MTB Schnäppchen?? Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo,

ich habe mir gerade ein Cube Acid zugelegt und möchte mit meiner Freundin zukünfig öfter Touren fahren (XC, Singletrails,...) MTB Trainingskurs ist auch schon fast gebucht.

Meine Freundin sucht nun ein günstiges MTB da sie noch Azubi ist, nun habe ich folgendes Angebot entdeckt:

ein Lakes GTS 4000 mit folgenden Teilen:

- Alu Hardtail Rahmen
- Rock Shox Judy TT Gabel
- Magura Julie Bremsen
- Shimano Deore LX Ausstattung (24gang, mit Alivio Kurbel)
- Rigada ZAC 2000 Felgen

Preis für das ganze sind 300€

Ich weiß das sind nicht viele Infos aber würdet ihr mir vielleicht trotzdem eine Empfehlung dazu geben können?

Bitte um schnelle Antworten, da das Angebot begrenzt ist! Danke!

LX AUSSTATTUNG ist es sicher nicht, sonst wäre es 9-fach.
Vermutlich ist nur das LX Schaltwerk dran und der Rest ist Alivio.
Für 300 Euro kann man nicht allzuviel erwarten, ob es nun preiswert ist oder nicht kann ich nicht sicher sagen. Sehr viel verkehrt machen kann man für das Geld aber nicht.
Aber das Rad wird ziemlich sicher bleischwer sein, ob Dein Mädel da dann Freude bei hat wenn Du ihr mit deinem Rad am Berg davonfährst und sie sich die Lunge raushustet?
Fragt doch Eltern, Großeltern etc. ob sie nicht etwas beisteuern wollen für die Gesundheit vom Mädel, leg Du noch bissle dazu, vorzeitiges Geburtstagsgeschenk oder ähnliches, wenn dann 500, 600 Euro im Budget liegen bekommt man schon weitaus tauglichere bikes die mit Sicherheit mehr Freude bereiten als das Lakes.

drivingghost schrieb:
LX AUSSTATTUNG ist es sicher nicht, sonst wäre es 9-fach.
Vermutlich ist nur das LX Schaltwerk dran und der Rest ist Alivio.
Für 300 Euro kann man nicht allzuviel erwarten, ob es nun preiswert ist oder nicht kann ich nicht sicher sagen. Sehr viel verkehrt machen kann man für das Geld aber nicht.
Aber das Rad wird ziemlich sicher bleischwer sein, ob Dein Mädel da dann Freude bei hat wenn Du ihr mit deinem Rad am Berg davonfährst und sie sich die Lunge raushustet?
Fragt doch Eltern, Großeltern etc. ob sie nicht etwas beisteuern wollen für die Gesundheit vom Mädel, leg Du noch bissle dazu, vorzeitiges Geburtstagsgeschenk oder ähnliches, wenn dann 500, 600 Euro im Budget liegen bekommt man schon weitaus tauglichere bikes die mit Sicherheit mehr Freude bereiten als das Lakes.

alivio is nich so toll..
für 500-600 kriegst du da schon bessere sachen. reduzierte vorjahresmodelle sind ganz gut, um günstig was gutes zu bekommen.

Zurück