MTB-News User Award 2023: Bekleidungsmarke des Jahres

canyon.jpg
 
🧐
Im Juli wurde FOX wegen der Übernahme durch den Rüstungsladen hier im Forum für untragbar abgestempelt - und jetzt auf Platz 2?

Na, na, na... wer ist sich denn da seiner Linie nicht treu geblieben...
Verstehe ich auch nicht.
Die Qualität und das Preisniveau passen da schon länger nicht mehr.
Nur der Style haut es da auch nicht raus.

Früher konnt ich nicht genug von Fox haben... da bin ich mittlerweile bei anderen Marken besser aufgehoben.
 
Ich mag FOX auch sehr gern. Muss aber sagen, dass die Qualität echt stark nachgelassen hat. Deshalb kauf ich das Zeug nur mehr im Sale. Ion hat z.B. eine wesentliche bessere Qualität und ich finde diese Marke genauso gut. 😉
 
Endura ist auch mein Favorit.
Die meisten Sachen passen mir echt perfekt, der Preis ist eigentlich recht gut und eine Reparaturservice gibt es auch 👍
Die Singletrack Hosen sind wirklich richtig gut.
Die Singeltrack Hardshelljacke leider nicht sooo sehr. Da gab es aber von bike24 irgendwann einfiach das Geld zurück. Nähte gehen auf, innen gehen die Tapes ab...
Die FOX Defend Fire Alpha blablubb wasweißich noch im Namen steht Hose mit Polarfleece an den Oberschenkeln ist aber bislang (ca 400km Gravel, paarmal waschen, keine Stürze, kein Bikepark) auch absolut unaufföllig in ihrer Gefälligkeit. passt einfach, bequem, funktioniert, Wasser perlt auch nach den ersten Wäschen noch ab.
 
Enduro hab ich auch einiges, Schuhe, Onesie, Hosen, alles perfekt. Klett von den Handschuhen ist nicht doll, aber Handschuhe selbst super.
Fox Handschuhe sind ziemlicher...na ja Müll, bei den Preisen und gebotener Qualität kann man es nicht netter sagen.
Hose hab ich eine 2021 gekauft, eigentlich geil, aber kein Reißverschluss oder Klettbund genau dort löst sich Naht und bildet sich ein Koch obwohl die Hose noch super ist. Helme hab ich aber gern Fox die sind für mich super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enduro hab ich auch einiges, Schuhe, Onesie, Hosen, alles perfekt. Klett von den Handschuhen ist nicht doll, aber Handschuhe selbst super.
Fox Handschuhe sind ziemlicher...na ja Müll, bei den Preisen und gebotener Qualität kann man es nicht netter sagen.
Hose hab ich eine 2021 gekauft, eigentlich geil, aber kein Reißverschluss oder Klettbund genau dort löst sich Naht und bildet sich ein Koch obwohl die Hose noch super ist. Helme hab ich aber gern Fox die sind für mich super
Das stimmt leider! Die FOX Handschuhe sind optisch verdammt gut, aber von der Qualität wirklich extrem mies. Hatte bis jetzt die Dirtpaw, Ranger und aktuell die Defend. Von der Defend Kollektion erhoffe ich mir doch mehr Haltbarkeit, weil diese downhill-orientiert ist. Die besten Handschuhe sind meine Ranger Fire Winterhandschuhe, die wirklich schon lange halten und die Hände bleiben auch gut warm.
 
Nachdem sich bei meiner Enduro MT 500 Spray Jacke und Hose überall die Tapes von den Nähten lösen, was durchaus ein Oberschenkel-Waxing mit sich bringt, bin ich von der Marke nicht mehr so angetan. Oder ist das vielleicht ein Endura-USP, den ich nicht verstehe? 2in1?
 
Nachdem sich bei meiner Enduro MT 500 Spray Jacke und Hose überall die Tapes von den Nähten lösen, was durchaus ein Oberschenkel-Waxing mit sich bringt, bin ich von der Marke nicht mehr so angetan. Oder ist das vielleicht ein Endura-USP, den ich nicht verstehe? 2in1?
Sei doch froh, dann bist kein wandelnder Werbebanner? Welche Spray Jacke? :oops:


Anyways, bei mir wurde bis jetzt immer umstandslos alles ersetzt, was defekte Nähte, Tapings oder Reissverschlussprobleme hatte - und das find ich super. Wenn man halt nur drüber jammert aber die Produkte nicht vorbeibringt, sehen die Probleme auch nicht und können die beheben...

Keine Ahnung wo Euer Problem liegt - einerseits solls nachhaltig und günstig sein, wenns dann aber mit anderem Material, etwas umweltfreundlicheren Imprägnationen und einer Membran die sich rezyklieren lässt aufgebaut ist, jammert man wieder über die Qualität. Sich besser mal etwas informieren über die Idee der Produkte - und wenns mal kaputt geht, gibts einen Repair-Service oder einen Ansprechpartner, der bei de Brand einen Reklamationsfall aufrollen kann. Also echt, euch kann mans halt auch nie recht machen :ka:
 
Zurück
Oben Unten