Modellwechsel beim HD?

Hallo Gemeinde, ich habe lange nach dem Thema gesucht, nichts gefunden und deshalb mal ein neues erstellt.
Ich bin ziemlich entschlossen, von meinem Spezialized auf ein Ibis HD umzusteigen. Habe mir im IBC und im MTBR schon so ziemlich alle Aufbauten angeschaut und da sind echt tolle dabei. Jetzt zur Sache: ist es abzusehen, wann es beim HD zum Modellwechsel oder zumindest zum Farbwechsel kommt. Bis ich alle Sachen zusammen hätte, würde es bestimmt Herbst werden und ich möchte nicht, das es dann ein neues Modell für 2014 gibt, bzw. wollte dann dieses.
Plan B: gibt es Sonderfarben um ein Bike bisschen Individueller zu machen?
Klar kann man einen Rahmen umlackieren, ich hätte aber gerne die Schriftzüge wieder genau so wie original. Das war jetzt ziemlich viel, aber es gibt bestimmt noch mehr Leute die das interessiert. Oder?

Ich glaube nicht, dass sich beim HD bald etwas ändern wird. Vor allem, weil Ibis sicherlich nicht die Mittel hat, allzu schnell neue Formen für den Carbonrahmen bauen zu lassen. Die sind ja scheissteuer. Die letzten Änderungen betrafen ja auch die eingebackenen Teile des Rahmens: Dropouts und Directmount. Dafür mussten die Formen sicherlich nicht verändert werden und der Rahmen ist aktuell.

Dazu kommt, dass das HD aktuell extrem beliebt ist. In der italienischen Enruroserie fahren es immer wieder Leute aufs Podium. Da scheint kein größerer Änderungsbedarf.

Zurück