Multifunktionaler All In One-Flaschenhalter: Abgefahren!: Syncros Tailor Cage Mini

Der Syncros Trailor Cage Mini HV1.5 ist ein multifunktionaler Flaschenhalter, der neben einer Pumpe auch noch Platz für das wichtigste Werkzeug bietet. Wie sich die praktische All In One-Lösung in der Praxis schlägt, haben wir für euch in unserer neuen Ausgabe von Abgefahren! ausprobiert.


→ Den vollständigen Artikel „Multifunktionaler All In One-Flaschenhalter: Abgefahren!: Syncros Tailor Cage Mini“ im Newsbereich lesen


 
Macht auf mich den Eindruck, wie ein Produkt das man im Supermarkt kauft :ka:

Paßt aber bestimmt gut für des Trainingsgerät von der Woche :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht, wie man noch so rückständig sein kann und immer noch ein Tool anbieten kann, welches außer nem Haufen Gewicht eigentlich keinerlei Vorteile bietet. Eigentlich brauch ich doch nichts anderes als eine Aufnahme für Bits und eine Möglichkeit diese dann noch zu transportieren. Dann ist es nämlich komplett egal was für Schrauben ich am Rad hab und alles was ich nicht brauche bleibt einfach daheim. So wie hier bin ich ja immer sehr beschränkt auf die Auswahl die mir vorgegeben wird und habe zudem wahrscheinlich auch noch ein vielfaches an Gewicht. Und wenn mal ein Werkzeug kaputt geht kann ich es zudem nicht einmal so einfach austauschen. Was ich zudem an einem MTB mit einer Pumpe bis 5,5 bar anfangen soll ist mir schleierhaft. Schade das bei dem Preis es nicht wenigstens auf den Einsatzzweck ausgerichtete Sets gibt.
 
Ich versteh einfach nicht, wie man noch so rückständig sein kann und immer noch ein Tool anbieten kann, welches außer nem Haufen Gewicht eigentlich keinerlei Vorteile bietet. Eigentlich brauch ich doch nichts anderes als eine Aufnahme für Bits und eine Möglichkeit diese dann noch zu transportieren. Dann ist es nämlich komplett egal was für Schrauben ich am Rad hab und alles was ich nicht brauche bleibt einfach daheim. So wie hier bin ich ja immer sehr beschränkt auf die Auswahl die mir vorgegeben wird und habe zudem wahrscheinlich auch noch ein vielfaches an Gewicht. Und wenn mal ein Werkzeug kaputt geht kann ich es zudem nicht einmal so einfach austauschen. Was ich zudem an einem MTB mit einer Pumpe bis 5,5 bar anfangen soll ist mir schleierhaft. Schade das bei dem Preis es nicht wenigstens auf den Einsatzzweck ausgerichtete Sets gibt.

Versteh deine Kritik nicht. Sich ne handvoll Bits und ne Rätsche, ohne Kettennieter in die Hose zu stecken ist besser?
 
Also bei drei Räder will ich nicht immer schauen, was ich grad für Bits brauche. So hab ich alles immer am Mann. Gewicht...naaaaja. :D
Kann mir denken, auf welches Tool du hinauswillst. Kettennieter fehlt halt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei drei Räder will ich nicht immer schauen, was ich grad für Bits brauche. So hab ich alles immer am Mann. Gewicht...naaaaja. :D
Kann mir denken, auf welches Tool du hinauswillst. Kettennieter fehlt halt trotzdem
Beim neuesten nicht mehr. Zumal eben gerade die Mehrzahl an Rädern dazu führen kann, dass das Tool halt irgend wann nicht mehr alles abdeckt bzw. es ja jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr tut. Denn ganz ehrlich, wie viele Schlitz oder Kreuzschlitzschrauben hast du am Rad? Ich hab glaub keine einzige. Zumal es ja hier nicht einmal die Möglichkeit gibt zwei Vierkant zu einem größeren zu kombinieren wie bei Oneup. Daher einfach maximal zwei Vierkant und einen Adapter auf Bits. dazu noch ne Halterung für Bits und du bist für immer ausgerüstet. Egal was auch immer bald als neuer Standard kommt :eek:
 
Beim neuesten nicht mehr. Zumal eben gerade die Mehrzahl an Rädern dazu führen kann, dass das Tool halt irgend wann nicht mehr alles abdeckt bzw. es ja jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr tut. Denn ganz ehrlich, wie viele Schlitz oder Kreuzschlitzschrauben hast du am Rad? Ich hab glaub keine einzige. Zumal es ja hier nicht einmal die Möglichkeit gibt zwei Vierkant zu einem größeren zu kombinieren wie bei Oneup. Daher einfach maximal zwei Vierkant und einen Adapter auf Bits. dazu noch ne Halterung für Bits und du bist für immer ausgerüstet. Egal was auch immer bald als neuer Standard kommt :eek:
Am Schaltwerk ???

Bei Nutzung diverser Rädern finde ich das Werkzeug im Rucksack interessanter als am Bike.
 
Ich finde das Teil prinzipiell gut gemacht. Optisch sieht es leider aus wie Hausmarke Decathlon, Fahrrad XXL, Stadler, BOC und wie sie alle heißen. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, aber dafür leider viel zu teuer.
 
Beim neuesten nicht mehr. Zumal eben gerade die Mehrzahl an Rädern dazu führen kann, dass das Tool halt irgend wann nicht mehr alles abdeckt bzw. es ja jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr tut. Denn ganz ehrlich, wie viele Schlitz oder Kreuzschlitzschrauben hast du am Rad? Ich hab glaub keine einzige. Zumal es ja hier nicht einmal die Möglichkeit gibt zwei Vierkant zu einem größeren zu kombinieren wie bei Oneup. Daher einfach maximal zwei Vierkant und einen Adapter auf Bits. dazu noch ne Halterung für Bits und du bist für immer ausgerüstet. Egal was auch immer bald als neuer Standard kommt :eek:

Das kann schon sein dass kreuz und schlitz nicht mehr ganz aktuell sind. Bei deinem onecomp. mit kettennieter sind die bits aber wieder fest und nicht tauschbar, soweit ich das sehe...also wären wir wieder am Anfang. Egal....
 
Das kann schon sein dass kreuz und schlitz nicht mehr ganz aktuell sind. Bei deinem onecomp. mit kettennieter sind die bits aber wieder fest und nicht tauschbar, soweit ich das sehe...also wären wir wieder am Anfang. Egal....
Ja wir sind am Anfang denn lesen und verstehen ist leider immer noch nicht deins. Denn seit wann sind zwei Vierkant wo man einen als aufnahme für bits verwendet und den anderen eigentlich nur dafür braucht weil bits in der größe einfach unpraktisch wären das gleiche wie ein werkzeug mit 9 unterschiedlichen formen mit 8 mal komplett unnötiger Verlängerung und wie in diesem fall sogar wahrscheinlich ohne kombiationsmöglichkeit zu einem größeren Vierkant ?
 
Unabhängig von der Verarbeitung, halte ich von solch integrierten Lösungen nicht wirklich viel.
Was nutzt das Multitool, wenn ich z.B. kein Ersatzschaltauge, Ersatzschlauch, Kettenschloss,... dabei habe?
Gerade bei der Abendrunde fahre ich persönlich (ob MTB, Rennrad oder Gravelbike) ohne Rucksack und mag auch nicht für das jeweilige Bike (habe sieben zur Auswahl) erst alles zusammensuchen und irgendwie in eine Tasche des Trikots (falls dieses überhaupt solch rine große Tasche hat) stecken.
Ich bin und bleibe ein Fan der Satteltasche, welche jedes meiner Bikes (individuell gepackt) montiert hst.
 
Unabhängig von der Verarbeitung, halte ich von solch integrierten Lösungen nicht wirklich viel.
Was nutzt das Multitool, wenn ich z.B. kein Ersatzschaltauge, Ersatzschlauch, Kettenschloss,... dabei habe?
Gerade bei der Abendrunde fahre ich persönlich (ob MTB, Rennrad oder Gravelbike) ohne Rucksack und mag auch nicht für das jeweilige Bike (habe sieben zur Auswahl) erst alles zusammensuchen und irgendwie in eine Tasche des Trikots (falls dieses überhaupt solch rine große Tasche hat) stecken.
Ich bin und bleibe ein Fan der Satteltasche, welche jedes meiner Bikes (individuell gepackt) montiert hst.
Es gibt tools, wo du Kettenschlösser in einer Vertiefung mittels magnet befestigen kannst. Auf meinen Feierabendrunden hab ich aber mittlerweile auch nur noch mein Achsentool (China Version von dem hier: https://www.allinmultitool.com/) Und nen paar Reifenheber am Flaschenhalter dabei. An sonsten eben höchstens noch ne Satteltasche mit Milch, Kabelbinder und kleinkruscht halt. Wobei ich das Zeugs auch ehrlich gesagt noch nie gebraucht habe. Satteltasche alleine würde mir aber nicht langen weswegen eine Verteilung am Rad doch ganz praktisch ist.
 
also ich find das teil schon intressant. zum Preis, hm ist eigentlich auch ok, ein flaschenhalter kostet so 15-20, ein tool ca. 25 und eine pumpe auch ca. 20, wenn nicht mehr. also kann man das schon kaufen find ich. wenn sich der preis auf 50 eingependelt hat kann man die pumpe im Fall dass sie echt nichts taugt auch gegen eine lezyne oder ähnliches die man schon hat tauschen...
 
Am Schaltwerk ???

Bei Nutzung diverser Rädern finde ich das Werkzeug im Rucksack interessanter als am Bike.
Einstellschrauben am Schaltwerk und Umwerfer kann man leicht durch Inbusschrauben ersetzen. Manche Schaltwerke habens schon von Haus aus. Spielt aber keine Rolle weil man ja auch dafür den passenden Bit braucht. Ein 5er oder 4er passt da ganz sicher nicht.
 
Das Teil ist schon sehr praktisch und auch die Verarbeitung ist gut. Am Rad möchte ich aber so ein Zusatzgewicht nicht haben.
Wenn man mehr als 1 Rad hat, ist der nutzen nicht mehr so groß. Da ist ein flexibles Tool praktischer.
Es gibt übrigens noch eine Road Version, welche offen gestaltet ist (somit beim Mtb eher verdreckt) und schicker ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten