Mullet-Test: zuviel Federweg durch mehr SAG kompensieren?

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
1.020
Bevor ich die Teile kaufe überlege ich an einem 160mm/27,5mm-Enduro die 180er-Gabel samt 29er-Laufrad auszuprobieren. Brauche ich da zwingend einen Airshaft, oder könnte ich das auch mit weniger Luftdruck/mehr SAG simulieren?
 
Bevor ich die Teile kaufe überlege ich an einem 160mm/27,5mm-Enduro die 180er-Gabel samt 29er-Laufrad auszuprobieren. Brauche ich da zwingend einen Airshaft, oder könnte ich das auch mit weniger Luftdruck/mehr SAG simulieren?
Für die Sitzposition wird's reichen.
Um halbwegs einschätzen zu können, wie sich das bergab fährt, wird es vollkommen ungeeignet sein. Zu weich und sackt weg.
 
Du kannst zum Proberollen mit der Geo auch einfach die 180er Gabel mit einem Spanngurt auf 160mm runterzurren. Natürlich nicht geeignet für den echten Kampfeinsatz 🥳
 
Zurück
Oben Unten