MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Oh Erdi, was machst du bloß?

Ich habe mich am Montag nur auf Sand in ner Kurve auf nem Radweg abgelegt. Zu flott um noch reagieren zu können. Kleine Knieprellung und etwas Tapete runter. Suppt noch etwas, aber bis Riva müsste wieder alles zugewachsen sein.;) Zum Glück läd das Wetter momentan nicht zum Biken ein, wobei ich am Samstag ne kurze Runde geplant habe. 1x Hahnenkamm hoch und die neuen Trails runter, wieder hoch, Latte M. + Kuchen und dann Burgweg/Kompression runter und heim. Sollte in ner Regenpause machbar sein. Aufgrund der Blessur wohl mit Knieprotektoren.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Also ich war heute mal schauen, was die Baustellen dort so machen. Es werden auf dem Marienweg (dort wo er Schotterweg ist) Leitungen verlegt. Also über weite Strecken Längsgräben ausgehoben. Man kann von einigen Trails den Schotterweg nur zu Fuß queren, weil sich nach den obligatorischen Wassergräben der Aushub auftut und danach der Graben für die Leitungen kommt. Macht keinen Spass. Deshalb heute nur Bombenkrater, d.h. den Burgweg runter gibt es keine Probleme. Die neuen Trails Richtung Kälberau kann man erst mal vergessen, solange die auf dem Schotterweg buddeln. Ansonsten verhältnismäßig trocken und griffig. So gut wie keine Dubben. Wie es Richtung Hohl, ect. aussieht weiss ich nicht. Hatte nach dem ersten Anstieg die Faxen dicke. D.h. oben mit 2 Stück Zwetschgenkuchen mit Sahne meine Hangabtriebskraft temporär etwas erhöht, runter, und mit Umweg übers Klappermühlchen heim. Werde morgen eher nicht fahren, außer es geht mir exorbitant gut. Dann aber eher früher im Wald um gemütlich hochzufahren. Würde dann am Haus warten.

Achso ja, Schweinderl final fertig, der Sattelfahrstuhl war endlich vom Schlosser zurück, der die Hülse rundum um 0,4 mm abgedreht hat.

2017-07-15_Wildsau-01.JPG


Und den habe ich oben am Haus getroffen. Nennt sich Hirschkäfer. Ist aber noch ein Junger.

2017-07-15_Hirschkäfer.JPG
 

Anhänge

  • 2017-07-15_Wildsau-01.JPG
    2017-07-15_Wildsau-01.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 99
  • 2017-07-15_Hirschkäfer.JPG
    2017-07-15_Hirschkäfer.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 103
Ich werde morgen früh Richtung Kamm aufbrechen. Bevor es dort zu voll wird. So früh, dass ich nach der ersten Trailabfahrt pünktlich zur Öffnung der Kneipe wieder oben bin, zwecks temporärer Erhöhung der Hangabtriebskraft vor der nächsten Trailabfahrt. Und dann nix wie heim oder, wenn ich mich gut fühle, noch einen kleinen Umweg übers Klappermühlchen oder Birkenhainer. Oder nochmal hoch und wieder runter. Mal sehen.
 
Die werden recycled, leider vermehren die sich nicht unkontrolliert.
Ich habe das schon mal probiert, ein Damen-Fahrrad und ein Herrn-Fahrrad jeweils mit Rohloff in einen Raum zu stellen, aber es ergab keine Kinder-Bikes mit Rohloff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal in die Runde,
gibt es denn eine Gruppe die in der Woche gegen Abend Regel-unregelmäßig ab Oberursel Hohemark trifft und eine Feierabendrunde fährt?
 
Ja da scheints ein paar Leuts zu geben, aber Feldberg und gegen Abend nach Feierabend ist, denke ich zu dieser Jahreszeit keine so dolle Idee. Besonders wenn jetzt bald auf Winterzeit umgestellt wird.

Ich werde dieses lange Wochenende auf jeden Fall 1-2 mal meine Bulau-Wingertsbergrunde fahren. Wenn jemand mitkommen will, melden.
 
Na, ich werde ein- bis zweimal den Kamm ansteuern, trockenes Wetter vorausgesetzt. Hoch ist zwar öde, aber für runter gibt es nette Trails. Und, abgesehen vom Montag, kann man oben noch im Berggasthof einfallen, wenn ein Hüngerchen droht, oder einem nach extra Flüssigkeitszufuhr ist.
 
Zurück
Oben Unten