Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Hab auchnoch ne frage: hat schonmal jemand sein summum umlackieren lassen? mein 2010er rahmen ist doch schon sehr zermackt und die farben gefallen mir auch nichtmehr... dachte ich lasse in pulverbeschichten und lasse mir dann neue decals bei slikgraphiks machen... weiß jemand von euch bei welcher firma man den rahmen entlacken und pulverbeschichten lassen kann? würde mir sehr helfen... und hab ihr vorschläge in welcher farbe? dachte an komplett knalliges gelb und blaue decals
 
Hehe jo hab mir jetzt n 400er Feder bestellt und fahre dann einen CC DB

Zu deiner Frage mit der Farbe:

Witzig, ich habe meinen 2011er kürzlich erst pulvern lassen....ich empfehle gern warme Farben weils einfach zum Rahmen passt.

Mein Rahmen ist jetzt Leuchtrot (RAL 3024)

Mit Blitz kommt die Farbe leider nicht so toll rüber, aber auch in Berlin ist Herbst und es ist erschreckend dunkel am Tage^^

http://s14.directupload.net/file/d/3068/39boc3ms_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3068/utqxmbfc_jpg.htm


Ich hab meinen Rahmen bei Neusser hier in Berlin pulvern lassen. Der hat echt Ahnung vom Abkleben der Lager etc. sodass man nix nachschneiden musste etc. : http://www.neusergmbh.de/

Dauert ca. 2 Wochen kostet 95 € Sonderfarben wie zb. mein Leuchtrot: 5 € Aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, echt cool die farbe, sieht gut aus. ist die Firma auf bikes spezialisiert? und können die auch eloxieren? würde nämlich die umlenkhebel blau eloxieren lassen.
 
Also hab jetzt nen laden in karlsruhe gefunden, liegt bei mir in der nähe... Habe jetzt folgenden plan: rahhmen in geld mit blauen decals umlenkhebel in blau, gabelbrücken und casting in blau mit gelben decals, kurbeln blau, vorbau blau, lenker gelb und eventuell gelbe pedale... Was denkt ihr?
 
Also hab jetzt nen laden in karlsruhe gefunden, liegt bei mir in der nähe... Habe jetzt folgenden plan: rahhmen in geld mit blauen decals umlenkhebel in blau, gabelbrücken und casting in blau mit gelben decals, kurbeln blau, vorbau blau, lenker gelb und eventuell gelbe pedale... Was denkt ihr?

Rahmen und Umlenkhebel in Farbe gehen ja noch, aber den Rest bitte schwarz !
 
Ich würde mich schon umstimmen lassen, aber wenn mir der vorschlag nicht gefällt dann gefällt er mir halt nicht... Oder soll ich, wenn jemand schreibt ich soll ihn doch rosa mit gelben punkten machen, sagen ohja des is gut des mach ich...
 
HILFE!!!!

Ich habe gerade festgestellt, dass die Dämpferschrauben nicht durch eine 8 mm buchse des CCDB passen

Was nun? ich will doch keinen vivid fahrn!
 
Kennt sich einer von euch mit pulverbeschichtungen aus? Habe da ein paar bedenken... 1. Der rahmen is ja teilweise so dünn, geht kunststoffperlstrahlen trotzdem nach dem chemischen entlacken? Und kann sich die hitze beim einbrennen des pulvers auf die stabilität auswirken? Das das alu davon weicher wird? Habe letztens ein bild gesehen von ner boxxer die einer dlc beschichten lassen hat (wird ja auch mit hitze gemacht) und die standrohre sind dann nach ein paar abfahrten einfach total nach vorne gebogen
 
hab mal ne frage. wollte mal die lager beim link direkt über der kurbel anschauen. die lager sind beim summum 2012 ja nicht der hit. die schrauben scheinen sich nicht lösen zu wollen und hab schon fast die fassung auf der aussenseite abgedreht, any ideas? rausboren? möchte halt die lager wechseln.
btw, wie wechselt man am besten die lager???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten