Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

ich hab bei 440 er länge den orginal hope apapter verbaut also sollte da auch eine kleiner schbeibe mit passenden adapter passen.
 
ich bin in 440 ne 185er gefahren, habe ne 1mm u-scheibe auf den standart adapter gelegt. sollte bei dem ganz langen radstand auch so funktionieren, u-scheiben und testen
 
Hat mal irgendwer aufgelistet welche Lager man im Summum benötigt? Wollte mal neue ordern, bin aber zu faul nun bei jedem selbst nachzusehen. :D
 
Weiß einer wie man die Leitungen durch den Rahmen gefriemelt bekommt? Wäre für tipps dankbar

Am besten erstmal die scharfen Kanten mit einer Feile entgraten. Ich hab auch gerade zum zweiten mal Leitungen verlegt und nach dem Endgraten geht es um Welten besser. Ich hab immer vom Steuerrohr her angefangen die Leitung durchzufadeln (Jagwire, sind glaube ich auch relativ schmal)
 
Am besten erstmal die scharfen Kanten mit einer Feile entgraten. Ich hab auch gerade zum zweiten mal Leitungen verlegt und nach dem Endgraten geht es um Welten besser. Ich hab immer vom Steuerrohr her angefangen die Leitung durchzufadeln (Jagwire, sind glaube ich auch relativ schmal)

Ja wie bekomme ich die Leitung durch das loch am Dämpfer haut bei mir.nicht hin
 
Wenn du die Bremsleitung reinfriemeln willst, nimm ein Stück Gartendraht für Gewächs, was normalerweise dafür benutzt wird das es nicht so aus rand und band wächst. Das ziehste zuerst durch, die normale Bremsleitung kommt dann mit etwas Gefühl nach. Beim Hinterbau hab ich ein Stück Faden an den Gartendraht gemacht und mit einem Staubsauger an die Öffnung hinten gehalten damit der Faden, dann das Gartenteil und zum Ende die Bremsleitung zu packen war. Off you go!
 
Weiß einer wie man die Leitungen durch den Rahmen gefriemelt bekommt? Wäre für tipps dankbar

Zuerst ein Schaltseil vom Lenker aus durchziehen, dann die Hülle oder die Bremsleitung von hinten aus darüberscheiben.
Wichtig! Das kurze schräge Loch an der Schwinge auslassen. An dem Loch kann dann ein Kabelbinder zur Leitungsbefestigung montiert werden. Funktioniert wunderbar.
 
2x Rillenkugellager 6000 / 10 x 26 x 8 mm
Material:Wälzlagerstahl (Standard)
Dichtung:2RS

6x Rillenkugellager 6900 / 61900 / 10 x 22 x 6 mm
Material:Wälzlagerstahl (Standard)
Dichtung:2RS
 
Guden,

kann mir jemand sagen, wieviel cm der Sattelstütze beim Summum mindestens im Sitzrohr sein sollten? Zum Bergauffahren würde ich diese gerne etwas höher einstellen, beim Summum ist da ja aber nur wenig Luft. Offizielle Daten kann ich nicht finden.

Danke im Vorraus!

Christian
 
Du musst ja auch an der Sattelstütze schauen, wie weit die versenkt werden muss. In der Regel ist dort ja eine Markierung mit der Mindesteinschubtiefe.
 
Du musst ja auch an der Sattelstütze schauen, wie weit die versenkt werden muss. In der Regel ist dort ja eine Markierung mit der Mindesteinschubtiefe.


Was ist das denn für ein Unsinn? Die Markierung ist hinfällig, wenn die Stütze gekürzt ist.


Du solltest die Stütze immer so weit einschieben, dass ihre Unterkante an der Unterkante vom Oberrohr liegt. Sonst bricht dir mit Pech das Sitzrohr aus.
 
@MAX01ja das ist klar, sind 10 cm. Mir geht es jedoch hauptsächlich darum das Sitzrohr nicht zu Beschädigen, da liegt die Schwachstelle. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die Mindesteinschubtiefe der Sattelstütze mit der des Sitzrohres übereinstimmt.


danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten