen von (zum Glück nicht selbst) gefühlten 50%.
 
Gute Kombination! :daumen:

Seit wann hast du die Krampe und wie taugt sie dir im Vergleich zum Vollfetten? Verfügeja seit einer Woche auch über ein solches Portfolio und finde, dass sich die beiden Räder super ergänzen. :)
 
… Seit wann hast du die Krampe und wie taugt sie dir im Vergleich zum Vollfetten?...

War die erste Ausfahrt und noch keine belastbaren Erfahrungswerte. Bis dato sehr angenehme Sitzposition im Rad (Surly-typisch) und sehr beweglich (im Gegensatz zu mir). Was mir gefehlt hat: der Grip vom FB, da das HR doch einige Male in der Auffahrt durchgerutscht ist, etwas, was ich vom Moonlander mit LouLou so gar nicht kenne, dafür erstaunlich, dass bei der Abfahrt das Profil so greift. Wird eine harte Saison… zumindest was die Entscheidungen angeht...
 
… ich warte ja sowieso schon darauf, dass mich mal irgendein wanderer anquatscht, dass ich mit diesen riesen reifen alles kaputt fahre...
Dieses zweifelhafte Erlebnis hatte ich letztes Jahr… der ältere Herr war zu recht aufgebracht: meine Gruppe hat ihm Platz gemacht, so dass er die den ganzen Weg ausfüllende Pfütze am Rand passieren konnte, als ein uns unbekannter MTBler in fortgeschrittenerem Alter, auch das MTB und seine Klamotte war schon älter mit Schwung an uns vorbei- und durch die Pfütze schoss und weg war. Der Fußgänger war etwa bis zur Hüfte nass… Und da ich der Letzte war, "biss" er mich und meine Bereifung war dann ein weiteres Ärgernis für ihn…

Was war aber auch mit Abstand die einzige Begegnung dieser Art und sicher mehr den Emotionen geschuldet. Ansonsten haben wir wohl alle die äußerst positiven Gespräche im Kopf, wenn wir mit den Dicken an- und vorbeirollen. Gestern durfte ich das erste Mal erleben, wie die Mitfahrer es erleben, wenn ein Dicker dabei ist… Einzigartig. Weitermachen!
 
Gestern durfte ich das erste Mal erleben, wie die Mitfahrer es erleben, wenn ein Dicker dabei ist… Einzigartig. Weitermachen!

Letzte Woche bei der Berliner Fatbike Ausfahrt, diese Aussage von @coredump ( mit 2,4er Pellen unterwegs ):

"Selbst wenn ich heute nackt fahren würde, bekäme ich keine Aufmerksamkeit von den Passanten. :D"

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten