Nasenproblem, kann nicht richtig durch die Nase atmen

bei mir hat eine kur von 3 wochen mit sinupret ziemlich was gebracht. dazu hab ich noch bzw. nehm ich euphorbium nasentropfen. beide medikamente haben eigentlich keine nehbenwirkungen und können bedenkenlos eingenommen werden. wenns was bringt: toll. wenn nicht: tja...

hi,
hatte das gleiche Problem nach einem Freibadunfall in meiner Jugend.
Schiefe Nasenscheidewand, ständig Nasenbluten und fast kein Geruchs-sinn mehr. War also richtig kaputt.

Ich hab mir ne neue Nase verpassen lassen -> Septorhinoplastik. schön matsch mitm hammer machen, neue nase formen, alles is gut.
ich riech, wieder hatte bisher kein einziges mal mehr nasenbluten und es geht gut :)

Hatte genau das gleiche Problem. War bei mir nur durch meinen Jugendsport (Karate) und den ein oder anderen Snowboardunfall bedingt. Die Lösung war ebenfalls die Selbige und ich kann das nur jedem raten. Hast nen paar scheiß Tage und danach bist ein neuer Mensch. Hab allerdings auch vorhin schon mal gelesen, daß es bei einigen nicht geholfen haben soll. Hab das auch schon von Bekannten gehört und da scheint es echt darauf anzukommen, an welchen Doc man gerät. deswegen gut nachforschen, welcher einen guten Ruf genießt und dann los.

Zuletzt bearbeitet:
hm leider nicht wirklich in ordnung bei mir...

also ich hab das problem, dass ich auch oft niesen muss....also täglich so 5-6mal...

ich hab definitiv keine allergie..

hattet/habt ihr das auch??

hast du das immer? oder nur ab und zu...? denn es könnte auch sein dass du allergie hast..das kenne ich von mir..da musst du zum arzt und der dir bestimmte medikamente verschreibt..und wenn es allergie sein soll...dann lieber ein test machen..

Ganz aktuell!

War heut nochmal beim DOC!
Schwellkörper der Nase sind angeschwollen...

Erstmal nochmach CortisonTheraphie(Nasenspray) und in einem Monat Folgetermin.
Und heute noch Blut geholt bekommen um ne Allergie wirklich ausschliessen. Hatte bei einem Hautarzt schon ein Allergiertest, allerdings nur ein "einfacher" dieser hier ist genauer, Blut geht ja ins Labor!

Was ich beibehalte, Nasendusche, Inhalieren ab und zu und viel trinken!

We'll see!

Nase is morgens aber meistens zu...Gut is, dass ich mal zur Zeit kein Stress hab...Nur Arbeiten und Trainieren...

mfg

Zurück