MTBker aus Wilhelmshaven und Umgebung

Ich hab leider eine schlechte Nachricht, war eben beim Sport und habe mich verletzt kann mich kaum bewegen, muss morgen erst einmal zum Arzt...

Im schlimmsten Fall die Bandscheibe... :(

Ich hoffe wir können die Tour bald nachholen...

Ich hab leider eine schlechte Nachricht, war eben beim Sport und habe mich verletzt kann mich kaum bewegen, muss morgen erst einmal zum Arzt...

Im schlimmsten Fall die Bandscheibe... :(

Ich hoffe wir können die Tour bald nachholen...

ah du kake :eek:
werde erst mal gesund! wir fahren eigentlich jedes we ;)
also kein ding :daumen:

moin moin!!

am 11.05 findet eine Fahrt ins Wiehengebierge statt! Porta Westfalica oder so ;)
meine frau, ich, ein kumpel und paar mann aus oldenburg sind schon dabei! Wäre cool, wenn sich noch mehr Leute melden würden!!

zur Tour selbst:
kein Rennen, kein Heizen, reine Spasstour! Fahren so schnell wie der langsamste kann, Pausen jeder Zeit, kein Zeitdruck, keine feste Länge der Strecke, wobei man etwa 30km schon locker schaffen kann ;)

meldet euch bei mir!

gruss Richard

tach....
ich bin neu hier und ein absoluter fahrrad-liebhaber. ich fuhr eigentlich mein halbes leben bmx, fühl mich aber langsam etwas zu alt für dieses kleine und etwas harte "spielzeug" rad . seit kurzem hab ich mir ein mtb zugelegt und bin jetzt auf der suche nach "artgenossen" in whv...

wäre nicht schlecht wenn sich jemand meldet...

tach....
ich bin neu hier und ein absoluter fahrrad-liebhaber. ich fuhr eigentlich mein halbes leben bmx, fühl mich aber langsam etwas zu alt für dieses kleine und etwas harte "spielzeug" rad . seit kurzem hab ich mir ein mtb zugelegt und bin jetzt auf der suche nach "artgenossen" in whv...

wäre nicht schlecht wenn sich jemand meldet...

ja bestens ;) willkommen im Club :lol:

Ich kenne ein paar Leute aus WHV, die gerne biken und Touren machen. Vielleicht erzählst du mal was du dir vorstellst bzw. was fährste denn?
Hardtail oder Fully, Marathon, CC oder AllMountain ?? Oder ganz hart im Harz Downhill :lol:

liebe Grüße
Richard

danke, danke...

ich fuhr vor kurzem noch n hardtail, das war mir aber etwas zu "zerbrechlich". hab mir jetzt ein fully zugelegt. Bitte jetzt nicht lachen, aber ja, mich reizt eher so der freeride-bereich. ich weiss ja, dass mein wohnort sich dafür nicht wirklich eignet, aber als ich vor nem jahr mal mit meinem hardtail in braunlage war und feststellen musste, dass sich so n cc mtb so garnicht wohlfühlt in nem bikepark, ich aber hingegen umso mehr, wurde mir schnell klar dass ein fully her muss. ausserdem hab ich mich durch meine bmx vergangenheit ziemlich stark auf treppen und mauern zum fahren und springen fixiert. auch dabei hab ich mein hardtail ziemlich gequelt, aber jetzt mit dem fully ist es definitiv noch geiler geworden. so in einem satz zusammengefasst würde ich sagen: "ich fahr einfach durch die gegend und versuch da mit nem rad spass zu haben, wo man mit nem rad eigentlich nicht fahren sollte". (zumindest aus sicht der fussgänger und hollandradfahrer ;))

danke, danke...

ich fuhr vor kurzem noch n hardtail, das war mir aber etwas zu "zerbrechlich". hab mir jetzt ein fully zugelegt. Bitte jetzt nicht lachen, aber ja, mich reizt eher so der freeride-bereich. ich weiss ja, dass mein wohnort sich dafür nicht wirklich eignet, aber als ich vor nem jahr mal mit meinem hardtail in braunlage war und feststellen musste, dass sich so n cc mtb so garnicht wohlfühlt in nem bikepark, ich aber hingegen umso mehr, wurde mir schnell klar dass ein fully her muss. ausserdem hab ich mich durch meine bmx vergangenheit ziemlich stark auf treppen und mauern zum fahren und springen fixiert. auch dabei hab ich mein hardtail ziemlich gequelt, aber jetzt mit dem fully ist es definitiv noch geiler geworden. so in einem satz zusammengefasst würde ich sagen: "ich fahr einfach durch die gegend und versuch da mit nem rad spass zu haben, wo man mit nem rad eigentlich nicht fahren sollte". (zumindest aus sicht der fussgänger und hollandradfahrer ;))

ja geile Sache, bin auch früher BMX gefahren, ist aber schon sehr lange her :D
Im Sommer gehts auf jeden Fall ins Bikepark, welches genau wissen wir noch nicht. Momentan ist auch das Wetter nur shit zum Biken und mir ist auch mein aktuelles Fahrrad dafür zu schade. Für den Sommer kommt aber ein neues, welches ruhig paar Kratzer haben darf :D

Was fährst du denn aktuell für eins? Haste Bilder geladen ?? =)

so, fotos sind da. einfach mal meine fotos anklicken...

das cube ist mein altes, das yt das neue. und mein altes "kinderfahrrad" hab ich auch mit bei gepackt ;)

so, fotos sind da. einfach mal meine fotos anklicken...

das cube ist mein altes, das yt das neue. und mein altes "kinderfahrrad" hab ich auch mit bei gepackt ;)

ja geilobike :D
das YT braucht nur noch ne Remote-Stütze, dann biste perfekt gerüstet :daumen: die Bremsen könnten evtl. im Harz schlapp machen... je nachdem wie schwer du bist :lol: aber ansonsten sieht das schwer nach Spaß aus :D

ich bin noch am überlegen was ich mir kaufen soll... es gibt viele Bikes, ZU VIELE verdammt :rolleyes:

mein GT STS ist nur für Sonntagstouren Richtung Eisdiele gedacht :love::love: zu schade für Stunts :p

ich bin nicht gerade ein leichtgewicht, aber die xo trail von avid haben doch schon ganz schön viel power, da mach ich mir eher keine sorgen ;) selbst die rx von formula haben mich gut ausgehalten und die sind schon ein ganzes stück schwächer...

naja, aber das ding macht schon riesig spass und der preis war einfach unschlagbar.

aber mal so neben bei, hast nicht bock mal ein wenig durch die stadt zu rollen wenn das wetter mal etwas besser wird?

ich bin nicht gerade ein leichtgewicht, aber die xo trail von avid haben doch schon ganz schön viel power, da mach ich mir eher keine sorgen ;) selbst die rx von formula haben mich gut ausgehalten und die sind schon ein ganzes stück schwächer...

naja, aber das ding macht schon riesig spass und der preis war einfach unschlagbar.

aber mal so neben bei, hast nicht bock mal ein wenig durch die stadt zu rollen wenn das wetter mal etwas besser wird?

ahja, ich habe leider nur die Formula in groß gesehen und dachte mir, dass man da sicherlich mehr power bräuchte =)
wo haste das Bike denn her? Gibts da noch mehr ?? :D
ah mensch, bock hätte ich schon, nur momentan bin ich nicht daheim, sondern auswärts arbeiten und bin erst im Januar wieder da... :wut: und sicherlich liegt dann schon Schnee draußen :aufreg:

hab es vor ein paar wochen bestellt. bekommst du nur direkt über yt. musst mal gucken...

http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/Noton-2.0-Pro

kann ich dir nur empfehlen. macht echt spass das ding, ein super fahrgefühl und die anbauteile sind für diesen preis einfach unschlagbar....
schade das du nicht hier bist, aber wenn du wieder da bist melde dich einfach...:daumen:

also der Preis ist ganz ok. Die Parts, bis auf die Stütze, sind auch gut. Allerdings das Gewicht von über 15kg ohne Pedale ist für mich doch etwas zu viel. Naja ist halt etwas stabiler gebaut, damit man voll abdrehen kann :hüpf:

15 kg ist kein Gewicht;), da kann man sogar Marathons mit fahren.

Wer am 29.12.13 Zeit und Lust hat, kann mit mir im Wiehengebirge runtoben. Will dann die letzte Tour im Jahr fahren, so zu sagen als Jahresabschluss.
Je nach dem, wie viele Fahrer mitkommen, kam man eventuell noch ein etwas im Wilden Schmied zusammen essen und trinken.
Nähere Infos kommen in der nächsten Woche hier.
Bei Interesse einfach 'ne PN an mich.

Ja das stimmt, es ist kein leichtgewichtigen aber wie du schon sagst, es muss ja auch was aushalten. Und für die bikes dieser Kategorie ist das Gewicht schon ganz akzeptabel. Aber mit der sattelstütze muss ich dir vollkommen recht geben, wenn man hier im Norden unterwegs ist, ist dieses rauf und runter echt nervig und mein arsch hat es grad auch an der südstrandpromenade gemerkt :p

Kannst ja mal nach Oldenburg kommen, da soll man in den osenbergen ganz gut fahren können. Ich hab mein fully erst 1 Monat und wollt da mal hin, aber alleine ist doof :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

ja cool, klar ol ist ja gleich um die ecke... genaues datum kann ich noch nicht sagen aber wenn das wetter mit spielt könnt ich mal nächste woche mal rum kommen. ich meld mich noch mal wenn ich genauer bescheid weiss...

Mach das, bei YouTube gibt es auch ein paar Videos über die osenberge, kannst dir die ja mal vorher ansehen.

Und schönes yt :) wollte mir das auch erst kaufen aber dann doch ein specialzed Enduro evo genommen

Zuletzt bearbeitet:
Mach das, bei YouTube gibt es auch ein paar Videos über die osenberge, kannst dir die ja mal vorher ansehen.

Und schönes yt :) wollte mir das auch erst kaufen aber dann doch ein specialzed Enduro evo genommen

hab mir jetzt n paar videos angesehen. sieht interresant aus. wo genau ist das denn eigentlich und weisst du wie man da am besten hin kommt?

Man kann von Oldenburg aus am Deich lang mit dem bike oder 1 Station mit dem Zug nach Sandkrug

im Sandkrug war ich auch schon mit Ingo fahren. Macht auch Spass und um sich einfach mal etwas fit zu halten reichen die Steigungen da auch völlig aus ;)
Ich freue mich schon, wenn ich wieder Daheim bin und mein dann neues Bike testen kann. Wird wohl auch ein Specialized werden, denke ich mal :D

Zurück