MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dabei seit
22. März 2014
Punkte Reaktionen
1
ja- öffne den link und gehe auf Breitensportkalender, da kannste dann RTF oder CTF usw. je nach beliebiger Postltz. suchen
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
2.663
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe heute erst mal Brötchen geholt, gefrühstückt und dann bin ich mit Moppelchen nach Wöllstadt geradelt. Dort habe ich mir die Startnummer 222 abgeholt und bin die 74 km Strecke geradelt. Die Trails waren mit ohne Federung gut fahrbar, allerdings hätte ich mir manchmal eine versenkbare Sattelstütze gewünscht.

@robshep, der GPS-Track den ich mir runtergeladen hatte, hat irgendwie nicht so zu den Schildern gepasst.
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
Bin heute Morgen noch ne 55km Runde gefahren, nix aufregendes, denn ich wollte für das Sommerfest nicht zu k.o. sein. Es waren viele (ADFC?-)Radfahrergruppen rund um Messel und Richtung Darmstadt, Roßdorf und Darmstadt unterwegs. Einmal hat der Führer so einer Gruppe mich angeflaumt, dass alle Teilnehmer hinter ihm bleiben sollen. Ich gehöre nicht zu Ihrer Gruppe, darf ich bitte vorbei..? Kindergarten im Wald.
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
Ich würde am Sonntag ja gerne mal wieder ne Runde mit euch fahren, ich hab frei, Frau und Kinder von Morgens bis Abends aufm Kindergeburtstag, da hab ich meine Ruhe, schön, aber lange Strecke mit viel hoch schaff ich momentan nicht, ich denke mir mal ne weite Flachlandstrecke aus, die ich mal fahren könnte. Vielleicht mal ein Stück in die Wetterau rein.
 
Dabei seit
22. Juli 2013
Punkte Reaktionen
24
Ort
Sellwich Obertaunus
Sowas, ich bin Gestern auch von Wöllstadt aus gefahren, habe aber das Colnago genommen und bin die 122 km gefahren.
Ich habe jedoch erst unterwegst gefrühstückt, das heißt andere haben um die Uhrzeit noch geschlafen.
Gegen halb 1 gab es dann Kaffe und leckeren Kuchen in Wöllstadt, um dann gestärkt nach Hause zu kurbeln.
War´ne schöne Runde.
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hanau
Moin zusammen,

so jetzt melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe die letzte Zeit nicht mitgelesen. Lese jetzt das alle fleißig fahren. :D

Werde heute Abend wohl eine kleine Trainingseinheit über HK oder Buchberg fahren. Falls jemand Interesse hat: Start ab Steinheim 18 Uhr. Morgen mache ich eine kleine Runde - Ende 19:45 Uhr.

Für das kommende Wochenende (Sonntag) bin ich am überlegen ob ggf. Interesse an einem Klassiker besteht, der dieses Jahr noch nicht auf dem Programm stand. Fischerhütte oder Geishöhe. Bitte gebt Bescheid ob Interesse besteht, damit ich planen kann. Hoffe einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und gerne auch einige neue. :)

Besten Dank im voraus :daumen:

Bis bald im Wald
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
Fischerhütte und Geishöhe, hab mal mit Google Maps gesucht, das liegt beides mitten im Spessart? Das sind mir dann doch ein paar Kilometer zu viel...
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
Und wo habt ihr euch heute so rumgetrieben? Ich war auf meinem Hausberg... Da, wo momentan scheinbar doch keine Schilder stehen. Meine Route war über Messenhausen, Waldacker, Dudenhofen, Zellhausen, Mainflingen, Hungergefühl - beim Bäcker das letzte, ordentlich große Stück Quetschekuchen für 1,20 ergattert, Dettingen, Schluchthof, Rückersbacher Schlucht, am Hexenhäuschen ein zweites Mal gefrühstückt, der Quetschekuche war lecker, bis da hin 30km in 1:20h geschafft, Rückersbacher Schlucht weiter hoch, Rückersbach, Hemsbach, Hahnenkamm, Mittagessen, über den Kamm zum Kälberauer Weg, Wasserlos, Kahl, Fähre, Seligenstadt, Eis, Jügesheim, heim. Zusammen ziemlich genau 80 km.

Ab dem oberen Ende der Schlucht bis kurz vor dem Parkplatz an der Mömbriser Straße hatte ich Gesellschaft von einem Biker aus Hainstadt, und ab dem Parkplatz bis zum HK rauf von jemand aus Mainflingen (oder wars umgekehrt?), war jedenfalls sehr nett, und oben aufm HK hatte ich zwei nette Kollegen aus Hörstein mit am Tisch. Grüße nochmal an alle, falls ihr hier mitlest. Die Strecke durch die Schlucht bis hoch auf den HK kann ich sehr empfehlen, landschaftlich sehr schön und gut zu fahren.

2018-08-26 11.15.01.jpg
 

Anhänge

  • 2018-08-26 11.15.01.jpg
    2018-08-26 11.15.01.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 12

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
@Erdi01 - warst du gestern (Samstag) gegen 10:00 (vormittags natürlich) auf dem Weg nach Seligenstadt (und dann HK)? Ich meine nämlich, dich aus dem Auto raus gesehen zu haben...
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
Und wie schaut es bei euch so dieses Wochenende aus? Ich werde wahrscheinlich morgen, oder am Sonntag nochmal die Tour durch die Rückersbacher Schlucht auf den HK machen. Ganz ohne Schnörkel. Wenn jemand mit will...?
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Oben