MTB-News.de User Award 2018: Trail/AM-Bike des Jahres

Also hier Bikes vorzustellen, die zum Zeitpunkt der Umfrage gar nicht bekannt waren, halte ich für äußerst zweifelhaft. Wenn, dann wurde hier ganz sicher das "alte" Jeffsy gewählt und nicht das neue. Jungs ihr macht wirklich gute Arbeit, aber mit diesem Award tut ihr euch keinen Gefallen.
 
Also hier Bikes vorzustellen, die zum Zeitpunkt der Umfrage gar nicht bekannt waren, halte ich für äußerst zweifelhaft. Wenn, dann wurde hier ganz sicher das "alte" Jeffsy gewählt und nicht das neue. Jungs ihr macht wirklich gute Arbeit, aber mit diesem Award tut ihr euch keinen Gefallen.

Ist doch ein halter Hut - das war beim "Enduro Bike des Jahres 2017" auch schon so. Da wurde auf Platz 2 das neue, also das 2018er YT Capra abgebildet:
https://www.mtb-news.de/news/2018/0...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
Und irgendwie überrascht es mich überhaupt nicht, dass dieses Mal wieder genauso verfahren wurde;)
 
Wow, das Resultat überrascht mich richtig.
Das ist ja ein gewaltiger Tritt in den Hintern für Canyon.
In der wohl wichtigsten, weil absatzstärksten Bike-Kategorie ziemlich abgeschlagen hinter YT zurück zu fallen, ist mal eine echte Ansage.

Die Affäre um die gebrochenen Kettenstreben und die ziemlich miese Optik tragen sicher einen Teil dazu bei und das trotz der relativ hohen Beliebtheit, die Canyon hier im Forum (noch) besitzt.
 
Wow, das Resultat überrascht mich richtig.
Das ist ja ein gewaltiger Tritt in den Hintern für Canyon.
In der wohl wichtigsten, weil absatzstärksten Bike-Kategorie ziemlich abgeschlagen hinter YT zurück zu fallen, ist mal eine echte Ansage.
Ziemlich abgeschlagen? Platz 1 = 9%, Platz 2 = 7%, Platz 3 = 6%????
Bemerkenswerter ist doch eher, dass sich keines der Bikes richtig absetzen konnte und die ersten 10 Plätze sehr dicht beeinander liegen.
Übrigens hatte Canyon auch schon letztes Jahr nicht Platz 1, sondern... das Jeffsy!
Sollte nun eine Marketingabsprache zwischen YT und mtb-news bestehen, wenn die immer auf Platz 1 sind...
https://www.mtb-news.de/news/2018/02/09/mtb-news-user-awards-2017-trailbike/
 
wie kann man nur solch baumarkt teile auf 1 und 3 wählen :wut::ka::spinner:

ist doch alles gekauft von YT und canyon - damit es ni auffällt wurd einfach ein nicht baumarkt teil auf platz 2 gestellt
 
wie kann man nur solch baumarkt teile auf 1 und 3 wählen :wut::ka::spinner:

ist doch alles gekauft von YT und canyon - damit es ni auffällt wurd einfach ein nicht baumarkt teil auf platz 2 gestellt

Das kommt von nem Yeti Fahrer...

Dann sind bei dir ja alles Baumarkträder, außer Bikes von Santa Cruz, Pivot und eben Yeti oder was ?

Aber immerhin bist du lustig drauf
 
Schon komisch dass ein YT auf Platz 1 landet und ein Canyon auf Platz 3, immerhin sind das doch eher Exoten die hier in D kaum gekauft oder gefahren werden.
Meist sieht man doch nur Intense, Unno, Zerode etc. irgendwas kann an der Abstimmung nicht korrekt sein.
Hätte jetzt eher ein Kettler auf der 1 erwartet.
 
Die 13000 sind wohl Alle angegeben stimmen. Also Von Allen die sich beteiligt haben auf Alle Fragen.
Die Abfrage war aber ein Nacheinander von Fragen zu den jeweiligen Themen. Konnte man denn da mittendrin ein- oder aussteigen? Ich meine, man musste alles durchmachen, auch um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Daher kommen dann auch sicherlich einige der "bequemen" Ergebnisse. Man hat, ohne viel nachzudenken, bei für einen selbst nicht so wichtigen Fragen halt ein Häkchen gemacht, wo es angebracht erschien...
 
Zurück
Oben Unten