MZ 66 Ti Feder ?

Hallo,

Hat zufällig jemand die Möglichkeit die Titanfeder einer aktuellen MZ 66 Ti zu vermessen? Ich brauche Länge, Innen- und Außendurchmesser. Wenn möglich auch das Gewicht. Alternativ würden mir auch die Maße der Stahlversion helfen. Müssten doch gleich gebaut sein!?
Ich finde keinen Onlineshop, der die Feder gelistet hat. Hat einer nen Tip? Auf welchen Preis muss man sich gefasst machen?

Der Gewichtsunterschied ist nicht so extrem groß wie z.B. bei Dämpferfedern.

Wirst mit Glück 50-100g leichter werden.

Soweit ich gelesen habe, hat Marzocchi momentan Probleme die Titanfedern anzubieten. Daher wirst du die wohl auch in keinem Onlineshop finden.

Die Gewichtsangaben von MZ machen einen Unterschied von ca. 250g aus. Kann ich mir aber leider auch nicht vorstellen.

Und wenn die eh Versorgungsprobleme haben muss ich das erst mal nicht weiter verfolgen. Danke fürs erste!

Du darfst nicht das Gesamtgewicht der normalen 66 RC3 mit der RC3 TI vergleichen. Die Titan 66 hat noch andere Modifikationen als nur die Titanfeder. Glaub da sind zusätzlich noch die Standrohre konifiziert und noch andere Kleinigkeiten.

Als Beispiel. 2 Stck Stahlfedern (2,7 N/mm) aus der 2007er 888 wiegen zusammen 309g. Die Titanfedern zusammen 195g. Kann man aber schlecht auf die 66 oder Totem umleiten. Deren Feder ist ja etwas kürzer.

Aber man wird allein an der Feder auf keinen Fall 250g sparen.
Die blaue Totemstahlfeder wiegt 260g. Scheint also unmöglich zu sein. :lol: ;)

Zurück