MTB in Bad Bergzabern und nahe Umgebung

kyrus

| BZA | BT |
Registriert
15. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Bergzabern und Bayreuth
Hallo liebe Forum-User,

in diesem Thema können sich alle Mitglieder zum Mountain-Biken verabreden, die


  • aus Bad Bergzabern oder
  • der "nahen" Umgebung kommen.

Die relativ gute Lage bietet sich an, um zB. den

  • Pfälzer-Wald Richtung Dahner-Felsenland zu erobern oder
  • um traumhafte Touren an/ in den Weinbergen zu erleben.

Ich würde mich freuen, wenn man sich zum gemeinsamen Biken verabreden könnte.
Bis dahin wünsche ich allen frohes und sicheres Fahrvergnügen.
 
Hi kyrus,
erst mal Willkommen hier im Forum.

Ich komme aus Billigheim (ca. 10 km nordwestlich von BZA, das ist, denke ich, noch "nahe Umgebung") und bin fast jedes Wochenende hier im Wald unterwegs, Samstags so ab 14:00/15:00 Uhr ca. 3 - 4 Std., Sonntags meistens ab ca. 10:00 mit open end.
 
Hi kyrus,
erst mal Willkommen hier im Forum.

Ich komme aus Billigheim (ca. 10 km nordwestlich von BZA, das ist, denke ich, noch "nahe Umgebung") und bin fast jedes Wochenende hier im Wald unterwegs, Samstags so ab 14:00/15:00 Uhr ca. 3 - 4 Std., Sonntags meistens ab ca. 10:00 mit open end.

Hallo südpfälzer,

Billigheim ist ja ein Katzensprung von Bad Bergzabern entfernt. Vielleicht kann man ja am kommenden Wochenende mal eine Tour machen. Samstag ginge bei mir - Sonntag leider nicht.
 
Hi kyrus,

ich fahre am Samstag nicht nach Freisen.
Wenn Du Lust hast, können wir zusammen ein Tourchen fahren.
Könnten wir uns in Gleishorbach an der Bushaltestelle (liegt direkt am Radweg parallel zur B48) treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kyrus:
Ich hoffe, es hat gestern ein bischen Spaß gemacht und ich habe Deine Ohren nicht zu sehr zugespamt.;)
Die 1000 Höhenmeter hab ich übrigends noch vollgekriegt.
110903HM.jpg

Wie schon angesprochen findet am 25.September die CTF in Wissemborug statt. Es gibt drei Strecken, die durchs deutsch/französische Grenzgebiet führen:
18 km / 350 Hm
37 km / 970 Hm
57 km / 1580 Hm.
Und danach gibt´s lecker Flammkuchen und Weizenbier.
 

Anhänge

  • 110903HM.jpg
    110903HM.jpg
    48 KB · Aufrufe: 46
@südpfälzer
Die Seite der Wissembourg VTT habe ich auch gelesen, jedenfalls so gut es ging ohne französisch zu können. Muss man sich vorher anmelden oder kann man sich auch noch am Veranstaltungstag anmelden?

Gruß rmfausi
 
@rmfausi
Soweit ich weis, gibt es keine Voranmeldung. Einfach Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr vorbeikommen, Zettel ausfüllen, fünf Euro bezahlen und der Spaß beginnt. (ach ja: man spricht deutsch;))
Falls Du die CTF in Bad Bergzabern oder Silz kennst, die Strecke ist vergleichbar.
 
@kyrus:
Ich hoffe, es hat gestern ein bischen Spaß gemacht und ich habe Deine Ohren nicht zu sehr zugespamt.;)
Die 1000 Höhenmeter hab ich übrigends noch vollgekriegt.
Anhang anzeigen 216580

Wie schon angesprochen findet am 25.September die CTF in Wissemborug statt. Es gibt drei Strecken, die durchs deutsch/französische Grenzgebiet führen:
18 km / 350 Hm
37 km / 970 Hm
57 km / 1580 Hm.
Und danach gibt´s lecker Flammkuchen und Weizenbier.

Die Tour war auf jedenfall sehr angenehm und dass du die 1000 Höhenmeter noch vollbekommen hast, freut mich. Wo bist du denn noch überall langgefahren dafür :)

Ob ich es zum CTF schaffe, weiß ich leider noch nicht; die Arbeit könnte meine Wochenendplanungen gerade durcheinander werfen :(
 
Hi kyrus,
ich bin aus dem Dahner Felsenland und öfter mit dem Renner und mit dem MTB unterwegs.
Normalerweise fahre ich mit einer Gruppe aus Dahn.
Wenn du mal ne Runde
drehen willst, ich bin dabei :daumen:
Melde dich dann können wir was ausmachen. Oder komme Samstags in Dahn vorbei :D
 
Hi kyrus,
ich bin aus dem Dahner Felsenland und öfter mit dem Renner und mit dem MTB unterwegs.
Normalerweise fahre ich mit einer Gruppe aus Dahn.
Wenn du mal ne Runde
drehen willst, ich bin dabei :daumen:
Melde dich dann können wir was ausmachen. Oder komme Samstags in Dahn vorbei :D

Hi,
sorry für die späte Antwort, aber zZt bin ich voll im beruflichen Stress und komme garnicht mehr zum Biken. Vielleicht schaffe ich es am Samstag oder Sonntag. Ob MTB oder RR, egal; max. Länge 2-3h, da ich dann wieder zurück an den Schreibtisch muss.

Grüße aus BZA
kyrus
 
hey leute würd mich euch gern ma anschließen.komm aus freckenfeld und fahr en fully würds also auch gern nutzen;).

mfg
 
fahr en giant raign 2
bin schon immer auf em mountainbike unterwegs gewesen aber erst seit ca 3mon richtig:
mit bekannten touren wischen landau und annweiler(ca 600hm)20 bis 60km.trails von flow-strecken mit sprüngen über steinige passagen...

ich hoffe das is ein tick genauer;)
 
Hallo ihr lieben , ich heiße Fabian und komme aus Birkenhördt bei Bad Bergzabern. Suche jemand der sich mit den Trails hier etwas auskennt bin erst frisch hergezogen.

Fahre ein Haibike emtb.

Würde mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten