Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

hier hat doch jemand mal sein Summum in Raw gepostet wenn ich mich recht erinnere oder?

könnte sich derjenige bitte nochmal zu wort melden und mir sagen inwieweit sich die Legierung des Summums nach gewisser Zeit verfärbt? :)
 
large_DSCF1028.JPG
 
Danke Leute!
Lenker ist bereits minimal nach oben korrigiert...mit den IBEX hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen! Darüber hinaus sind sie extrem leicht dafür das sie doppelwandig sind!
 
Heute wollte ich meinen Dämpfer ausbauen. Hatte große Probleme und so sah mein Bolzen dann aus:

medium_CIMG3737Kopie.JPG


Es lag nicht am Gewinde sondern an der Buchse. Die ist ordentlich beschädigt gewesen und hatte sich quasi "verschweißt". Habe die Buchse nun provisorisch wieder glatt gefeilt, um morgen fahren zu gehen. Eigentlich wird die Buchse ja sowieso geklemmt!

Hattet ihr schon das selbe Problem? Wo/für welchen Preis bekomme ich einen Ersatzbolzen?
 
gibt es bei mountainbikes.net für 18euro oder so das stk.
ich versteh es echt gar nicht, wie mal auf ein bike mit eh schon kurzem steuerrohr noch einen flatbar drauf bauen kann, bzw. die front so tief wie möglich hält.
 
mal ausprobiert ;) Man bekommt damit ganz viel Druck aufs Vorderrad....

Hast du dir mal die Tretlagerhöhe angeschaut?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ausprobiert ;) Man bekommt damit ganz viel Druck aufs Vorderrad....

Hast du dir mal die Tretlagerhöhe angeschaut?!?

Mal Strecken wie Schladming gefahren?
Die ganzen Flatbar Einsdielenfahrer gehen dort immer ziemlich unter.

Verstehe die "Druck am VR" Sache sowieso gar nicht. Auch mit hohem Lenker bekommt man genug Druck drauf, nur muss man halt weiter über den Lenker gehen. Aber viele hängen halt zu weit über dem HR und müssen sich dann mit einer niedrigen Front nach vorne zwingen.
Völliger Schwachsinn.
 
Immer dieses sinnfreie Penisfechten...was willst du von mir? Fahr dein Bike doch wie du willst. Und nein, steile Strecken trau ich mir mit dem flachem Rad nicht mehr zu :lol:
 
Als ich von der Boxxer auf die 888 gewechselt habe, hab ich auch eine höhere Front gehabt, wegen der Gabel und weil ich dann mal ein paar Spacer druntergemacht habe. Das fuhr sich im flachen ganz gut, aber im steileren (natürlich kein Vergleich zu den localtracks in den Alpen vom Gefälle her) fand ich das unangenehmer als mit der tiefen Boxxer, weil ich das Gefühl hatte, viel zu weit vom VR weg zu sein, hat sich stelzig angefühlt, weniger Gefühl dafür gehabt und total indirekt. Bin allerdings auch klein, bei Leuten mit >180cm ist das sicherlich was anderes.

Kann aber auch daran gelegen haben, dass die 888 nicht so wirklich gut ist. ;)
 
Die BOXXER bin ich auch schon in diversen Varianten gefahren. An meinen Vorgänger Rahmen auch schon mit Risern von 10-35mm. Die aktuelle am Mondraker passt mir bisher am besten. Das liegt denke ich vor allem auch an der generell sau tiefen Geo. Da passt die front einfach. Ich finde den aggressiven Stand absolut geil. Ne in Schladming war ich damit noch nicht unterwegs, aber das kanns doch jetzt nicht sein oder?
 
Hat zufällig jemand ne Ahnung ob das Blau der 2011er Links mit dem Spank Elox Blau harmoniert?
Oder sind die Blautöne zu unterschiedlich?
 
Heute wollte ich meinen Dämpfer ausbauen. Hatte große Probleme und so sah mein Bolzen dann aus:

medium_CIMG3737Kopie.JPG


Es lag nicht am Gewinde sondern an der Buchse. Die ist ordentlich beschädigt gewesen und hatte sich quasi "verschweißt". Habe die Buchse nun provisorisch wieder glatt gefeilt, um morgen fahren zu gehen. Eigentlich wird die Buchse ja sowieso geklemmt!

Hattet ihr schon das selbe Problem? Wo/für welchen Preis bekomme ich einen Ersatzbolzen?

Hallo
Ich wollte auch den Dämpfer ausbauen. Keine Chance. Der 5er Inbus wackelt im der Schraube. Wenn ich richtig Kraft ansetze wird der Inbus durchdrehen. Wie habt Ihr das geschafft?
GUIDO
 
Also bei mir löste sich die Schraube etwas und drehte dann erst durch. somit gab sie etwas Gewinde des Umlenkhebels frei. Dort habe ich dann mit einer Schraube die "kaputte" herausgetrieben. Wichtig ist dabei, dass diese Schraube ein recht langes Gewinde habe sollte - mind.doppelt so lange wie die originale!
 
Zurück
Oben Unten