Nach meinem Telefonat mit Mario diese Woche und mit Hinblick auf die Infos, die ich dabei erhalten habe, sehe ich von einem MST Tuning für meine Lyrik Charger 3.0 140 mm ab. Hab die Gabel gestern nochmal ein wenig mehr auf Komfort eingestellt und war nach einer ca. 3 stündigen Trailtour über Stock und Stein mit der Performance einfach sehr zufrieden. Keine schmerzenden Hände, ausreichend Grip. Am Ende für alle meine Drops ausreichend Endprogression. Da braucht es für mich einfach kein Tuning. Die Gabel wird ja nicht auf krassen Ballerdownhills, sondern auf Strecken, auf denen ich selber hoch und runter trete, bewegt.
Mario hat mir per Mail mitgeteilt, dass er z. B. aus einer ZEB select richtig was rausholen kann. Daher schaue ich mich ohne Handlungsdruck in der nächsten Zeit nach einer ZEB 170 mm oder Lyrik 170 mm um. Sollte ich da eine für einen guten Preis finden, würde die dann zu MST wandern.
Das Tuning würde mMn für den Einsatzbereich des Megatowers mehr Sinn machen und ich könnte daraus auf den Ballerstrecken einen größeren Nutzen ziehen.
Ride on.