Mitgliedervorstellung

JENSeits

Producion
Forum-Team
Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
Hier könnte man doch mal seine Eigenvorstellung posten. Mit nen paar Daten wenn man möchte. Ich mache dann mal den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin Jens, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lübbecke. Mein Revier ist das Wiehengebirge von Nettelstedt bis Holzhausen, allerdings variiert das auch mal darüber hinaus. Fahren tuh ich da hauptsächlich den B und den W Trail :lol: sagt euch vielleicht nichts aber B steht für die Straße B239 und W für den Warturm. Fahren tuh ich meistens Touren von 40km. Darin inbegriffen sind die 8km Anfahrt zum Wald. Momentan bin ich mit meinem Enduro unterwegs. Ein "würziges" Lapierre Spicy 316. Habe hier auch noch ein Focus Fat Boy stehen, welches ich aber kaum nutze, seitdem ich das Neue habe^^
Ich glaube mich kann man als aufgeschlossen bezeichnen, und ich habe auch kein Problem damit, mir bei der Streckengestaltung die Hände dreckig zumachen. Ich suche in den letzten und in den nächsten Wochen ein Gelände, wo man evtl. die Möglichkeit bekommt, ein bisschen etwas Legales auf die Beine zustellen..
Momentan bin ich aber außer Gefecht gesetzt bis Mitte/Ende November. Hab mir das Schlüsselbein gebrochen.


LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Ein eigenes OWL-Forum :)

Ich bin der Mathias, studiere Tonmeister in Detmold, bin gerade noch 24, fahre ein ekliges Versender-Hardtail (Radon ZR Team 6.0, so ist das nunmal als Student...) und mein Revier ist der Teuto zwischen Velmerstot und Bielefeld. Meine Touren sind entweder zwischen 20 und 30km an Feierabenden oder aber 40-50km wenn man etwas mehr Zeit hat. Hauptsächlich gehts bei mir ums gemütliche Touren, aber Trials fahren kann man auch nie genug ;)
 
Guten Tag

Bin der Peter 20 Jahre alt und komme aus Minden.
In den letzten 5 jahren bin ich so ziemlich jeden trail im wiehengebirge runter wie auch hoch gefahren.
Deshalb wird man mich in zukunft des öfteren auch im wesergebirge antreffen. Dort kenne ich mich noch gar nicht aus :freu:

Bin Racer, aber neben der Saison auch für touren zu haben.
Im frühjahr und herbst packe wenn ich zeit hab und das wetter nett ist mein rad ins auto und fahre in den Harz. Die Trail dort sind einfach traumhaft... die Nadelwälder, der Geruch, die vielen Rinnsale, und vor allem der felsige Untergrund ich liebe es :love:

Am bike bin ich nicht zu erkennen. Hab mehrere ... weil irgendwas geht jede woche kaputt ;)


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Wie Minden? umgezogne? naaaeeiinn ... da denkt man man hat jemanden mit dem man immer in Berg fahren kann (Anfahrt is ja relativ gleich) und dann haut der ab -.-
 
Hallo,

super das das endlich geklappt hat mit dem OWL-Forum. Jetzt muss das Ganze nur noch mit Leben gefüllt werden.
Ach so, ich heiße Frank (35) und fahre im Bereich zwischen dem Velmerstot und Café Bienenschmidt. Meistens bin ich aber für eine Feierabendrunde im Bereich Externsteine und Velmerstot mit meinem Pitch unterwegs.

Zur Identifikation im Wald, hier mal ein Bild:


Es werden meist zwischen 20 und 30 Kilometer (War Gestern richtig schön matschig im Wald :D). Sonst wird, bei Trockenheit von Oben, mit der Straßenmaschine zur Arbeit gefahren.

mfg
ft-hbm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

dann will ich mich auch mla vorstellen.
Bin der Raoul und komme aus Vlotho, bin 16 Jahre alt und fahre ein sx Trail welches auch artegerecht bergab bewegt wird und ab und an auch mal bergauf.
anzutreffen bin ich meist auf den heimischen trails bei mir im direkten umkreis sowie in Porta bei den Trails am Kaise und in oeynhausen bei der krausen buche. Wer mal Lust hat nen paar Trails zu erkunden und/oder mit zu schaufeln kann sich gerne melden ;)
 
Juhu.. hat es ja doch noch geklappt! :)

Ich heiße Christof, 34 Jahre jung und komme aus Bad Oeynhausen. Bike fahre ich seit rund 14 Jahren, aber erst im letzten Jahr wieder recht aktiv.
Mit mir unterwegs ist meine Frau, diese konnte ich vor 6 Monaten endlich vom Spaß am MT-Biken überzeugen! unterwegs sind wir im Weser-und Wiehengebirge, meist entlang des Kammweges, hauptsächlich um Grundlagen bei meiner Kleinen zu legen. Nun möchte mein Schatz aber auch mal gerne den Trail-Flow erleben. :)
Jetzt lasst uns das Forum rocken!^^
 
Saubere Aktion! :daumen:

Stell mich auch butz vor, ich heiße André, bin 23 und komme aus GT, fahre oft mit Arbeitskollegen in der Ecke Bielefeld Richtung Halle und in die andere Richtung nach Bad Oeynhausen, Detmold, Externsteine... Für ne schöne Tour bin ich immer zu haben! :)
 
ein herzerfrischendes : moin moin
(keine Sorge, ich komme nicht aus dem "hohen Norden" ;)
echt sauber, dass das doch noch geklappt hat :daumen:
danke admins ;)

Hi, ich bin André und 17 Jahre jung
bin vor ca. drei Jahren locker mit dem MTB-Fahren angefangen uns seit 1 1/2 Jahren hat sich das ziemlich vermehrt, sodass ich vom biken nicht mehr los lassen kann und auch garnicht erst will :)

am bike kann man mich gut erkennen => Stevens Manic
die "Ecke", in der ich fahre, ist das Wiehengebirge (is ja auch naheliegend ^^)
aber für andere "Locations" bin ich auch gerne zu haben ;)

Gruß, die frische Limone ;)
 
Hallöle, ich bin's, der Stevie
bin schon 20 Jahre............. am radeln.
also schon Radveteran, aber immer noch mit Spass. OWL-Fräd - find ich gut. Und im Teuto kenn ich mich auch ganz gut aus. Man lernt aber immer noch neue Trails kennen. Ich fahr aber auch gern mal RR und das am liebsten mit viel HM. Also man sieht sich im Wald
Grüße Stevie
 
Hi,
ich bin der Janik, bin 17 Jahre alt und komme aus Bünde/Dünnerholz.

Mein Hauptrevier ist von der Kahlen Wart aus Richtung Westen bis
Pr. Oldendorf aber auch Touren in die andere Richtung bis zum Kaiser sind dabei ;)

In der Woche fahre ich meistens nur meine kleine 12km Runde im Wiehengebirge, da ich zur Zeit nur wenig Zeit habe.
Am Wochenende drehe ich bei Lust und Laune auch gerne mal ne größere Runde.

Seit Mitte des Jahres fahre ich ein Stevens Manic in schwarz welches ihr im Album seht.
Bald werden auch mal vernünftige Bilder gemacht. ;) :p

Evtl. fährt man sich ja mal übern Weg :D

Mfg
Janik
 
@ Sgt Green: Da bist du ja auf den selben Strecken wie wir unterwegs. Fahren auf Cube, wenn du uns siehst, einfach anquatschen. Fahren mit einem schwarzen Seat Ibiza mit Fahradträger hinten drauf bis zur Wart.
 
Ja euch hab ich schon gesehen :D
Zweimal glaub ich, einmal warste auf´m Bike und
einmal bin ich die Wart Straße runter und ihr seit hochgefahr´n.
Bisher hatte ich euch im Forum noch nicht gesichtet :D
Bis wohin fahrt ihr eure Tour denn immer so?

Mfg
Sgt.Green
 
Hi,

Ich bin Torsten,47J und komme aus Herford.Meine Hausrunde geht
durch den Stuckenberg von Bismarckturm zu Bismarckturm.
Am Wochende auch gern mal Wiehen unde seltener Teuto.
Ich fahre mit einem Focus Fatboy Touren mit Trailanteil.

Nachricht an Chistof:

Wenn Du der Christof bist den ich vor einigen Wochen im
Stuckenberg getroffen habe, dann danke für die Trailtips
an der Hasenkanzel.

Ansonsten allen ein schönes (Bike)wochenende.
 
Meine auch das ich dich gesehen habe Sgt. :) @Fatboy: Nein, war leider noch nicht in deinem Revier unterwegs.
Fahren heute Richtung Brandenburg, dort mal etwas um die großen Seen ( Storkow) flaches Land unter die Räder nehmen. Bin bis mittwoch nicht online... also, möchte was sehen hier im Forum wenn ich wieder da bin! ;)
 
Na, dann will ich mich hier auch mal verewigen, damit mal ein bisschen Bergab-Schwung in die Sache kommt ;)

Zwei Seelen wohnen in meiner Bikerbrust:

Die erste heißt "moshen". Mann könnte das Ganze als Freeride-Touren betrachten. Bergauf, um zu den Trails zu kommen, bergab um Adrenalin abzupumpen. Meistens bin ich zu dem Zweck im Deister unterwegs, aber auch gern mal im Wiehen, in den Alpen oder in Winterberg oder sonstwo im Bikepark.

Die zweite Seele heißt "racen". Weil ich nicht mehr der Jüngste bin, kann ich nicht mehr so schnell, aber dafür lange ;) Dieses und (wenn alles gut geht) nächstes Jahr wieder 24 Std - Duisburg in der Solo-Klasse. Damit's nicht langweilig wird, nehme ich für sowas gern meinen 18 Jahre alten Singlespeed-Bock. Zur Vorbereitung fahre ich gern auch mal (richtig) lange Touren und die meist sehr schönen Rennen der "Challenge 4 MTB" hier klicken

Also: Wer keinen Bock auf Gehetze hat und sich gern mal bergab- oder kilometermäßig die Kante geben will: Vielleicht trifft man sich ja mal;)

Jetzt ist nach ner langen Saison alledings erst mal n bisschen relaxen angesagt...

Lieben Gruß

Axel
 
Hallo zusammen,

dann will ich hier wohl als erster Bielefelder mich vorstellen.

Komme aus Bielefeld Senne und bin mit meinem Lapierre Spicy meist im Bereich Fernsehturm bis Oerlinghausen unterwegs. Also eher kurze Runden auf denen ich mir aber möglichst "rauhe" Wege suche und dann auch gerne mal am Fernsehturm oder in Oerlinghausen die "Downhillstrecken" runterfahre.

Mit meinem Carbon Hardtail mache ich aber dann die "großen" Runden. In der Regel von Bielefeld-Senne zum Herrmannsdenkmal sowie zu den Extern Steinen, auch Velmers Tod steht ab und zu auf dem Plan.

Jetzt zur dunklen Jahreszeit fahre ich auch öfters, mit entsprechender Beleuchtung, bei Dunkelheit (20h-23/24h) durch den Teuto.


Falls mal einer mit will, egal ob Tag´s oder Nacht´s, einfach melden.

LG
Matthias
 
Bist du in Duisburg wieder dabei?

Habe gehört, dass die Starterplätze für 4er Teams binnen 40 min vergeben waren. Ich hoffe, dass unser Teamleader in den 40 min mit der Anmeldung dabei war. Habe aber ganz ehrlich meine Bedenken... hab noch nicht mit ihm deswegen gesprochen.

Sollte es nicht geklappt haben, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass ein ambitioniertes Team hier wieder kurz vor dem Rennen nach einem 4. Fahrer sucht. Würd mich dann wohl da einklinken.

LG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten