Stratoliner
Kapitän
Wenn es dir um den Spaà auf der StraÃe geht, bist du mit kleinen UmbaumaÃnahmen dabei,......
mfg
PS. die Kosten hab ich vergessen - 150.-â¬
Danke fürs Mut machen.
So radikal werden ich nach al den Gedanken die ich mir -auch mit hilfe der vielen Anregungen aus den Forum hier- gemacht hab, doch nicht umbauen.
Das einzige was ich ändern werde, ist ein Schwalbe Kojak Faltreifen vorne und hinten drauf.
Schlanker empfiehlt weder der Sevicemitarbeiter von Schwalbe, noch der nette Herr von DT Swiss.
Meine X455 Felge von DT Swiss ist nur auf 4 Bar maximalen Luftdruck ausgelegt. deshalb ist hier Schluà und sehr dünne Reifen allein wegen des max. Drucks nicht möglich.
Laut Schwalbe ist der Kojak 26*2.0 vom Rollwiderstand besser als der schlanke 1.35er.
Aerodynamik ist vollkommen irrelevant, sagte der Herr von Schwalbe.
Ein weiterer Vorteil dieser Reifenwahl ist der Reifenumfang von 2144mm im Vergleich zu den 2098mm beim RR. Dadurch wird das ungünstigere Ãbersetzungsverhältnis etwas abgemildert. Es entpricht somit fast einer RR Kompaktübersetzung.
Mal schaun, wie sich das fährt.
Kann schon sein, dass es nicht ds gelbe von Ei wird, aber wie gesagt, es ist ein Experiment.