Verstehe ich insofern nicht, als eine schnelle Zugstufe doch keine negativen Auswirkungen auf das Fahren eines Einsteigers hat.
Und wenn ich mir dann die Abstimmungsempfehlung von EXT zb ansehe und die bauen ja angeblich für schnelle Fahrer, dann geht die auch eher stark in Richtung zu langsam.
Jein.
Nur ganz kurz:
Langsamer Fahrer fährt über eine Wurzel:
-> schnelle Zugstufe federt bereits aus, während der
Reifen noch auf der Wurzel ist
---> schnelle Zugstufe führt zu erhöhten Belastungen
Thema EXT: Am Ende sind wir wieder am Anfang der ganzen Diskussion:
Mehr über die Dämpfung fahren oder mehr über die Feder fahren. Und natürlich hängt es am Ende mit dem Entwickler zusammen.
Unterschiedliche Argumentationen für Abstimmungen existieren:
- haben wir schon immer so gemacht
- entspricht unserer Philosophie
- wir kommen aus dem Motorsport
- jahrelange Rallyerfahrung
Was am Ende das "beste" Setup ist, hängt immer davon ab, mit wem du sprichst und wie plausibel er es argumentiert.
Um jetzt nicht die Büchse der Pandora zu öffnen, aber ich will es nicht unerwähnt lassen:
- Lenkungsdämpfer
- Lenkungs"feder" (KIS)
und die damit einhergehenden Diskussionen.
Viele Diskussionen sind emotionsgetrieben und sehr stammtischartig... Da ist klar, dass am Ende keine Ende in Sicht ist. Und wenn ich Geld für etwas ausgegeben habe, dann muss es ja auch "vermeintlich" gut sein.