Nabe passt nich rein!!!

hstguy

Almighty God
Hallo,
wollte mal fragen was ihr davon haltet:
hab jetzt endlich meinen Smith wieder zurück (das war der mit der dicken Beule im Tretlagergehäuse) . Jetzt will ich meine DMR Revolver Nabe mit 10mm Achse in ihn rein stecken und die mitgelieferten adapter auf 14mm sind ca. 1mm zu dick und ich kann sie einfach nicht rein pressen auf beiden seiten auch meine alten 10-14mm adapter von meinem NPJ sind zu groß?!?!?
ich bin verzweifelt :heul: :confused:

Wie oben gesagt. Adapter dünner feilen. Musste ich bei mir auch machen, damit die Nabe ordentlich fest geklemmt wird. Habe die Adapter ca. 3mm dünner gefeilt.

na ja werd ich dann wohl machen, ich feil halt nich so gerne an neuen ungefahrenen teilen rum...
aber warum gibt es dann eigentlich diese 10mm oder 14mm dinger wenn es am ende doch 11 12 oder 13 sind?
stell mich halt n bissen doof an, ich will das ding endlich fahren und nicht wochenlang daran rumbasteln wann hat der ganze mist endlich einheitsgrößen....

Glaube, die anderen haben hier dein Problem nicht ganz verstanden. Dass der Durchmesser der Adapter innen zu klein sei, ist mir bisher nicht bekannt. Hast du vielleicht die Möglichkeit dies mit einer anderen Nabe gegenzuprüfen? Eventuell liegt es ja auch an der Nabe. Aber für den Fall, dass es so sein sollte...Rundfeile nehmen, dürfte kein großes Problem sein.

Also wenn es um den Innendurchmesser der 10-14mm Adapter geht, würde ich Bohren dem Feilen vorziehen.
Wenn es um die Dicke des Adapters geht, kann ich nur empfehlen, Bandschleifer umgekehrt in Schraubstock, Feststelltaste, und ma den Adapter draufdrücken bis es heiß wird ;)

hstguy schrieb:
na ja werd ich dann wohl machen, ich feil halt nich so gerne an neuen ungefahrenen teilen rum...
aber warum gibt es dann eigentlich diese 10mm oder 14mm dinger wenn es am ende doch 11 12 oder 13 sind?
stell mich halt n bissen doof an, ich will das ding endlich fahren und nicht wochenlang daran rumbasteln wann hat der ganze mist endlich einheitsgrößen....

Den Adapter anfeilen, nich den Rahmen:daumen:

Urlauber schrieb:
Also wenn es um den Innendurchmesser der 10-14mm Adapter geht, würde ich Bohren dem Feilen vorziehen.
Wenn es um die Dicke des Adapters geht, kann ich nur empfehlen, Bandschleifer umgekehrt in Schraubstock, Feststelltaste, und ma den Adapter draufdrücken bis es heiß wird ;)

:daumen:

Zurück