Need Sub 8kg

Registriert
10. November 2008
Reaktionspunkte
8
Hallo Kollegen!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ghost HTX Lector ProTeam. Hab auch schon ein paar Teile verändert und ausgetauscht. Im Moment bin ich bei 8.100g und ich würde natürlich gerne UNTER 8 kg.

Im Anhang die Teileliste, die angegebenen Gewichte sind selbst gewogen. Ich bitte um Vorschläge!
 

Anhänge

  • TeilelisteHTXLector180112.pdf
    141,2 KB · Aufrufe: 252
vorne einen rocket ron in 2,10 - und die sache hat sich.

Tja, so einfach geht's leider nicht. (Vredestein gesponsert - DANKE übrigens an dieser Stelle, ist eine super Sache)

Es kommt aber vorne noch ein BP XTRAC drauf, Gewicht ähnlich wie der hintere, bringt also ca. 50 Gramm!
Dann fehlen aber immer noch ca. 50....

Weitere Ideen?
 
Tja, so einfach geht's leider nicht. (Vredestein gesponsert - DANKE übrigens an dieser Stelle, ist eine super Sache)

Es kommt aber vorne noch ein BP XTRAC drauf, Gewicht ähnlich wie der hintere, bringt also ca. 50 Gramm!
Dann fehlen aber immer noch ca. 50....

Weitere Ideen?

tja, das sind halt die nachteile eines sponsorings ;-)
da bin ich meinerseits froh, dass ich unabhängig bin...
 
Tja, so einfach geht's leider nicht. (Vredestein gesponsert - DANKE übrigens an dieser Stelle, ist eine super Sache)

Es kommt aber vorne noch ein BP XTRAC drauf, Gewicht ähnlich wie der hintere, bringt also ca. 50 Gramm!
Dann fehlen aber immer noch ca. 50....

Weitere Ideen?

Dann eben umlabel.
Da wärst du sicher nicht der erste :daumen:
 
Tja, da ist nicht viel Spielraum und deine Liste ist lückenhaft.
Kette KMC X11SL ca. 220g
Carbon Sattel 70g-90g
Schläuche: Supersonic / XX / Maxxis Ultralight (je ca. 50g)
Sattelstütze: Schmolke / AX / McfK ca. 110g
Bremsscheiben: KCNC

Gruß,
Stefan
 
tja, das sind halt die nachteile eines sponsorings ;-)
da bin ich meinerseits froh, dass ich unabhängig bin...

Tja, und ich meinerseits bin froh, dass ich mir pro Jahr rund € 500,- für Reifen + Schläuche spare. ;)

Naja, umlabeln.... weiß nicht so recht.:confused:

Aber vergesst mal die Reifen, es muss ja noch andere Möglichkeiten geben, die 50 Gramm zu sparen...
 
die kcnc sattelstütze sticht irgendwie negativ aus der liste hervor.... ich vermute du brauchst die 400mm länge, oder? aber irgendwas in carbon gibts da sicher, wo du mit leichtigkeit 30 gramm sparen kannst!
 
Tja, da ist nicht viel Spielraum und deine Liste ist lückenhaft.
Kette KMC X11SL ca. 220g
Carbon Sattel 70g-90g
Schläuche: Supersonic / XX / Maxxis Ultralight (je ca. 50g)
Sattelstütze: Schmolke / AX / McfK ca. 110g
Bremsscheiben: KCNC

Gruß,
Stefan

Danke für die Tips! :daumen:

Bremsscheiben: Die neuen Ashima sollen ca. 67 Gramm haben, das würde dann rund 30 g bringen - gibts halt bislang noch nicht zu kaufen.

Sattelstütze ist Schmolke halt sehr teuer....

Bei den Reifen möcht ich eigentlich nicht mehr weg von der Milch. Aber ich könnt ja einfach weniger davon einfüllen...

Kette wäre auch noch ne Option. Funktioniert die 11-fach mit der XX?


Ich weiß, dass meine Liste Lückenhaft ist. Hab nur jene Gewichte angegeben, die ich auch SELBST gewogen habe.
 
die kcnc sattelstütze sticht irgendwie negativ aus der liste hervor.... ich vermute du brauchst die 400mm länge, oder? aber irgendwas in carbon gibts da sicher, wo du mit leichtigkeit 30 gramm sparen kannst!


Genau, ich brauch eine 400er. Original war ne Tune Starkes Stück drauf, die hatte obwohl kürzer (340mm) 20g mehr....

Sicher gibt's leichteres. Schmolke in 375 (würde auch schon reichen) ca. 102g - das wär's schon. Kostet aber halt 495,- im vergleich zur KCNC mit nicht mal 80,- ......
 
dann nimm eine woodman carbo el, wiegt 120 gramm in 27,2x400. und kostet nicht die welt.

titan und aluschrauben hast du schon überall anstatt der standard-stahlschrauben verbaut, hoff ich mal, oder?
 
-Hab noch leichtere Eggbeater im Bikemarkt... ;)

-Gabel ablängen, dann sparst du Schaft und Spacer

-Sattelstütze und Reifen wurden schon angesprochen, dann sollte es passen!

Grüße
Tobi
 
sind ja alles vorschläge mit funktions- stabilitäts einbußen...oder irre ich ? ohne zu wissen was so eine XX rock shox wiegt, hast du mal an eine lefty gedacht. die sind normalerweise leichter, steifer und funktionieren besser.
 
Zurück
Oben Unten