Hallo zusammen,
so, keiner mehr hier gewesen lange Zeit. Werde auch mal meinen Senf dazu geben.
Seit gut zwei Jahren habe ich meine Dienststelle sehr nahe. Nur 3 km. Anfangs nahm mich immer eine Kollegin mit, doch ich dachte mir als biker kann´s das ja wohl nicht sein, zumal ich duschen kann, nen Spind habe und das Rad in ner Garage stehen kann. Was will man mehr?
Zur Zeit fahre ich mit meiner Stadtschlampe die 3 km. Leider alles Straße. Habe nen Nabendynamo und den IQ Fly. Super Licht, reicht völlig. Kann noch etwas dran hängen an den Weg, so dass ich auf 6 km komme. Fahre die 3 aber ohne auf der Arbeit zu duschen, da ich nicht schwitze. Im Sommer fahre ich natürlich sehr langsam.
Jetzt steht ein Wechsel an zur Dienststelle und es werden gute 7 km. Klar, kann die noch verlängern, so dass ich auf mehr komme. Natürlich sind da auch schöne Strecken dabei, am Kanal, über Forstwege. Allerdings müsste ich dann duschen, da es sonst stinkt

Fahre gerne zügig.
Für´s MTB habe ich Lupine Betty, die reicht
Mal sehen. Einige von euch MÜSSEN ja von vorneheirein weite Strecken fahren. Ich kann ja noch- sofern ich keine Lust habe- abkürzen, was mich aber stört, da ich mit dem Rad grundsätzlich sehr gerne fahre und mich zwingen müsste die Strecke zu verlängern.
Da ich Schichtdienst habe, fällt es mir dann mit Sicherheit nach dem Nachtdienst oder der Mittagschicht noch nen Umweg als Heimweg zu nehmen, obwohl dieser dann verkehrsärmer und schöner ist, als durch die Stadt. Abschalten kann man ja bei dem Stadtverkehr nicht wirklich, wisst ihr alle selber.
So, das war´s mal von mir. Schau mal, ob ich ein Bild meines zur Zeit ausgewählten Arbeitsweges habe. Ändert sich ja bald...