Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage an die Techniker: Hab nach 2 Monaten (!) meinen Golden Ride SD Coil von Anyrace zurückbekommen. Ausgemacht war eine Anpassung an das Megatower. Sagen wir mal so, der Vorgang holpert ein wenig. Möchte aber erstmal abwarten, was Anyrace zurückmeldet, bevor ich hier ins Detail gehe.
Aber: Gleich beim Auspacken kamen mir der Abstand des Schraub-Federtellers komisch vor. Gerade eben mal nachgemessen und festgestellt, dass der Dämpfer jetzt kürzer ist. Den Federteller bekomme ich nicht richtig raus. Hab mal grob gemessen und einen SD Air 230 mm × 62,5 mm daneben gelegt. Der Coil Dämpfer ist definitiv kürzer.
Das Problem: Das habe ich gar nicht bestellt. Ins Megatower muss ein Dämpfer mit 230 mm Einbaulänge.
Hab ich irgendwas übersehen? Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehabt?
Für mich sieht es so aus, als ob der Hub auf vermutlich 62,5 mm getravelt wurde und sich dadurch die Einbaulänge verkürzt hat.
das sieht ja quasi eher nach nem 210 aus ^^Ca. 225 mm.
Hier ein Bild neben einem 230 mm × 62,5 mm. Anhang anzeigen 2147740Muss morgen mal genau messen.
Beim Anyrace Golden Ride ist der Rebound und die LSC nach dem Tuning annähernd zu. 0 bis 2 Klicks von zu sind i. d. R. die Out-of-the-box-Einstellungs-Empfehlungen.Da Feder ja drauf wahrscheinlich ne Quatschidee: Evtl. Rebound maximal öffnen? Ohne Feder bei Rebound auf komplett geschlossen hatte ich auch mal nen 'verkürzten' Coil Dämpfer.
...aber wahrscheinlich ist da echt was schiefgegangen![]()
Probier ich gleich einmal.Könnte ein Problem mit dem IFP-Druck (zu gering) und der Counter Messure Feder sein, die sich beide kräftemässig gegenseitig konntern. Wie zuvor schon von jemanden gesagt muss die Einbaulänge immer 230 sein, das hat nichts mit Traveln zu tun. Kannst du den Dämpfer über die eigentliche Feder mithilfe der Vorspannung über den Federteller auf 230 mm auseiander ziehen (drehen)?
Auseinanderziehen mit Hilfe der Feder geht problemlos. Soll so aber nicht sein, wenn ich Euch richtig verstanden habe?Könnte ein Problem mit dem IFP-Druck (zu gering) und der Counter Messure Feder sein, die sich beide kräftemässig gegenseitig konntern. Wie zuvor schon von jemanden gesagt muss die Einbaulänge immer 230 sein, das hat nichts mit Traveln zu tun. Kannst du den Dämpfer über die eigentliche Feder mithilfe der Vorspannung über den Federteller auf 230 mm auseiander ziehen (drehen)?
Ich würd mal die Feder runtermachen und testen, ob überhaupt Luft oder Stickstoff drin ist. Die Kolbenstange müsste dann nach dem Zusammendrücken von allein durch den IFP Druck wieder rauskommen...Könnte ein Problem mit dem IFP-Druck (zu gering) ...
Das hängt halt davon ab, wie AnyRace das Tuning ausgelegt hat, vielleicht reicht dann auch ein neidriger IFP Druck, führt halt dazu, dass der Dämpfer aufgrund der Counter Messure Feder nicht mehr ganz ausfedert, falls die überhaupt noch verbaut ist. Wie gesagt, ich bin gesapannt auf die Aussage von AnyRace.Der IFP wird sehr wenig oder keinen Druck haben. Selbst wenn du so fahren würdest schäumt irgendwann das Öl auf und die Dämpfung lässt nach.
Hat der SDC nicht sogar ein normales Ventil am piggyback ?
Der Dämpfer hatte schon ein Golden Ride Tuning. Es gab dadurch hinsichtlich der Einbaulänge keine Veränderung.Das hängt halt davon ab, wie AnyRace das Tuning ausgelegt hat, vielleicht reicht dann auch ein neidriger IFP Druck, führt halt dazu, dass der Dämpfer aufgrund der Counter Messure Feder nicht mehr ganz ausfedert, falls die überhaupt noch verbaut ist. Wie gesagt, ich bin gesapannt auf die Aussage von AnyRace.
Und leider nein, der Piggy hat kein normales Autoventil, da braucht man einen Adapter.
Grip X2 mit Tuning fährt Mario aktuell selbst und ist recht angetan.Gibt es bei MST schon ein Tuning für die aktuellen Grip X und Grip X2 Dämpferkartuschen?
@MarioJaneiro könntest du vielleicht noch ein paar Takte dazu sagen? Ich bin sehr interessiert daran als nächstes meine Fox36 Performance Grip zu dir zu schicken, falls du noch Tuning für die GRIP Kartuschen anbietest. Ansonsten wäre ich auch für einen Umbau auf eine Dämpfungskartusche deiner Präferenz zu haben.Übrigens hat Mario laut eigener aussage das Grip Tuning kürzlich komplett überarbeitet.
Aus den gleichen "Gründen" habe ich meine 38er auch zu Mario gesendet. Empfehlung war am Telefon "Sport" - beim Serviceauftrag habe ich dann aber noch mal um Rückruf gebeten aufgrund der Werte wie Federwegsnutzung und Zeit aufm Schöneben T2B. Daraus ergab sich dann doch eher die Stufe "Komfort". Einfach super ServiceIch habe letzten Monat erst meine Performance GRIP bei Mario machen lassen.
Bin absolut begeistert. Habe „Komfort“ gewählt, da ich seit meiner Fraktur im Handgelenk massive Probleme habe. Hatte ich die Gabel zuvor eher komfortabel abgestimmt, ist sie mir in steilen Stücken zu sehr weggesackt. Wenn ich in die andere Richtung gegangen bin, war’s zu unkomfortabel und die Hand hat bei ruppigen Passagen zu sehr gelitten. Kann jetzt die Gabel mit fast 10 psi mehr fahren und habe trotzdem deutlich mehr Komfort.