Mondschein, Drosseln, Ahornsirup - [A] Tanglefoot Moonshiner

Anzeige

Re: Mondschein, Drosseln, Ahornsirup - [A] Tanglefoot Moonshiner
Screenshot_20230705_185827_com.instagram.android_edit_3139411625145942.jpg

Mit freundlichen Grüßen - Hope Fortus und Moné Brass Speichen Nippel ;)

Nächsten Montag kann ich alles abholen und auch gleich das erste Mal tubeless Reifen montieren...

Und ich hab noch ne Frage:

Welche Bremsscheiben? Ich nutze erstmal eine (mechan.) TRP Spyre und benötige V +H 160mm. Irgendeine Empfehlung?

Danke! Ich hab jetzt erstmal die Formula genommen, die waren am günstigsten von den hier empfohlenen.

Morgen (oder die Tage!) werde ich mal die Bremssättel und die Kurbel montieren. Ab Mittwoch Nachmittag brauch ich das Lobster nicht mehr für die Kindertransport (wegen Vorbau) und hab dann bis Sonntag Zeit, das Teil zusammen zu bauen.

Fehlt tatsächlich nicht mehr so viel! Als Lenker (der kam neulich) kommt jetzt erstmal nen Curve Walmer zum Einsatz.

Und sagt: was für eine Schraubenlänge.ist bei Flatmount mit Adapter sinnvoll? Ich würde vom Gefühl her was zwischen 20-30mm nehmen, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.

Anhang anzeigen 1730787

So. Der Mond scheint heut etwas heller auf dem Dachboden. Ich denke mal im Laufe der Woche werd ich es fertig bauen und dann können die Sommerferien kommen!
Nora, nenn mich spießig,
aber was genau hat dieses Rad jetzt nochmal im Cyclocross und Gravelbikefaden zu suchen? :ka:
Evtl verstehe ich die Intension dahinter auch nicht.Aber das Rad sieht noch nichtmal wie ein Treckingbike aus...:D
Eröffnet sich mir da vielleicht ein bisher noch unbekanntes Paralleluniversum?
Weiterhin gespannt dabei!:daumen:
Gruß,
Oppa

Nora, nenn mich spießig,
aber was genau hat dieses Rad jetzt nochmal im Cyclocross und Gravelbikefaden zu suchen? :ka:
Evtl verstehe ich die Intension dahinter auch nicht.Aber das Rad sieht noch nichtmal wie ein Treckingbike aus...:D
Eröffnet sich mir da vielleicht ein bisher noch unbekanntes Paralleluniversum?
Weiterhin gespannt dabei!:daumen:
Gruß,
Oppa
Paralleluniversum. Eindeutig. Da wo ich herkomme, fängt Gravel halt erst bei 2.6 Reifen an.

Nee, der Grund ist einfach: es gibt keinen 27.5 Unterforum, es ist keine CC Rennmaschine, kein 29er, kein Singlespeed, weit entfernt von Klassiker oder Youngtimer, die Fatbikes sind hier doch eher träge (Feedback bei Fragen und so) und so blieb mir die Wahl zwischen Kinderbike und Gravel ;)

Außerdem hat mir @a.nienie das erlaubt.

Aber für das allseitige Wohlempfinden: Paralleuniversum.

Edit: und wenn Dropbar und Gepäckträger montiert sind, passt das auch ins Trekking- und Reiseradforum :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es einen ersten Rückschritt beim Aufbau: die CyberCyles Kurbel passt nicht an den Rahmen, d.h. die Achse ist zu kurz und die Kurbelarme haben einen extrem kurzen Abstand zu den Streben.

Nach langem Ausprobieren habe ich dann die WI vom Lobster verbaut und die CyberCyles and den Hummer gehängt. Nun sieht eigentlich alles tutti aus.

Mal sehen, ob ich heut Abend oder morgen es noch schaffe die STIs am Lenker zu montieren und die Bremsen anzuschließen (die Scheiben sind noch auf dem Weg). So wird das dann wohl in der kommenden Woche alles fertig werden. Aber es ist echt ein krasser Oschi, wenn mal alles dran hängt.

Euch nen schönes Wochenende :)

Zurück