Mit dem Rad zur Arbeit

Sofern nicht unterwegs täglich HG-Kronberg, 11km über die Felder. Macht morgens wach, abends trete ich mir die Kopf frei und die Wut raus. Dusche haben wir, Spinde auch, also alles 1A.
Erkältungen deutlich weniger, manchmal kostet es Überwindung, besonders im Winter wenn ich mit dem 18Kg Stahlbock fahre. Aber es macht hart, spürt man auf Mejrtagestouren immer wieder.
Nur zu empfehlen.

P.S.: Der Dienstwagen steht schön daheim
 
Ich gehe morgens raus, schmeiss erstmal den Motor meines Big Block Chevrolet Bj 63 an und gehe wieder rein, zum frühstücken und kaffeetrinken.
Dann rolle ich gemütlich die 6Km zur arbeit, mein Stadtbike liegt da schön im Kofferraum(ist ja genug Platz drinne), suche erstmal 20min. einen Parkplatz, muss ja erstmal einen finden wo der Trumm da reinpasst. Zur Mittagszeit holle ich mein Bike aus dem Kofferraum und gehe was essen und abends das gleiche wieder zurück, schnell noch mal nachtanken und weiter gehts.
 
Mein Arbeitsweg ist gerade mal 3,4 Km lang und da fahre ich doch natürlich mit dem bike hin. Leider ist auch der eine Feldweg geteert so das ich nur auf Asphalt fahren kann. Was mir nicht so gefällt.
Wenn es morgens regnet fahre ich auch mal mit dem Auto. Abends ist mir das dann egal.

Selbst bei meinem kurzen Arbeitsweg gibt es Leute die mich dafür bescheuert halten. Ich belächel die nur, denn ich weis ja was ich davon habe.
 
Servuz to all of them :D

mein Arbeitsweg führt von Raunheim am schönen Main entlang über Kelsterbach bis zum Industriepark Höchst-12,5 km täglich bei Wind und Wetter-je nach tageszeit und Wetterlage wird die Strecke variert auf bis zu 28 km einfach-geht aber nur einmal täglich da ich Schicht arbeite entweder mittags zurück oder mittags hin ;-( nunja also auf den mindestens täglichen 25 Km sehe ich Hasen, Rehe ein Schwaneneltern-Paar mit 5 Jungschwänen-sehr süß...und ab und zu paar Wildschweine die vor mir über den Waldweg preschen...aber zwiaschen Januar und März meide ich diese Strecke-will ja net platt gemacht werden von den Viechern ^^ und wie gesagt es gibt nicht zu kalt oder zu nass SONDERN nur falsch angezogen :lol: :lol: und auch ich habe seit ich 3 Jahre dauerbike keine Erkältung oder Grippe mehr gehapt...ich sag nur Daumen hoch :daumen: :daumen: :daumen: und meiner Meinung nach ist jede Strecke training-man muss nur wissen wie :)
Schwerster Gang und im vollen Gegenwind bei Regen is doch erst richtig schön wenn man vor sich hinflucht und fragt warum mach ich diese Sch**ße hier überhaupt-dann fühle ich mich erst richtig gut wenn ich meinem Schweinehund wieder gezeigt habe wer der Herr im Haus is...

mfg ich muss los auf Arbeit ;) ;) ;) ;) ;)
 
...ich würd auch gern mim Bike zur Arbeit - aber mit Blüschen und Stoffhöschen ist das etwas unpraktisch. Weit ists net - mit nem normalen Radl fahr ich schonmal, aber mit dem Bike ists leider unmöglich.
 
Hallöchen,

da muss ich sagen, dass ich ein Warmduscher bin;) . Ich fahre nur bei über +3 Grad und <10% Regenwarscheinlichkeit mit dem Rad zur Arbeit. Das auch nur so 2 mal die Woche. Habe so etwa 38 km einfach (Hanau-Darmstadt) und ausschließlich Asphalt, davon 15 km Landstrasse. Aber bei richtig gutem Wetter ziehe ich das Fahrrad sogar ganz gerne einer Cabriofaht vor. Nur Regen will ich mir nicht unbedingt geben.

Zu den Allwetterfahrern sage ich nur: Respekt!!!!:daumen:

Gruß
Thomas
 
Guten Morgen.

Ich hab auch das Glück die Arbeit mit dem Rad erreichen zu können. Von Pforzheim über die Büchenbronner Höhe nach Schömberg: 19km, 400Hm dazwischen ein Anstieg mit 22%.
Brauche im Moment 1h:10min (geht halt nur bergauf), versuche aber mich zu steigern. Von Schömberg aus hat man dann jede Menge Optionen nach Feierabend in den Schwarzwald zu starten, Richtung Bad Wildbad oder wonach einem gerade ist. Allerdings muß ich sagen daß ich mich manchmal schon sehr motivieren muß, der Hinweg ist schon 'ne Schinderei, aber erst mal angekommen fühlt man sich toll. Nebenbei, dadurch seit Februar von 80 auf 72kg abgespeckt. Nur wenn es schon vor dem Start in Strömen regnet geb ich mir das nicht. Für 'ne kleine Dusche hat man ja Klamotten dabei. Soweit mein kleiner Bericht.

Bis denne...
 
:D Guten Morgen oder wie der Schweizer sagt Gruezi zäme :D

Fahre nun seit ca 2 Monaten täglich mit dem Rad zur Arbeit (Ausnahme die letzte Woche, da Dauerregen). Für mich sind es Morgens 30 min durch Wald und immer an der Sihl entlang. Abends kann ich je nach Wetter, Lust und Laune beliebig varieren. Dann komme auch schon mal 30 km mit 800 hm zusammen.
Zur Zeit des Regens und des dadurch bedingtenZugfahrens war ich morgens deutlich schlechter gelaunt, was mich nun in den nächstenRadshop gehen lässt um die Regenbekleidung aufzupäppeln :D
Den gesundheitlichen Aspekt der ganzen Aktion kann ich nur bestätigen :)
Bei uns gibt es zum Glück ein eigenes Fitnessstudio mit entsprechenden Sanitärräumen und im Spind hängen mehere Hemden und Anzüge. Das macht es natürlich ungemein einfacher.
Ich möchte eigentlich auch versuchen möglichst viel und oft den Weg zur Arbeit mit dem Bike bewerkstelligen. Bin für Tips zur Bekleidung für Winter und Regen empfänglich :daumen:
 
@mzaskar: Ich fahre immer mit Gore Paclite Jacke und Hose. Leicht, klein, dicht.

und so dicht, dass man schnell von innen her nass wird ;)
aber damit muß man wohl bei regenklamotten leben ...

mir fehlt noch die kurze version für die warmen tage ab +10 °C und was wirklich gescheites für über die schuhe. da hab ich mir mal so billig-gamschen von bicycles gekauft. die taugen aber irgendwie nix, da sie nicht gescheit sitzen und immer verrutschen ...

hab für den kauf meiner regenklamotten meine winterbekleidung mitgenommen und mir dann die größe gekauft, die ich auch noch darüber anziehen konnte. passt bei mir aber auch ohne winterklamotten ganz gut ...
 
JEDEN TAG mitm rad giessen- heuchelheim, nur knapp 6 kilometer. dafür echt bei jedem wetter. früher jeden tag bad nauheim- ober - rosbach (rund 10km), gaanz früher oberursel- kronberg-oberhöchstadt zu BIKE-TECH (jetzt storck).
 
Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, zukünftig mit dem Rad an die Arbeit zu fahren, würde des Zeitaufwands wegen allerdings die ersten 30 km mit dem Zug zurück legen. Könnt Ihr mir eine gute MTB- Strecke von Friedberg nach Friedrichsdorf empfehlen???

Danke vorab & viele Grüße,

Karsten
 
Mein Arbeitsweg geht leider nur über Felder und Landstraßen . Die Arbeitskollegen halten mich natürlich auch alles für verrückt, ist mir aber wurscht. Seit ich mit´s Rad zur Arbeit fahre sind die samstäglichen Felditouren kein großes Konditionsproblem mehr.
 
Hallöchen,

da muss ich sagen, dass ich ein Warmduscher bin;) . Ich fahre nur bei über +3 Grad und <10% Regenwarscheinlichkeit mit dem Rad zur Arbeit. Das auch nur so 2 mal die Woche. Habe so etwa 38 km einfach (Hanau-Darmstadt) und ausschließlich Asphalt, davon 15 km Landstrasse. Aber bei richtig gutem Wetter ziehe ich das Fahrrad sogar ganz gerne einer Cabriofaht vor. Nur Regen will ich mir nicht unbedingt geben.

Zu den Allwetterfahrern sage ich nur: Respekt!!!!:daumen:

Gruß
Thomas

Nabend,

ich will dieses thema mal wiederbeleben. Bin auch am überlegen die 37km bis zur Arbeit mit dem Rad zu fahren.

Mit dem Rennrad brauche ich etwa 1,25-1,5Stunden für meine Strecke, dazu muss ich wohl noch gut 30-45 Minuten Nebenzeit rechnen.
Um spätestens viertel vor acht Uhr im Büro zu sein, muß ich dann wohl um 6 Uhr starten, die Strecke hinter mich bringen, duschen und Büro fein machen...

Mit welchem Zeitaufwand arbeitet ihr um fahrbereit zu sein?

Gruß
Andreas
 
Nabend,

ich will dieses thema mal wiederbeleben. Bin auch am überlegen die 37km bis zur Arbeit mit dem Rad zu fahren.

Mit dem Rennrad brauche ich etwa 1,25-1,5Stunden für meine Strecke, dazu muss ich wohl noch gut 30-45 Minuten Nebenzeit rechnen.
Um spätestens viertel vor acht Uhr im Büro zu sein, muß ich dann wohl um 6 Uhr starten, die Strecke hinter mich bringen, duschen und Büro fein machen...

Mit welchem Zeitaufwand arbeitet ihr um fahrbereit zu sein?

Gruß
Andreas

Ich versteh die Frage nicht ganz, meinst Du wie lang ich brauche um vom Bettchen in die Radklamotten zu springen?
Oder nachdem ich ankomme, mich arbeitsfein zu machen?
 
Nabend,

ich will dieses thema mal wiederbeleben. Bin auch am überlegen die 37km bis zur Arbeit mit dem Rad zu fahren.

Mit dem Rennrad brauche ich etwa 1,25-1,5Stunden für meine Strecke, dazu muss ich wohl noch gut 30-45 Minuten Nebenzeit rechnen.
Um spätestens viertel vor acht Uhr im Büro zu sein, muß ich dann wohl um 6 Uhr starten, die Strecke hinter mich bringen, duschen und Büro fein machen...

Mit welchem Zeitaufwand arbeitet ihr um fahrbereit zu sein?

Gruß
Andreas

denke auch nich mehr als wenn ich mitm auto auf die arbeit fahren würde. duschen, mich anziehen muss ich morgens eh, ob auf der arbeit oder zuhause.
ok anziehen 2 x wenn ich ne längere strecke hätte aber bei 11 km kann man schön locker ohne schwitzen fahren und wenn doch dann hab ich frische klamotten auf der arbeit.

greetz
 
Hi,
ich habe ca. 35km mit dem Rad (Oberursel - Offenbach), mit dem Auto sind es nur 25km über die A661, aber ich habe bisher keinen wesentlich besseren Weg mit dem Rad gefunden.
Ich fahre 1-2 Mal die Woche One Way, zurück fahre ich dann meist mit einem Kollegen, der um die Ecke wohnt. Ich bin ca. 1,5 Stunden unterwegs, 3 Stunden Fahrzeit am Tag finde ich dann doch ein bischen heavy. Hab ich zwar auch schon gemacht, aber nur wenn es sich ergibt und das Wetter super ist.
Wir haben zum Glück super Möglichkeiten (Spind im Keller, Dusche, etc.) und ich habe immer 1-2 Sätze Klamotten und Radzeug im Spind, dann kann ich auch spontan mit dem Rad oder Moped fahren.
Die Strecke ist super abwechslungsreich, erst am Main lang, dann Industriegebiete (echt Retro), kurz an der Hanauer Landstraße lang und dann in den Wald, über Bergen Enkheim (schon ein paar Höhenmeter), über Bad Vilbel (an der Nidda runter), und dann immer den Erlenbach hoch bis Bad Homburg, von da durchs Feld nach Oberursel.

Gruß
Marcus
 
Nabend,

ich will dieses thema mal wiederbeleben. Bin auch am überlegen die 37km bis zur Arbeit mit dem Rad zu fahren.

Mit dem Rennrad brauche ich etwa 1,25-1,5Stunden für meine Strecke, dazu muss ich wohl noch gut 30-45 Minuten Nebenzeit rechnen.
Um spätestens viertel vor acht Uhr im Büro zu sein, muß ich dann wohl um 6 Uhr starten, die Strecke hinter mich bringen, duschen und Büro fein machen...

Mit welchem Zeitaufwand arbeitet ihr um fahrbereit zu sein?

Gruß
Andreas

Ich brauche auch so um die 30 Minuten, bis ich unter der Dusche war und Bürotauglich bin, alles zum trocknen aufgeängt habe und im Büro bin.
 
Servus von Frankfurt nach Mainz Öffentlich,von Mainz Bahnhof bis zur Arbteitsstelle mit dem Bike sind auch mal Gute 7-8 Km.Morgens ganz schön und dann kurz vor abend nicht mehr so Dolle.Obwohl Mainz geht noch besser wie Frankfurt habe ich jetzt festgestellt obwohl erst 4 monate dort.Hoffe kommt bald wieder Sonja raus sieht die ganze sache auch schon besser aus.:hüpf:
 
Reihe mich hier ein in die Zur-Arbeit-Radler/innen. Fahre das ganze Jahr, bei Wind und Wetter..nur wenn es Gewittert nehme ich die Bahn. Bei (für mich) längeren Strecken und wenig Zeit, nehme ich auch die Bahn.
Waschen und Klamottenwechsel reicht aus. Fühle mich nach dem Fahren frisch und fit. Leider zieht bisher keiner meiner Kollegen mit.
Bin stolz darauf dass ich kein Auto besitze und die Umwelt nicht verpeste! Die meisten haben ja mittlerweile 2 Autos...
Gruß, die Katze
 
Ich nehm das Bike am Morgen in der S-Bahn mit und radel nach der Arbeit nach Hause. Frankfurt Westbahnhof --> Karben, kürzester Weg 22 km Nidda entlang. In letzer Zeit verfahr ich mich meistens. Mal über den Feldberg oder Nidda bis Höchst, am Main je nach Laune bis Mühlheim oder Hanau, dann übern Hühnerberg nach Karben. Hauptsächlich Wege wo keine Autos fahren.
 
Zurück
Oben Unten